Navigationsupdate Online fehlerhaft
Hallo,
bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme, ich habe per Suchfunktion gesucht aber nichts passendes gefunden.
Nun zu meinem Problem. Seid 3 Wochen zeigt er mir im MMI Plus an, dass das Kartenupdate Online nicht installiert werden kann. Das System lädt zwar die Datei, aber direkt danach kommt diese Fehlermeldung wie im Bild zu sehen ist. Gestern habe ich mich in meinem Online Konto eingeloggt und mir die aktuelle Navidatenbank 2025 heruntergeladen. Diese habe ich dann per USB Stick im Auto installiert. Nach der Installation zeigt er mir komischerweise an das die Datenbank von 2023 ist. Aber das Kartenupdate Online funktioniert immer noch nicht. Und falls jemand fragen sollte der Audi Connect Dienst ist noch bis April 2025 gültig. Ich hatte auch gelesen, dass es was mit den Privatsphäre Einstellungen zu tun haben kann. Habe den Dienst aktiviert und deaktiviert aber auch hier dasselbe Ergebnis.
Vllt. hatte jemand hier aus dem Forum dasselbe Problem und kann mir dabei weiterhelfen.
Gruß Thomas
15 Antworten
Ich klinke mich hier mal kurz ein, obwohl es meinen C8 aus 04/23 betrifft; habe genau dasselbe Problem, das das Navi-Update OTA jetzt nicht mehr funktioniert. Bis November ging alles. Hatte dasselbe Problem schon im August und war deswegen in der Werkstatt; Navi/MMI wurde zurückgesetzt und anschließend lief es wieder...für 3 Monate! Jetzt derselbe Mist wieder...stimmt mich nicht gerade fröhlich. Muss im Januar eh zur Inspektion und werde das gleich wieder beanstanden. Mein B9 mit dem alten MMI hat in 7 Jahren null Probleme gemacht. Aber ab MIB3 nur noch gruselig...Software können sie in dem gesamten Konzern nicht...