Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

970 weitere Antworten
970 Antworten

Audi Connect -> Software Update

Mmi updaten?

Habe heute versucht das Kartenupdate 2018/19 auf SD Karte herunterzuladen. Leider unterstützen die aktuellen Versionen der Internetbrowser keine Java Anwendungen mehr. Habe es mit Edge, Chrome, Opera, Firefox, Safari versucht - selbst im Internet Explorer klappt es nicht. Gibt es ähnliche Erfahrung? Kennt jemand eine Lösung? Ich bin auch nicht so der Computerexperte!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate' überführt.]

Hat bei mir tadellos funktioniert - Edge erlaubt die (temporäre) Aktivierung von java

Ähnliche Themen

Java muss immer neu geladen werden und danach kommt dann erst der Clint.

Dann hast du am PC Sicherheitseinstellungen, die du freigeben musst.

Habe es heute geschafft das Update auf SD Karte zu installieren - nach langem Probieren mit verschiedenen Browsern. Edge öffnen. Einstellung anklicken (... oben rechts). Mit Internet Explorer öffnen. Nun Java installieren. Alle Browser schliesen. MyAudi in Edge öffnen - wieder "Mit Internet Explorer öffnen". Nun solltes es funktionieren.

Hat übrigen 1h 50min gedauert!

Ich hab’s heute auch gemacht allerdings über die 3G Verbindung im Auto selber, hat nur für Norddeutschland circa eine halbe Stunde gedauert.

Dort über das Auto kannst du aber nicht alles wählen.
Wenn das reicht, dann ist ja gut und geht auch sehr einfach und ist bequem.

Aprospos Online Update: Ich habe bereits mehrfach versucht das Bordbuch Online zu installieren (was ja mit LTE kein Thema sein sollte) ... Bekomme aber immer nur angezeigt, dass das Online Update nicht verfügbar ist (s. Abbildungen) :-(

Hat jemand eine Information dazu?

Bordbuch-002
Bordbuch-001

Darf ich nochmal auf meine Frage aufmerksam machen? (Bilder sind ein Post weiter oben 🙂)

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 21. Juni 2018 um 21:45:35 Uhr:

Aprospos Online Update: Ich habe bereits mehrfach versucht das Bordbuch Online zu installieren (was ja mit LTE kein Thema sein sollte) ... Bekomme aber immer nur angezeigt, dass das Online Update nicht verfügbar ist (s. Abbildungen) :-(

Hat jemand eine Information dazu?

Ich habe es am PC heruntergeladen und auf eine Speicherkarte kopiert - dann installiert, mehr kann ich dazu nicht sagen/schreiben. Warum machst Du es nicht so.

Danke für Deine Antwort!

Ich mach(t)e es (noch) nicht so, weil ich dafür eine Speicherkarte anschaffen müsste und LTE sowie Audi Connect nicht eingekauft habe, um Inhalte wie vor 10 Jahren auf das Auto zu übertragen... warum gibt es diese Funktion, wenn sie nicht nutzbar ist? Das möchte ich einfach gerne verstehen... oder, ob ich irgendetwas falsch konfiguriert habe...

Bei mir liegt in der BA eine CD dabei und dort war es drauf.

Danke @marc4177 , aber warum ist es online nicht verfügbar?

Deine Antwort