Navigationssystem

Seat Ateca

Hallo, habe folgendes Problem,
seit Nov. 2020 fahre ich den neuen Seat Ateca. Er ist mit dem neuen Infotainment System ausgestattet ( Touchfunktion).
Nun mein Problem, wie kann ich in der Zielführung des Navigationssystems ein oder mehrere Ziele löschen und Ziele als Favoriten speichern? Selbst das Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe, konnte mir meine Frage nicht beantworten. Auch in der Betriebsanleitung findet man nichts dazu. Man kann nur Ziele hinzufügen, aber nicht löschen.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse
Günter Raschke

42 Antworten

Habe nur ein Android Handy.

Mirrorlink funktioniert bei mir auch nicht. Habe eine App auf dem Handy installiert, alle Berechtigungen freigegeben. Mein Handy Huawei P20 ist aber mit mirrorlink kompatibel. Am MIB3 habe ich Hotspot freigegeben, aber er findet unter verbundene Geräte das Handy nicht. Die App habe ich von Google heruntergeladen. Was mache ich falsch???
Android Auto funktioniert, aber die Apps die freigegeben sind brauche ich nicht. Selbst bei Googlemabs wird im Display nicht so angezeigt wie auf dem Handy. Ich kann z. B. die Tankstellen Preise nicht anzeigen lassen.

Ich habe das Gefühl, dass das MIB3 Navi im Ateca kein Navi Plus ist. Da waren ja die Darstellungen in meinem vorherigen MIB2 Navi ohne Plus bedeutend besser. Dort gab es noch eine 3D Darstellung und POI s wurden ebenfalls in 3D dargestellt. Bei Autobahnabfahrten wurden die blauen Abfahrtsschilder angezeigt. Wenn ich im MIB3 eine Route eingebe und ich zoomen will, wird die Route wieder gelöscht. Die MIB3 vom Golf 8 und vom Seat Tarraco und Leon sind besser ausgestattet, wenn man sich die YouTube Videos anschaut.

Wie kann man im VC die Navikarte auf voller Fläche darstellen??? Mit der View-Taste hab ich nur 3 Darstellungen zur Auswahl.

Ähnliche Themen

Bei VW geht das mit der View Taste.

gelöscht - geht leider nicht anders war Irrum

Zitat:

@peterxy schrieb am 25. Feb. 2021 um 12:53:22 Uhr:

Wie kann man im VC die Navikarte auf voller Fläche darstellen??? Mit der View-Taste hab ich nur 3 Darstellungen zur Auswahl.

Geht doch wie im VFL.
Folgender Link wird dir bestimmt helfen 😉
https://www.ateca-forum.de/index.php?...

Beitrag #172, mit Bilderstory

Danke für die Infos. Leider kann ich die Bilder nicht öffnen, da ich in diesem Forum nicht registriert bin. Eigentlich habe ich wie du es beschrieben hast, auch gemacht. Leider kein Ergebnis.

@peterxy
ich hab dir mal ein screenshot gemacht.
Kann das Forum nur empfehlen, anmelden lohnt sich. Tolle Community 🙂
Das MIB3 ist noch leider nicht ausgefeilt. Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

VC Vollbild Navigation MIB3 aktivieren

Danke. Werde ich nochmal probieren.

Hallo blob787, Navi Ansicht funktioniert. Allerdings muss ich meine Lieblingsansicht 'Ansicht1' jedesmal auf 'Classig' umstellen. Ein bisschen umständlich.

War/Ist leider im VFL auch so. Schön das es jetzt aber funktioniert.

Hat schon jemand auf das MIB3 die Karten ohne Seat Connect aktualisiert?
Zur Zeit kann man auf der Spanischen Webseite die aktuelle Version
EUR_5PR041_FCT3WS-201F0_Offline_Update_USBfix2.tar herunterladen. Ich habe sie mit 7Zip entpackt und auf einen USB C Stick kopiert. Dort steht der volle Versionsname an erster Stelle.
Wird der Stick vom Navi erkannt, oder muss ich den Versionsnamen vorher löschen? Mit dem Online Update ist zwar eine schöne Sache, aber ich habe keine Lust nach einem Jahr 135 € für die Gimmigs zu bezahlen. Das einzige was mir noch gefällt, ist die Anzeige vom
Standort des Fahrzeuges und die Diebstahl Warnung. Die anderen Sachen brauche ich eigentlich nicht.

Habe heute festgestellt, dass im Navi MIB3 die Straßenmamen nicht angezeigt werden. Hat jemand das gleiche Problem?

Zitat:

@peterxy schrieb am 26. Februar 2021 um 09:10:21 Uhr:

Danke für die Infos. Leider kann ich die Bilder nicht öffnen, da ich in diesem Forum nicht registriert bin.

Dann machst du was falsch.
Das Ateca Forum ist die Benchmark rund um alle Fragen zum Ateca und Cupra Ateca.

Deine Antwort