Navigationssystem?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

kennt ihr euch ein bisschen mit Navigationssystemen aus?

Könnt ihr mit Vor und Nachteile von
1. Original VW Navi mit Farbdisplay
2. Radio Navi mit TFT aus einem normalen Audio Laden nennen?

Braucht man Touch Screen, braucht man DVD? Wo liegen die Vorzüge?

Ich suche eins mit Bildschirm und gutem CD Klang.

Habe atm ein normales MP3 Radio Alpine 9812 drin.

Oder kann man sogar beides Betreiben, zb Oroginal Navi von VW und dann das Alpine irgendwie im Handschufach einbauen und dieses für cd benutzen?

Danke für Eure Hilfe.

40 Antworten

Tut mir leid, hab leider kein Bild und momentan auch keine Digitalkamera.

Viele Grüße

Ich habe so eine bei Ebay für 78€ gesehn ?????
Ist das der richtige preis?
Da ist allerdings ein Adapter bei für den Anschluss.
Bedeutet das, alte abschrauben Adapter drauf stecken auf den vorhandenen Anschluss und neue reinschrauben fertig?

Hi,

also ich würde Dir das MFD schon empfehlen. Optisch ist es natürlich unschlagbar. Sieht echt Klasse in der Mittelkonsole aus.
In Sachen Klang war ich ehrlich gesagt auch sehr zufrieden.
Und zum Thema Navigation kann ich nur sagen. Es hatte mich nie im Stich gelassen. Die heutigen PDA's sind schon sehr zuverlässig, kommen aber meiner Meinung nach nicht an die Navi von VW heran.
Das einzige und damit größte Problem ist die Beliebtheit bei Dieben. Aber wenn Du glück hast klauen Sie Dir bloß die Navi. Bei mir war es das ganze Auto.

lol

also bei mir cleane ich bald die Schlösser. Dann müssen die die scheibe einschlagen. Vielleicht gibts dafür auch ne Alarmanlage zum nachrüsten???

Was benötigt man alles für das MFD?

MFD, Antenne, Wechseler....?? Wie sieht es mit DVD oder TV Tuner aus? DVD einfach ein anderer Wechseler und TV Tuner so eine box?

Wäre nett, wenn ihr mich darüber informieren könntet.

Tnx

Ähnliche Themen

W8-Innenleuchte:

Ich hab bei eBay damals mit Adapter 75,90 Euro bezahlt. Wie der Originalpreis bei VW ist, weiß ich nicht (da müsste man den Adapter dann selbst basteln).

Originalleuchte rausbauen, Stecker abstecken, dann den Drehschalten rausmontieren (war bei mir geklipst).

Drehschalter in die W8-Leuchte einsetzen, Adapter zwischen Stecker und Leuchte stecken.

Kabel für die Beleuchtung vom Lichtschalter hochlegen (hab ich durch die Türdichtung und dann durchs Dach verlegt, ist ne Fummelei geht aber).

Leuchte einsetzen, die ist nur gesteckt nicht mehr geschraubt hält aber einwandfrei.

Zum Navi-Einbau kann ich nichts beitragen, war bei mir vom Werk aus eingebaut.

Gruß

hmmm also kabel vom lichtschalter hoch legen sehe ich als mein Problem an. 1. habe ich sowas noch nie gemacht 2 nehme ich ann das kabel wird in die A Säule verlegt und da habe ich ein Airbag System drin!?

Ja gut, ich hab da keine Airbags drin.

Aber ohne das Lichtkabel keine Ambientebeleuchtung und keine beleuchteten Schalter.

also könnte ich es mir direkt abschminken!? Oder gibts noch einen anderen Weg das Kabel da hoch zu ziehen? Bei VW machen zu lassen ist wohl auch schwachsinn da es bestimmt zu teuer sein wird.

na gut, muss ich halt nur versuchen die Bora Lüftungsdüsen an die beleuchtung anzuschliessen. Das dürfte doch machbar sein oder?

P.S Wo ist der Unterschied beim MFD zwischen der D und G Version?

Hallo,

habe es vorhin probe hören können. Ich muss sagen der Klang war OK. Nicht viel schlechter und nicht viel besser als mein jetziger mit meinem Alpine Radio.

ABER er hatte einen Verstärker im Kofferraum neben dem Wechsler. Ist das normal oder gibts da uach unterrschiede mit DSP und ohne?
Weiterhin: wo liegt der Unterschied zwischen der D und G Version?
Was muss ich alles dafür haben bzw wonach muss ich bei ebay suchen um alles nachrüsten zu können!?
Nun kommt es nur noch auf den Preis an.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

man man man.... gibts nicht den guten spagat zwischen gutem klang, Navi und Sicherheit....

Klar gibts denn.

Du kaufst dir einen PDA mit Bluetooth und eine Bluetooth GPS Maus, baust dir eine schöne Brodit Halterung ins Auto - ca 800€

Dann kannst dein Alpine behalten... guter klang!
Hast ein Top Navi mit Karte - TomTom 3!
Und die Sicherheit ist auch gegeben, da der PDA ganz einfach mitgenommen werden kann!

na des gefällt mir aber nid von der optik her.

Jemand eine Ahnung?

Deine Antwort