navigaton findet standort nich
bei meinem V GTI findet das navi (großes navi) den standort nicht.
d.h. er bleibt immer auf dem letzten,vom vorbesitzer eingestellten standort stehen.
schonmal jemand probleme gehabt oder jemand ne idee?
17 Antworten
Wahrscheinlich hat sich der Navirechner aufgehängt (kann schon mal vorkommen).
Einfach mal die Sicherung vom Navi ziehen. Nen kleinen Moment warten und die Sicherung wieder reinstecken. Das ganze natürlich bei ausgeschalteter Zündung und Navi!
Es kann natürlich auch etwas kaputt sein. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Rechner meist nur aufgehängt haben.
Hallo,
wenn Du das RNS 510 hast, kannst Du mit den Tasten links vom CD-Schacht (vor/zurück) und der rechten Taste (Naviansage wiederholen) bei gleichzeitigem Drücken das Navigationssystem neu starten.
Du kannst aber auch im Setup alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gruß
Bernd
die cd hab ich schon mehrfach rein und raus genommen und auf werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich auch. ich hatte sonst noch die vermutung,dass die beim händler,wo er zuletzt war das navi draussen hatten,wegen diebstahl. und beim wieder einbauen den antennenstecker (hat das navi nen einzelnen antennenstecker!?) vergessen haben drauf zu machen...
wobei ich bezweifle,dass sie es raushatten,weils ein mercedes-händler war.
Hallo,
also das RNS 510 hat einen separaten Antennenstecker. Soweit mir bekannt ist, hat jedes Navigationsgerät einen separaten GPS-Antennenanschluss.
Kannst Du sehen, wie viele GPS-Satelliten angezeigt werden?
Kannst Du Strecken berechnen lassen?
Gruß
Ähnliche Themen
es ist nich dieses rns 510. das hat n name ohne zahl ^^
das isses :
http://data.motor-talk.de/data/galleries/476776/208240/bild-26440.jpg
route wird zügig berechnet,bloß sateliten nicht gefunden. sprich er hängt die ganze zeit bei lübeck,obwohl ich in hamburg wohne. und bewegt sich auch nicht
Das müsste das RNS MFD sein. Mit diesem Gerät kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Hast Du schon mal die Suchfunktion hier genutzt?
Bau es doch mal aus und sieh nach, ob die GPS-Antenne angeschlossen ist oder fahre mal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht ja etwas darin.
Gruß und viel Glück!
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
schonmal jemand probleme gehabt oder jemand ne idee?
Das ist immer so, wenn die Gps Antenne keinen Empfang hat. Wohin hast du die Antenne verlegt ?
P.S. Das Mfd2 hat 2 Antenneneingänge und das der Gps Antenne.
wie krieg ich das ganze radio raus?
meiner meinung nach nur die seitliche blende,die bis zu den heizungsreglern runterverläuft abhebeln und dann vier schrauben oder?!
nö.
mußt von oben anfangen, da die untere blende noch an den oberen beiden stellen geschraubt ist, also ist abhebeln ohne vorher von oben alle verkleidung zu demontieren nicht möglich.
danach sind es nur die 4 schrauben, da haste recht.
für den kompletten ausbau einfach mal die suche bemühen,da gibts schöne bebilderte anleitungen.
hab auslesen lassen.
"verbindung zur gps-antenne fehlerhaft" ... ach was?! 🙄
werd morgen mal gucken,ob die stecker alle (richtig) drauf sind
soo erfreuliches update:
dem vorbesitzer wurde das gr. navi,wie wohl jedem 2.-4.,mal rausgeklaut. entweder die diebe waren sehr vorsichtig oder der vorbesitzer hat alle einbruchsspuren beheben lassen. ich zumindest konnte nix erkennen,was auf einen einbruch hindeutet. schließzylinder sieht aus wie neu und die verkleidungen rund ums radio tadellos.
so aber da er ja ein neues radio bekommen haben muss,wird die werkstatt,wo er es machen ließ ne vollidioten-werkstatt sein.
es gibt 4 anschlüsse hinten dran.
einen großen mit clip,an dem die hauptleitungen ins radio gehen,zwei beieinander liegende antennenstecker und einen seperat einzuklickenden stecker. alle dran ausserden letzteren. der lag im armaturenbrett reingetuscht hinten drin. rausgeholt,rangeklickt und funktioniert wieder astrein 🙂
ach und falls ihr euer navi mal ausbauen lassen wollt/müsst...
wenn die euch geld für 1,5 std lohn anzocken wollen,zeigt den den vogel.
ich habe mit billiganleitung ausm netz beim ersten ausbauen (vorher nie gemacht) höchstens 15 min gebraucht. einbau höchstens 5 min.
gruß ausm nordwesten hamburgs
Hallo,
so wendet sich mal wieder etwas zum Guten. Dir noch viel Spaß mit dem Navi und gute Fahrt!
lg Bernd