ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navi Plus nachrüsten ?!?

Navi Plus nachrüsten ?!?

Themenstarteram 20. September 2005 um 18:10

Hallo an alle !

Ich möchte in meinen Golf 4 GT TDI das Navi Plus nachrüsten.

Ich weiss das es beim S3 geht. Hat ein Kollege machen lassen.

Derzeit befindet sich in der Konsole das Beta Radio mit Cd Player.

Hat schon mal wer nachrüsten lassen bzw. weiss jemand ob es geht und was das beim Händler ca kosten wird.

Ich möchte keine Nachbau sachen in mein Auto sondern orig. VW.

Danke !!

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

von die Anschlüsse PAsst das NAvi Plus her ohne Probleme.

ISt ja von Prinzip dasselbe wie das MFD von VW

ABER:

Das NAvi Plus ist breiter und höher an der Frontbelende

d.h. du müsstest an der seite etwas wegnehmen sowie oben und unten. Die Mittelkonsole musst du auch bearbeiten-da muss man die Zierleisten an der seite kürzen.

 

Ich hatte selber das Navi Plus drin. und das ist eine schweine arbeit!

Also kauf dir lieber das MFD von VW das passt ohne Probleme

Themenstarteram 21. September 2005 um 14:19

Aha also MFD ist wohl Multifunktions Display oder ??

Und was würde das ca kosten weiss das jemand !

Danke

Das MFD is eigentlich dasselbe wie das Navi Plus nur eben von VW und nicht von Audi.

Das MFD passt hundertprozentig in deinen Doppel Din Schacht.

Kannst ja al in Ebay schaun-wird so um die 500 Euro kosten.

Aber:

Pass auf das es ein deutscher Anbieter ist.

Und lass dir vorher die Seriennummer des Navis schicken um evtl bei den grünen man nachzufragen ob es ein geklautes Gerät ist!

Kannst du natürlich auch sein lassen-aber da die Geräte ja sehr oft geklaut werden-würdest du damit den potentiell Bestohlenen helfen.

Mfg Freakbaer

Themenstarteram 22. September 2005 um 7:29

Ach so danke !!

Ich habe e das Navi von VW gemeint !

Nur wusste ich nicht wie es heisst.

Ja werde das mal so machen.

Gibt es da keine GPS Antenne oder so was in der Art ?

Ist es dann nicht schwere das mit dem Dach des Autos

zu kombinieren ??

Ist ein Einbau selber möglich ?

Oder eher Werkstatt ??

Und wird das Display bei den Amaturen zwischen

Drehzahlmesser und Geschwindigkeit auch angepasst ?

Danke nochmal für deine Hilfe !

Lg Andy

Zu deinen Fragen:

- ja, es gibt eine Dachantenne von VW für das Navi. Je nach Ausstattung ist es eine Duplex (Radio, Navi) oder eine Triplex (Radio, Handy, Navi) Antenne

- ja, man hat viel Arbeit die neuen Leitungen unter dem Fahrzeughimmel zu verlegen. Es ist aber möglich. Ich habe mir sowohl Handy, als auch Navi nachgerüstet und mit der Triplex-Antenne verbunden

- ja, man kann das alles selbst einbauen. Es ist wie schon erwähnt, sehr zeitaufwendig

- nein, Werkstatt braucht man absolut nicht

- ja, die MFA (Anzeige zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl) muss auf jeden Fall als Zweit-Display freigeschaltet werden. Nicht jede MFA ist für Navibetrieb geeignet!

MfG

Björn

du brauchst nicht unbedingt eine Dachantenne.

Ich hab mir eine magnet GPS Maus gekauft. is so 5 auf 4 cm "klein", schaut aus wie ne viertel zigarettenschachtel.

Des teil legst du einfach hinterm Handschuhfach auf den Metallträger.

Bringt bei mir immer super Empfang.

Vorteil du hast keine Arbeit damit die Kabel zu verlegen.

z.b die hier http://cgi.ebay.de/...mZ4575277022QQcategoryZ38757QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Und zum Navi einbau:

das is ne sache von 30 minuten! Höchstens!

Kauf dir noch diesen stecker dazu

http://cgi.ebay.de/...mZ4575187644QQcategoryZ76085QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den schließt du an das GALA Signal an und wenn du willst noch an das Rückwärtsgangsignal (is aber eigentlich nciht erforderlich) .

Deine Originalen Stecker wo jetzt am Delta oder Gamma dran sind steckst du einfach ans MFD an und fertig.

das wo am längsten dauert is das alte Radio ausbauen.

Das display im Tacho wirst du nciht so einfach angepasst bekommen. Da dein Auto höchstwahrscheinlich nciht den Highline Tacho hat-also der mit großen GRafischen Display is der mitte-sondern nur halbgrafisch und halb symbole.

 

Mfg Freakbaer

Also das bei EBAY angebotene NAVI-Kabel is recht teuer!

Besorg dir bei VW den NAVI-Stecker 3B0 919 754 und schliesse die Kabel selbst an, kostet dann nur ca. 5€...

Nur der Vollständigkeit halber, solltest du auch Klemme 15 anschließen. Desweiteren achte darauf, welches Navi du kaufst. Die MFD-Version A und B brauchen das ABS-Signal oder das GALA-Signal mit einem Impulsverdoppler. Ab C reicht das GALA-Signal aus.

MfG

Björn

Themenstarteram 26. September 2005 um 12:44

Nochmals DANKE !!

hallo,

als ich meinen golf gekauft habe, hat mir der verkäufer gesagt, dass dort vorher ein navi drin war, welches er aber nun in seinem neuen auto hat. er sagte auch dass das auto "Navi Plus vorbereitet" sei. jetzt habe ich das gamma radio drinne. Möchte mir aber in kürze ein navi holen. Kann ich jetzt irgendwie an den Anschlüssen sehen, welche Navis reinpassen?

Hallo,

dann meint er das NAVI-MFD...

kann ich irgendwie erkennen, dass ein MFD passt? an kebeln oder sonstigen dingen? ist ja blöd wenn ich mir ein nai hole und dann passt es doch nicht.

Also das MFD passt immer in nen Golf4! Schau halt mal nach, ob du den Navistecker bei dir sehen kannst! Ansonsten, kostet der ja nur ca 5€...

wei sieht denn der stecker aus? ich habe bei stecker an meinem radio + antenne.

was für einen sinn macht es denn dann "navi plus vorbereitet" in die verkaufsanzeige zu schreiben, wenn jeder golf 4 das hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen