Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

970 weitere Antworten
970 Antworten

MIB2 zu MIB3 und damit eine komplett andere Datenbank

Ok danke für die info 😎

Moin
Habe gerade mal nach meiner navi Version geschaut und habe die neue drauf obwohl ich sie nicht installiert habe
Geht das mit den Updates doch automatisch?

Asset.JPG

ja zieht er sich im Hintergrund

Ähnliche Themen

Aber er zieht doch nicht 30gb im Hintergrund

Für das MMI holt er sich dann auch die neue Software ?
Ist das die neuste ? (3801)

Zitat:

@ruty schrieb am 23. October 2023 um 13:28:47 Uhr:

Aber er zieht doch nicht 30gb im Hintergrund

Für das MMI holt er sich dann auch die neue Software ?
Ist das die neuste ? (3801)

Audi macht immer nur teile; daher ist die Datenmenge auch deutlich kleiner

Das automatische Update bezieht sich nur auf einen Teil der Navikarten. Die Software des MMI bleibt unangetastet.

Moin, Passt nicht ganz hierher und meins läd noch =). Aber ich habe es bisher nicht geschafft, dass mir die Ankunftszeit in Stunden angezeigt wird. Nur Restkm und Ankunftszeit kann ich sehen. Ist das so?

Ich hänge mich mal hier mit rein. Meine Navigationsdatenbank ist von heute auf morgen verschwunden. Folglich steht im Navimenü „Navigation wird initialisiert“ und nichts geht mehr.

Verkehrszeichenerkennung sowie prädikativer Gescheindigkeitsassi melden auch Fehler und sind ohne Funktion.

Habe ich „von außen“ noch Chancen oder muss er in die Werkstatt?

Update via normales Menü ging nicht (Daten angeblich nicht lesbar), über das Entwicklermenü ging es komischerweise, lief auch erfolgreich durch, aber die Navigation läuft immer noch nicht. Datenbank ist auch weiterhin nicht sichtbar.

Wie schon im anderen Thread geschrieben - da geht nur noch der Weg über die Werkstatt!

Zitat:

@hoewel schrieb am 31. Oktober 2023 um 11:07:48 Uhr:

Wie schon im anderen Thread geschrieben - da geht nur noch der Weg über die Werkstatt!

Danke.
Darf mich heute kurzfristig in einer Werkstatt vorstellen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

hallo,

leider hab ich keine Berechtigung mehr Updates zu laden, da abgelaufen.

Besteht die Möglichkeit dennoch an die aktuellen navikarten zu kommen?

Vor Facelift gibts mittel und wege ja; aber da bist du hier im öffentlichen Bereich falsch.
Da wirst du keine Anleitung für bekommen (Stichwort NUB´s )

Hallo
Ich hoffe, Sie konnten mir helfen
Ich benötige die Karten von 2022/2023 für MIB3 (Audi A4 2021)

Da ich versucht habe, die neue Karte zu aktualisieren, dies jedoch fehlgeschlagen ist und ich die neuen Karten nicht aktualisieren kann, heißt es, dass die Installation fehlgeschlagen ist
Ich habe es im Engineering-Modus versucht und kann die Karten auch nicht aktualisieren

Auf dem Portal kann ich nur das Update 2023/2024 herunterladen (02A00030.zip)

Ich hoffe, jemand hat noch das ältere Update, das vielleicht mein Navigationssystem zurückbringt

Entschuldigung, ich habe einen Übersetzer verwendet

du kannst auch ältere nehmen - alles VOR 23/24 ; aber online wird es schwer die noch zu bekommen

Deine Antwort