ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Navigationsupdate/Kartenupdate

Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?

Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.

Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.

Da musst du noch etwas warten.

744 weitere Antworten
744 Antworten
am 20. August 2017 um 17:59

Über das MMI würde ich es nicht machen, dauert sehr lange aber es fängt immer wieder dort an, wo es auch aufgehört hat.

Genauso über die SD Karte, es fängt immer dort an, wo er auf hört und es läut auch nebenbei, da kannst du nichts falsch machen.

Die Daten kannst du über myaudi laden und sie muss nur groß genug sein.

Du musst aber auch nicht alles laden (alle Länder).

Europa oder einzelne Länder.

Am Anfang musst du dort nur das Java akzeptieren, also auch laden, sonst kannst du die Daten nicht laden.

Nachdem du das gemacht hast, kannst du die Navi Daten laden.

Die Daten die du dann lädst, brauchst du nur auf die SD Karte spielen, aber am besten ohne sie in einen Ordner zu packen.

Über das MMI gings ganz einfach, hat allerdings ne Weile gedauert.

Über myaudi wollt mein pc nicht laden, irgendein Java problem.

am 20. August 2017 um 19:53

Ja, ohne Java geht nichts, dass musst du immer laden und auch akzeptieren.

Danach lädt das ganze dann auch über Java bis die Daten auf deinem PC sind.

Du brauchst auch genug Speicherplatz, sonst geht das auch nicht.

Ist das kostenlos?

am 21. August 2017 um 3:54

Der Kartenupdate-Service umfasst die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.

Hallo,

Danke für den Hinweis zu Java, das ist schon sehr wichtig zu wissen !

Ich habe noch zwei kurze Fragen:

Muss es eine SD Karte sein oder geht auch ein USB Stick ?

Muss die .zip Datei von myAudi entpackt werden.

Im übrigen ist das aktuelle Update 13,3 GB groß und der myAudi Server schrecklich langsam.

Viele Grüsse

Andreas

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. August 2017 um 21:53:08 Uhr:

Ja, ohne Java geht nichts, dass musst du immer laden und auch akzeptieren.

Danach lädt das ganze dann auch über Java bis die Daten auf deinem PC sind.

Du brauchst auch genug Speicherplatz, sonst geht das auch nicht.

Speicherplatz hab ich mehr als genug.

Die Datei kann ich auch herunterladen aber irgendwie will mein windows 10 die nicht öffnen.

Habe zwar JAVA installiert, aber es geht nicht.

Verstehe den Sinn nicht es am PC zu laden und dann ins Auto zu überspielen, wenn das Auto es doch alles selbstständig kann?

Hallo @Webda,

das komplette Update ist wie oben geschrieben 13,3 GB.

Ich vermute es wird Tage dauern, bis es vollständig über Audi Connect heruntergeladen wird.

@Chris-AC :

Das mit Java muss man etwas ausprobieren, dass war bei mir auch nicht so einfach:

Das Programm, welches man auswählen muss ist nicht Java.exe sondern Javaws.exe.

Viel Erfolg.

Aber mein Download läuft seit 9:00 UHR und bis jetzt ist gerade mal die hälfte heruntergeladen.

Der Audiserver ist extrem langsam.

Viele Grüße

Andreas

Danke.

Ja, es dauert lange, ich hab jetzt nur D Nord über die sim geladen, Dauer gut 2h.

Für Europa sollte man den Pc nehmen.

Merkt sich der der Server was man geladen hat, oder könnte man wenn man erst in einem Jahr wieder einen Download macht immer noch 4 weitere mal runterladen

oder eben nur maximal 5 in den nächsten zweieinhalb Jahren?

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 21. August 2017 um 15:14:04 Uhr:

Merkt sich der der Server was man geladen hat, oder könnte man wenn man erst in einem Jahr wieder einen Download macht immer noch 4 weitere mal runterladen

oder eben nur maximal 5 in den nächsten zweieinhalb Jahren?

Man kann so oft herunterladen wie man will, nur eben über 2,5 Jahre die halbjährigen Updates...., dann wird sicher der Zugriff gesperrt und muss verlängert werden

Habs mir gedacht... danke.

Die Karten sind unter CONNECT ganz rechts zu finden.

Es braucht unter Win10/64 nur die ganz normale JAVA-Installation zB hier

http://www.chip.de/.../c1_downloads_auswahl_42224890.html?...

Download wird hier auf 1h 20m taxiert...

Kartendownload

Weiss jemand ob das Navi-Update auch für andere Audis mit der aktuellen Navigeneration kompatibel ist oder muss man für den Q2 oder A3 das Ganze noch mal runterladen?

Hab hier noch einen zu betreuen ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Navigationsupdate/Kartenupdate