Navigationssystem?
Hallo,
kennt ihr euch ein bisschen mit Navigationssystemen aus?
Könnt ihr mit Vor und Nachteile von
1. Original VW Navi mit Farbdisplay
2. Radio Navi mit TFT aus einem normalen Audio Laden nennen?
Braucht man Touch Screen, braucht man DVD? Wo liegen die Vorzüge?
Ich suche eins mit Bildschirm und gutem CD Klang.
Habe atm ein normales MP3 Radio Alpine 9812 drin.
Oder kann man sogar beides Betreiben, zb Oroginal Navi von VW und dann das Alpine irgendwie im Handschufach einbauen und dieses für cd benutzen?
Danke für Eure Hilfe.
40 Antworten
was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat soein navi mit ausfahrbarem tft zu kaufen ist der fehlende Diebstahlschutz. Ein Radio für 2000euro und mehr hat noch nicht mal einen Code oder ein Abnehmbares Bedienteil. Nein Ganz im gegenteil es steht noch dick DVD NAVI drauf.... Eine Einladung zum Diebstahl für alle Hobbyklauer... und völlig unverständlich für mich. Scheiss industrie
Das Blaupunkt IVDN 7002 hat ein abnehmbares Bedienteil und ich habs für 10€ extra pro monat versichert. Also da ist dann alles drin, bis 4000€ was aus dem Wagen gestoglen wird, sogar Handy, ne Aktentasche oder sonstiges.
ja das wollte ich auch noch fragen wie es mit diebstahlschutz ausschaut. Mein Alpine hat ein abnehmbares Bedinteil.. Aber ich werde mir sowieso nun mein Schloss wieder cleanen denn dann müssen die die Scheibe einschlagen ( haben mir meinen alten wagen einfach aufge"schlossen"😉
Aber beim original ist es ja auch nicht anders(ok es hat einen Code)....
Wie sieht es mit der Versicherung aus? Bedeutet das. dass du das Navi vollkommen ersetzt bekommst oder nur den Zeitwert? Oder mit Selbstbeteiligung?
Bitte weiterhin Infos und Meinungen zu Vor- Nachteilen äussern.
Danke
sonst niemand Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht?
glaub ich nich 😉
Ähnliche Themen
meine meinung kennst du ja! 😉
pro vw:
- gute qualität
- passende optik
- passable soundqualität
- geringer aufwand
- sehr gute bedienbarkeit
- ohne größere probleme auf dvd funktion erweiterbar
- sehr niedriger preis
es is halt original!!!!!
ja gut... Wenig Aufwand? ist es nicht mit nachrüst Navi Radios der gleiche Aufwand?
Preisß ok gebraucht aber original und neu?
Wie auf DVD aufrüstbar?
Touch Sreen braucht man glaube ich nicht so sehr und DVD weiss ich auch nicht? Nur damit man ganz Europa auf einer cd (dvd) hat? Braucht man das wenn man nur in DT unterwegs ist? denn dvd guckt man ja auch nid im auto?
hast nicht zufällig ein bildchen?
Was haltet ihr den vom Original MDF Navigationssystem von VW? Also das originale Große
Bei Ebay ist man mit den Teilen ca unter 1000€?
Meint ihr das lohnt sich?
Und wie ist der klang bei dem Dingen!?
Hier haben es doch bestimmt mehrere Leute, oder!?
Naja! Also ich sag immer.....
1. Wie oft mußt Du navigieren.
2. guckst du runter auf die Karte oder reicht Dir die arkustische Wegbeschreibung
3. Reicht für Deine Ansprüche eine PDA Navigation
Das sind alles Aspekte die du vorher abwägen müsstest....
Also ich finde das große VW Navi ja auch toll. Aber das mit dem Diebstahlschutz ist scheisse.
Außerdem habe ich während der Fahrt keine Zeit auf das Karten-TFT zu gucken.
Ich würde mir so einen Travelpilot von Blaupunkt oder das MS4200 von VDO Dayton kaufen.... die passen beide farblich absolut top in den Golf. Hab beide schon eingebaut gesehen.
Die bekommst Du auch oft bei Ebay oder Guenstiger.de.
Der Vorteil dieser Geräte ist..... An denen hast Du im nächsten Auto auch noch Freude....
naja das mit dem Travelpilot habe ich mir bei meinem alten Wagen schon überlegt. Aber es dann sein gelassen.
Ich sage mal so, ich navigiere nicht sehr oft. Nur mich reizt an dem Navi besondeers das Display.
Nur guten klang sollte es auch haben.
Ein Navi ohne display möchte ich nicht missen. Habe in nem Audi das kleine gesehn und muss sagen die karte ist hiflreicher. Vor allem wegen den Staus.
PDA ist wieder ein Gerät mehr dass dann an der Winschutzscheibe oder so hängt.. sieht nid gerade toll aus
Die Radios mit TFT für 2000€habe ich mir schon aus dem kopf geschlagen, dass ist totaler unsinn für mich.
Nur da ich nun das Große bei ebay gesehen habe denke ich wirklich darüber nach.
Da hat man ja für ca 800€ das Navi und CD Wechsler mit kabeln etc.
Ich habe etwas ganz anderes genommen.
Das Becker Traffic Pro - zwar ohne TFT aber sehr genau und eines der besten auf dem Markt.
becker ist aber Optisch nicht so der renner oder? Sehr altmodisch in der Optik.... und die Optik war dem jungen Herrn hier ja wichtig... deshalb dachte ich an das MS4200 von VDO....
Das finde ich sehr nett anzusehen!
nana, wenn dann würde ich es vorziehen eine karte auf dem Display erkennen zu können.
Nur ich sehe es nicht ein, für guten Klang und Navi mit TFT ca 2000€ hinzublättern.
Dann muss ich mich wohl zwischen guten Klang (mein alpine) und navi (großes Display) entscheiden.
Ich dachte halt ans MFD, weil man es mit allem für unter 1000€ bekommen könnte.
Nur der klang..... 🙁
P.S tnx 4 Pic Topo.
hm..... dann hilft nur ein schöner verstärker.... und anständige Boxen. denn der müll, der vom werk verbaut wurde, hat bei mir schon in der ersten Woche "Sprachverbot" bekommen....
Behalt doch dein alpine und guck für die 3 mal navigieren in die Karte!
Navi wurde doch eh für Frauen entwickelt..... (rede ich mir jedenfalls immer ein, wenn ich mir den Kauf bei Ebay ausrede)
Naja mir gefällts. Vor allem weil meine Orientierfähigkeit bei -1 landet ;D
Mal gucken, ich glaube ich habe in den nächsten Tagen die möglichkeit es mal probe zu hören