ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Navigationssystem

Navigationssystem

Seat Ateca
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 17:09

Hallo, habe folgendes Problem,

seit Nov. 2020 fahre ich den neuen Seat Ateca. Er ist mit dem neuen Infotainment System ausgestattet ( Touchfunktion).

Nun mein Problem, wie kann ich in der Zielführung des Navigationssystems ein oder mehrere Ziele löschen und Ziele als Favoriten speichern? Selbst das Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe, konnte mir meine Frage nicht beantworten. Auch in der Betriebsanleitung findet man nichts dazu. Man kann nur Ziele hinzufügen, aber nicht löschen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse

Günter Raschke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@peterxy schrieb am 2. März 2021 um 17:15:39 Uhr:

Mit dem Online Update ist zwar eine schöne Sache, aber ich habe keine Lust nach einem Jahr 135 € für die Gimmigs zu bezahlen.

Das wird aber die CashCow nicht nur für VW in Zukunft sein. Das propagieren die doch ganz groß momentan.

Tag an alle. Hab heute auf Seat Internetseite Neue Kartenupdate runtergeladen , alte SD Karte mit alten Daten Formatiert ( aber nicht FAT32 ) , alles gemacht nach Anleitung . GEHT NICHT . Navi schreibt zwar navigationsdaten vorhanden , wenn SD Karte Reinsteckst , aber dann steht keine Navigationsdaten vorhanden . Ateca 2017 , mit 6P0 SD Karte . Muss ich neue leere SD Karte kaufen , und dann neue Kartenupdate drauf installieren ?

Danke

Zitat:

@auduqattro schrieb am 29. März 2021 um 16:34:05 Uhr:

Tag an alle. Hab heute auf Seat Internetseite Neue Kartenupdate runtergeladen , alte SD Karte mit alten Daten Formatiert ( aber nicht FAT32 ) , alles gemacht nach Anleitung . GEHT NICHT . Navi schreibt zwar navigationsdaten vorhanden , wenn SD Karte Reinsteckst , aber dann steht keine Navigationsdaten vorhanden . Ateca 2017 , mit 6P0 SD Karte . Muss ich neue leere SD Karte kaufen , und dann neue Kartenupdate drauf installieren ?

Danke

Erledigt . Laut Seat , geht das nicht ohne Mapcare. Ich hoffe das geht wieder , wenn ich alte Backup Karten wieder mache.

Zitat:

@auduqattro schrieb am 29. März 2021 um 17:02:24 Uhr:

Zitat:

@auduqattro schrieb am 29. März 2021 um 16:34:05 Uhr:

Tag an alle. Hab heute auf Seat Internetseite Neue Kartenupdate runtergeladen , alte SD Karte mit alten Daten Formatiert ( aber nicht FAT32 ) , alles gemacht nach Anleitung . GEHT NICHT . Navi schreibt zwar navigationsdaten vorhanden , wenn SD Karte Reinsteckst , aber dann steht keine Navigationsdaten vorhanden . Ateca 2017 , mit 6P0 SD Karte . Muss ich neue leere SD Karte kaufen , und dann neue Kartenupdate drauf installieren ?

Danke

Erledigt . Laut Seat , geht das nicht ohne Mapcare. Ich hoffe das geht wieder , wenn ich alte Backup Karten wieder mache.

Ja und nur mit der Original Karte.

 

Und bissel tricksen kann man auch ohne MapCare trotzdem updaten beim 6P0. Dazu gibt es hier auch andere Threads hier.

Tja, einfach neues Kartenmaterial drauf und fertig geht nicht. Musst ne bestimmte Datei kopieren und wieder ins Update entpacken.

am 29. März 2021 um 17:43

Du musst von deinem alten Kartenmaterial die Overall NDS in das neue Kartenmaterial kopieren:

 

\maps\EEC\EEC_WLD\

Das müsste auch ohne MapCar funktionieren.

Unter Stichwort Navigation findest Du unter Naviupdat Artikel aus 2019 darüber. MapCar war bei mir nur 3 Jahre gültig. Danach müsste ich diesen Trick anwenden und hat dann wieder funktioniert

Danke an alle . Jetzt geht alles .

P.S.: Wie lösche ich alte Ziele ? Hab noch vom Vorbesitzer , wo ich gern löschen will .

Danke

Zitat:

@auduqattro schrieb am 30. März 2021 um 14:15:18 Uhr:

Danke an alle . Jetzt geht alles .

 

Okay, aber wie speichere ich ein Ziel als Favoriten?

Ich habe eine Frage zum Navi des Ateca, BJ 2022.

Gibt es bei der Navi-Karte auf dem Infotainmentsystem die Möglichkeit des automatischen Zooms? Mir ist klar, dass ich die Ansicht größer oder kleiner zoomen kann, aber dies sollte automatisch funktionieren.

In der Kartendarstellung des Virtual Cockpits funktioniert es. Da ist mir auch klar, wie es aktiviere. Nur eben auf dem großen Screen nicht.

Danke im Voraus für die Infos.

falscher thread

Zitat:

@Patt328i schrieb am 8. Juni 2022 um 20:52:25 Uhr:

Ich habe eine Frage zum Navi des Ateca, BJ 2022.

Gibt es bei der Navi-Karte auf dem Infotainmentsystem die Möglichkeit des automatischen Zooms?

Es zoomt eigentlich immer automatisch. Überland Masstab 2km, innerorts 200m. Allerdings fehlt beim MIB 3 die Möglichkeit, da groß manuell einzugreifen so wie es früher war. Ich vermisse das auch!

Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen