Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
968 Antworten
Kann ich dir so nicht sagen.
Hast du guten Empfang wenn du es ausprobierst?
Welche Größe sollte die Speicherkarte haben, wenn man die Navidaten von ganz Europa aktualisieren möchte?
Du solltest eine 32GB nehmen.
Danke 🙂
Ähnliche Themen
Mit Audi Connect gab es bei mir bisher für "Navigationsupdate/Kartenupdate" online im Q5 FY keine Probleme. Wichtig, funktioniert nur wenn Fahrzeug mit MMI aktiv (Zündung an bzw. Fahrbetrieb) und Softwareaktualisierung angewählt ist!
Hat nur einen Nachteil, du kannst so nicht alles Updaten, dass geht nur wenn du die Daten direkt von myAudi holst.
Ja, empfange alle anderen Connect Informationen problemlos - und auch die LTE Statusanzeige zeigt viele Balken...
Hat da Audi gegebenenfalls keinen Content hinterlegt am anderen Ende des Netzes?
Hat denn schon irgendjemand das Bordbuch (nicht die Karte) erfolgreich online installieren können?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. Juli 2018 um 08:34:07 Uhr:
Kann ich dir so nicht sagen.
Hast du guten Empfang wenn du es ausprobierst?
Achja... Kartenupdate Online funktioniert übrigens mit ca 500 - 600 kB/s... also das läuft wie erwartet!
wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, kann man die nicht online aktualisieren.
Falls eine "Onboard Bedienungsanleitung" im Q5 installiert ist, kann sie nur von einem Speichermedium aktualisiert werden.
Anbei mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung.
Gruß XF-650
Zitat:
@TT_IQ schrieb am 10. Juli 2018 um 17:54:50 Uhr:
Hat denn schon irgendjemand das Bordbuch (nicht die Karte) erfolgreich online installieren können?
Danke - das könnte man tatsächlich so verstehen 🙂
Dann wäre der Menüpunkt zum Online Update im MMI natürlich überflüssiger Schwachsinn...
Dass das so schwer sein kann 😕 Kartenupdate geht doch auch...
Nun gut, ich frage bei Gelegenheit noch mal meinen Händler dazu...
Danke für Euer Feedback!
Zitat:
@XF-650 schrieb am 11. Juli 2018 um 07:07:16 Uhr:
@TT_IQwenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, kann man die nicht online aktualisieren.
Falls eine "Onboard Bedienungsanleitung" im Q5 installiert ist, kann sie nur von einem Speichermedium aktualisiert werden.
Anbei mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung.Gruß XF-650
Zitat:
@XF-650 schrieb am 11. Juli 2018 um 07:07:16 Uhr:
Zitat:
@TT_IQ schrieb am 10. Juli 2018 um 17:54:50 Uhr:
@TT_IQ Da das Bordbuch / die Bedienungsanleitung für den Q5 FY auf das / die Modelljahr(e) bezogen ist, kann man nur die zum MJ passende Version für sein Fahrzeug auf das MMI laden. Aktualisierungen würden ja bedeuten, dass auch die Hardwareversion (Buch) ausgetauscht werden müsste. Was sollte auch aktualisiert werden? Man sieht ja hier im MT schon, dass es unterschiedliche Versionen gibt! Und ..., in "My Audi" ist auch nur diese, dem angelegten Fahrzeug zugeordnete Version, abrufbar!
Mir geht es um die Erstinstallation, für die das MMI eine Online Download Option anbietet und dann aber sagt, "nicht verfügbar"... s. Fotos im ursprünglichen Post
Zitat:
@mykuh schrieb am 11. Juli 2018 um 09:52:44 Uhr:
@TT_IQ Da das Bordbuch / die Bedienungsanleitung für den Q5 FY auf das / die Modelljahr(e) bezogen ist, kann man nur die zum MJ passende Version für sein Fahrzeug auf das MMI laden. Aktualisierungen würden ja bedeuten, dass auch die Hardwareversion (Buch) ausgetauscht werden müsste. Was sollte auch aktualisiert werden? Man sieht ja hier im MT schon, dass es unterschiedliche Versionen gibt! Und ..., in "My Audi" ist auch nur diese, dem angelegten Fahrzeug zugeordnete Version, abrufbar!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. Juli 2018 um 16:04:28 Uhr:
Hat nur einen Nachteil, du kannst so nicht alles Updaten, dass geht nur wenn du die Daten direkt von myAudi holst.
Das bedeutet?
Gibts da auch updates für das MMI oder nur Kartenupdates?
Zitat:
@Chris-AC schrieb am 11. Juli 2018 um 14:30:10 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. Juli 2018 um 16:04:28 Uhr:
Hat nur einen Nachteil, du kannst so nicht alles Updaten, dass geht nur wenn du die Daten direkt von myAudi holst.Das bedeutet?
Gibts da auch updates für das MMI oder nur Kartenupdates?
Nur Karten-Updates.
Danke.
Das heisst also, wenn ich mir das Update von my Audi runterlade, bekomme ich mehr Kartendaten als über die onboard-Funktion.
Habe ich das richtig verstanden?
Sonstige Software-Updates für das MMI kann ich vermutlich nur beim Freundlichen bekommen, nehme ich an.