1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigon 8110 im Golf VI

Navigon 8110 im Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe mal ne Frage. Unzwar, wollte ich das Navigon 8110 kaufen. Möchte es aber nicht an der Windschutzscheibe befestigen, sondern würde es gerne in die Lücke des Aschenbecherfaches legen ( so ein wenig "reindrücken", ich hoffe ihr wisst wie ich das meine). Und dann noch die Frage mit dem Kabel, kann ich das dann hinters Navi legen und angeschlossen im Zigarettenanzünder lassen?

Was haltet ihr von der Idee?

Finde die normale Befestigungsmöglichkeit nicht gut/ sieht nicht gut aus.

Und dann wollte ich nochmal fragen, ob jemand Erfahrungsberichte über das Navigon 8110 hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Das ganze kann dann so aussehen......

gruß sun

4-x-innen
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Hallo,

ich habe mal ne Frage. Unzwar, wollte ich das Navigon 8110 kaufen. Möchte es aber nicht an der Windschutzscheibe befestigen, sondern würde es gerne in die Lücke des Aschenbecherfaches legen ( so ein wenig "reindrücken", ich hoffe ihr wisst wie ich das meine). Und dann noch die Frage mit dem Kabel, kann ich das dann hinters Navi legen und angeschlossen im Zigarettenanzünder lassen?

Was haltet ihr von der Idee?

Moin!

Ganz ehrlich? Nix. Wäre mir viel zu tief. Da ich wie Du vor der Entscheidung stehe ein Navi zu kaufen, habe ich mich (in Gedanken) bereits für eine Lösung mit einer Brodit-Halterung rechts neben dem Lenkrad vor / am Lüftungsgitter entschieden.

Vorteile:
- stört nicht die Sicht nach vorne
- Scheibe bleibt frei
- dennoch in direkter Nähe zur Scheibe - die Augen müssen nicht so weit nach unten blicken.

Nachteile:
- wer den Luftstrom aus der linken Düse (rechts neben dem Lenkrad) gerne direkt auf sich selbst richtet, wäre mit dieser Lösung sicherlich nicht zufrieden, da vermutlich der Luftstrom unkontrollierbar abgelenkt wird...

Bei Deiner Lösung finde ich das Navi viel zu tief platziert - der "Augenblick", um auf das Gerät zu blicken, dauert einfach viel zu lange!

Zum 8110 kann ich Dir leider nichts sagen, ist mir zu teuer. Vermutlich wird's bei mir ein Navigon 7210 oder 7310.

Schönen Sonntag noch!

macmartini

Ja is schon ziemlich tief. Aber wenn man z.B. raucht, guckt man ja auch die Sekunde nach unten 😁.
Aber du hast schon recht. Meinst Du die Sprachnavigation reicht nicht? Bin noch nie mit einem Navi gefahren, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Dachte man fährt mehr nach der Sprachausgabe,statt nachden "Bildern".

Die Verständlichkeit der Sprachausgabe dürfte ebenfalls unter der Montage vorm Aschenbecher leiden.

Ansonsten ist das 8110 ein top Gerät. Mein Kumpel fährt beruflich viel durch die Gegend und ist sehr zufrieden mit dem Gerät.

Jop,das ist ne gute Lösung. Bloss ich wechsele meine Wagen alle 6 Monate (WA-Leasing) und da kann ich sowas leider nicht einbauen lassen.

Muss das 8110 die ganze Zeit mit dem Kabel verbunden sein?

Zitat:

Jop,das ist ne gute Lösung. Bloss ich wechsele meine Wagen alle 6 Monate (WA-Leasing) und da kann ich sowas leider nicht einbauen lassen.

Keine Sorge, die Brodit-Halterung kannst Du recht einfach wieder entfernen. Ist im Prinzip nur in den Ausschnitt für das Lüftungsgitter geklemmt. Hält aber super.

Vielleicht kann sun-tsu noch dazu was sagen/schreiben!?!?

Zitat:

Muss das 8110 die ganze Zeit mit dem Kabel verbunden sein?

--------------------------------------------------------------

Der Ausbau dauert 30 sec. und das Navi läuft

ca. 2 Stunden ohne Kabel aber auch ohne TMC

sun

Und wie teuer wäre dieser Halter? Hängt das Kabel dann einfach runter zum Zigarettenanzünder oder liegt das irgendwie versteckt dann?

Gruss

Zitat:

Und wie teuer wäre dieser Halter? Hängt das Kabel dann einfach runter zum Zigarettenanzünder oder liegt das irgendwie versteckt dann?

Gruss

-------------------------------------------------

Schau mal auf die

http://www.brodit-shop.de/produkte.php

seite da sind die Preise angegeben.

Das Kabel hängt ein gerades Stück runter mich

stört es nicht.

sun

wir verkaufen die Navigon Geräte und ich frage mich warum jmd das 8110 kauft....das 7210 tuts auf alle Fälle und ne ganze Ecke günstiger, nur mal so am Rande....😉

nein das 8110 muss nicht mit dem Kabel verbunden sein, läuft ohne Kabel ca 4 Stunden.

Zitat:

Ja is schon ziemlich tief. Aber wenn man z.B. raucht, guckt man ja auch die Sekunde nach unten 😁.
Aber du hast schon recht. Meinst Du die Sprachnavigation reicht nicht? Bin noch nie mit einem Navi gefahren, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Dachte man fährt mehr nach der Sprachausgabe,statt nachden "Bildern".

Wenn man raucht schaut man i.d.R. dann auf den Aschenbecher wenn der Verkehr grad unkompliziert ist. Beim Navi scheint man meistens dann drauf wenn's grad kritisch wird. Also von dem her kann ich von deiner Idee nur abraten. Zusätzlich ist der Aschenbecher im Golf 6 eigentlich auch zum Rauchen während der Fahrt ungeeignet... ist viel zu sehr versteckt... zum Glück brauche ich die Glimmstengel nimmer... (mein alter Golf 2 war ein ideales Raucherfahrzeug... die Position des Aschenbechers war perfekt).

Gut lebe (fahre) der Nichtraucher! 😁 😁 😁

Der Vergleich mit dem Rauchen war eher als Scherz gemeint,deshalb auch der Smilie. 🙂

Finde die Brodit Lösung gut, bloss halt das auch richtig?

Braucht man den Navi-Halter und den Pro-Clip? Oder kann man das Navi direkt in den ProClip einklicken?

Die Brodit Halter sind klasse.
Sie sind nicht billig, aber für mich ist es klar die sauberste und beste Lösung.Montage Zeit knapp 1 Minute.🙂
Wechselt man das Auto braucht man nur einen neuen Pro Clip.
Das 8110 wird in kürze abgelöst gegen ein 8310 .habe gerade einen Navigon Schulung hinter mir.
Solltest du es aber besonders billig sehen dann kann man später auch gegen extra Knete updaten auf die neuen sehr guten Funktionen.
Gruss
cannes002😎

Deine Antwort