Naviversion und Birdview???

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, also mein MMI soll angeblich (inklusiver aller Softwarestände) heute auf den Aktuellsten stand gebracht worden sein. Noch dazu habe ich die 2009 Navi DVD.

Wie bekomme ich nun die Birdview einstellung hin?

Und wo kann man überhaupt nachsehen welche Version das MMI etc hat?

Danke im voraus für die Infos...

Gruß
LopeZ

24 Antworten

Birdview ,kann ich mir das so vorstellen wie bei TOM TOM und co. ???
Nich mehr direkt von oben???

mfg

SuFu benutzten, ist hier schon x-mal behandelt worden

Leute, für was gibt es eigentlich die
A6-Wiki ??
Da setzen sich User hin und bearbeiten stunden-, tage- und wochenlang die Seite, nur damit hier immer wieder die gleichen Fragen kommen!

***EDIT***

Ähnliche Themen

Moin, habe zwar nicht gefragt, aber im WIKI nachgeschaut. Habe nichts zu "Birdview" gefunden.
Es hilft also nicht immer, unbedarfte User mit der WIKI abzuschmettern 🙁
Direkt im 4F-Forum gibt es natürlich 355 Treffer für "Birdview"........
Agent 86

Finde das Forum echt klasse...habe auch schon viele nützliche Tipps bekommen.

Was mir aber echt nicht in den Kopf will ist, das bei Themen die schonmal waren und die man Evenuell mt der Suche finden könnte immer mindestens 2-3 leute anstatt ner antwort die elenden SuFu und Wiki beiträge Posten.

Da wäre es schnelle und leichter kurz die Antwort zu posten.

IIch hatte auf ne schnelle Antwort gehofft da ich gleich dann nochmal hätte zum Händler fahren können....nun werde ich mich mal WIEDER so wie immer wenn ich zeit habe durch die zig hunderte gefundene Threads klicken bis ich ne Antwort gefunden habe...

Gruß
LopeZ

Zitat:

Original geschrieben von lopez83

Was mir aber echt nicht in den Kopf will ist, das bei Themen die schonmal waren und die man Evenuell mt der Suche finden könnte immer mindestens 2-3 leute anstatt ner antwort die elenden SuFu und Wiki beiträge Posten.

IIch hatte auf ne schnelle Antwort gehofft da ich gleich dann nochmal hätte zum Händler fahren können....nun werde ich mich mal WIEDER so wie immer wenn ich zeit habe durch die zig hunderte gefundene Threads klicken bis ich ne Antwort gefunden habe...

Gruß
LopeZ

Es soll wie ich mal gelesen habe auf jeden Fall einstellbar sein. Schau doch einfach mal im Setup oder den Einstellungen vom Navi, da wirst du sicherlich fündig. Selbst habe ich noch kein Birdview und kann es dir deshalb leider nicht genau sagen.

Danke für den versuch...aber ich habe echt alle Setupeinstellungen durch...daher auch die Frage wo ich die Versionen der Softwarestände abfragen kann...aber ich bin ja noch am suchen in der SuFu grmml...

Grüße

LopeZ

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Gruß
LopeZ

Es soll wie ich mal gelesen habe auf jeden Fall einstellbar sein. Schau doch einfach mal im Setup oder den Einstellungen vom Navi, da wirst du sicherlich fündig. Selbst habe ich noch kein Birdview und kann es dir deshalb leider nicht genau sagen.

Vielleicht schaust du doch erst noch einmal nach was du nun für eine MMI Version hast. Dies kanns du auf jeden Fall unter dem Punkt Car->Systeme sehen. Dort müsste es einen Punkt Softwarestand oder Version geben (kann auch sein dass es ein wenig anders heißt, das ist aus dem Kopf schon etwas schwieriger).

Bei den älteren MMI-Versionen gibt es so weit ich weiß diesen Menüpunkt. Bei der 5570 wird die Version im MOST Menü angezeigt.
(Setup LED an 2sec. gedrückt halten dann Return + Drehknopf drücken. Alle drei gleichzeitig.)

Kai

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Bei den älteren MMI-Versionen gibt es so weit ich weiß diesen Menüpunkt. Bei der 5570 wird die Version im MOST Menü angezeigt.
(Setup LED an 2sec. gedrückt halten dann Return + Drehknopf drücken. Alle drei gleichzeitig.)

Kai

So geht es so viel ich weiß immer, auch in der alten Version.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Bei den älteren MMI-Versionen gibt es so weit ich weiß diesen Menüpunkt. Bei der 5570 wird die Version im MOST Menü angezeigt. ...

Das bedeutet, ab Version 51.5.0 gibt es kein Untermenü

Version

mehr unter Menü

Car

?

Kann man das auch nicht mehr nachträglich reaktivieren?

Zitat:

... Da wäre es schnelle und leichter kurz die Antwort zu posten. ...

Das fördert aber die Faulheit der Leute selber mal ein wenig intensiver bzgl. ihrer Probleme zu recherchieren. 😉 Man muss ja nicht alles zig fach wiederholen.

Aber schaue mal hier auf Seite 4. Dort solltest Du unter den Optionen Ausrichtung und Kartentyp die Einstellung BirdView hinbekommen. Es gibt dabei jedoch folgende Einschränkung ....

So, jetzt ist alles auf neustem Stand und 3d Navi is da...nur SDS halt noch nicht....

Deine Antwort