Navii Update im Connected Drive per USB
Hallo,
hat schon mal jemand im Connected Drive ein Navi Update per USB gemacht? (Navi Prof)
Bei mir kommt schon länger "Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Website zurzeit nicht verfügbar."
Ich bin auch der meinung das dieser Menüpunkt erst seid kurzen verfügbar ist.
Gruß
bert2000
27 Antworten
Würde mich auch interessieren. Telefoniere seit Wochen mit CD und dem Freundlichen, immer nur mit Hinweis, ich könnte den Stick für 20€ kaufen. Bisher ist kein Termin für den Download im CD Portal bekannt. Und ja: der Reiter USB - Update ist bei mir auch erst seit kurzem vorhanden, jedoch noch kein richtiger Inhalt vorhanden..
Es ist soweit 🙂
Bei mir läuft der Download, erst ist noch ein "Update Manager" herunterzuladen und dann USB Stick bereitlegen und warten. Mal sehen.
Über Nacht geladen und heute zur Arbeit Installiert.
Hat alles gut funktioniert.
Gruß
bert2000
Ähnliche Themen
Erst mal Danke für die Information, dass es klappt. Habe mir die Datei heute Nacht heruntergeladen, wurde vom Downloader auch noch verifiziert. Danach habe ich - leider aus Dummheit - den Downloader abgebrochen. Nun habe ich also eine schöne 21 GB große ZIP-Datei mit den Navi-Daten auf der Festplatte.
Meine Frage: Extrahiert der BMW Downloader einfach nur diese ZIP-Datei auf den USB-Stick oder "macht" der mit dem USB-Stick noch was anderes? Denn extrahieren könnte ich notfalls auch ohne den BMW Downloader.
Und @bert2000: Wie lange hat das Update im Wagen bei Dir ca. gedauert?
Danke schon mal im Voraus.
Wurde bei mir direkt auf den USB Stick entpackt. (Fat32)
Im Auto hat es ca eine Stunde gedauert, wird aber bei Abbruch immer wieder fortgesetzt.
Gruß
bert2000
Bei mir steht seit 2 Tagen Downloadfehler. Ist das bei euch auch so?
Zitat:
@bert2000 schrieb am 9. Februar 2016 um 13:39:46 Uhr:
Wurde bei mir direkt auf den USB Stick entpackt. (Fat32)
Im Auto hat es ca eine Stunde gedauert, wird aber bei Abbruch immer wieder fortgesetzt.Gruß
bert2000
Auch auf diesem Weg noch mal Danke!
Kurzer Nachtrag: Ich habe einfach noch mal den BMW Downloader gestartet. Er hat die heruntergeladene ZIP-Datei (wieder-)erkannt, sie noch mal verifiziert und dann auf den USB-Stick entpackt. So wie es aussieht, hätte ich das aber auch ganz normal entzippen können.
Nun bin ich mal auf das Update im Fahrzeug gespannt.
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 9. Februar 2016 um 16:32:04 Uhr:
Bei mir steht seit 2 Tagen Downloadfehler. Ist das bei euch auch so?
Kann ich nicht bestätigen, hat bei mir beim ersten Mal geklappt.
Falls Du Windows verwendest, würde ich Dir allerdings empfehlen, den ganzen Prozess als Administrator durchzuführen. Mit einem Standardbenutzerkonto könnte es in der Tat Probleme geben. Ansonsten ggf. auch automatisches Standby/Ruhezustand nach einer bestimmten Zeit deaktivieren (in den Energiesparplänen).
Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht. Habe jetzt herausgefunden, warum es passiert. Beim Downloadversuch lief etwas schief und es stand da, Download fehlgeschlagen, Restzeit 4567h....
Ich habe dann abgebrochen und auf dem Stick waren 4GB drauf. Nun habe ich am nächsten Tag wieder Download gedrückt und es wurde sofort ein Fehler angezeigt. Nachdem ich aber das File auf dem Stick gelöscht hatte, ging wieder alles normal. Da scheint also was im Downloadfile incorrupt gewesen zu sein.
Zitat:
@casus_knaxus schrieb am 10. Februar 2016 um 00:17:09 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen, hat bei mir beim ersten Mal geklappt.Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 9. Februar 2016 um 16:32:04 Uhr:
Bei mir steht seit 2 Tagen Downloadfehler. Ist das bei euch auch so?Falls Du Windows verwendest, würde ich Dir allerdings empfehlen, den ganzen Prozess als Administrator durchzuführen. Mit einem Standardbenutzerkonto könnte es in der Tat Probleme geben. Ansonsten ggf. auch automatisches Standby/Ruhezustand nach einer bestimmten Zeit deaktivieren (in den Energiesparplänen).
Jetzt ist mir auch das Problem klar. Der Download bricht bei 4GB ab, da ja unbedingt ein FAT32 formatierter Stick verwendet werden muss. Und da ist die max. Dateigröße 3,99GB.
D.h. Erst auf Festplatte downloaden und dann auf USB Stick entpacken lassen
Nochmal eine andere Frage hierzu:
Update im Auto hat prima geklappt und sogar nur eine runde Dreiviertelstunde gedauert. Interessant war, dass ich überhaupt nicht den Freischaltcode von der ConnectedDrive-Seite eingeben musste: USB-Stick eingesteckt, Update startet und läuft durch, danach Navi-Neustart und alles läuft. Als Versionsnummer wird auch "2016-1" angezeigt.
War das bei Euch auch so, dass ihr den Freischaltcode von der ConnectedDrive-Seite nicht eingeben musstet?
Nein ich musste auch keinen eingeben.