Navigationsradio nachrüsten

BMW 3er E46

Hi Leute,

mein Bruder hat sich einen E 46 Coupé gekauft! Eigentlich super ausgestattet, nur leider hat er nur Kasettenradio, und im Kofferraum einen CD wechsler.

Jetzt würde er gerne ein Radio mit Navigation, welches auch MP3s lesen kann und Bluetooth unterstützt einbauen. Da gibt es im Zubehörhandel ja einiges, und auch der einbau wäre mittels DIN Schacht adapter kein Problem. Das einzige Problem ist die Bedienbarkeit über die Tasten am Lenkrad.

Gibt es solche Radios bei denen ich auch die Lauter/Leiser-Tasten am Lenkrad weiterhin benutzen kann?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus und kann mir helfen! Wäre super!

Danke für viele Antworten :-)

Grüße

Rellob (Der zwar einen A5 fährt, aber dennoch hofft von der BMW Gemeinde einen Tipp zu bekommen :-)  )

Beste Antwort im Thema

nein ist nicht mit dabei.... alle Infos hierzu findest du hier

https://www.ibus-app.de/

aber...du brauchst ZWINGEND für die App einen Resler Stick!

den gibt es hier:

http://www.reslers.de/IBUS/index_de.html

und nein ich bekomme von niemanden etwas zugesteckt das ich darüber berichte:-D

57 weitere Antworten
57 Antworten

hallo

habe auch ein carpc und kanns nur empfehlen.

mfg Matze

Hi,

Kann mir einer sagen wenn man jetzt das normale Radio mit Kassettenspieler hat mit dem CD-Wechsler im Kofferraum. Muss man dann irgendwelche Kabel vom Kofferraum nach vorne verlegen um ein Displayradio mit BT etc. nachzurüsten oder funktioniert es auch ohne Kabel verlegen ? Wenn ja hat jemand ein link für ein gutes Radio ? Danke im Voraus !

China Navi....kann alles was es soll:-) Und erstaunlicherweise alles sogar richtig gut. Bedienung übers Lenkrad funktioniert auch!

Img-2422

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. Mai 2018 um 10:18:54 Uhr:

China Navi....kann alles was es soll:-) Und erstaunlicherweise alles sogar richtig gut. Bedienung übers Lenkrad funktioniert auch!

Hattest du auch das Kassettenradio mit CD-Wechsler im Kofferraum ? Und konntest du es ohne Kabel verlegen einbauen ?

Ähnliche Themen

Hatte ein normales kasettenradio vorher drin und einen rundpin Anschluss vorne. Wenn du vorne rundpin Anschlüsse hast ist der Einbau sehr sehr einfach, der CD Wechsler wird dann aber nicht mehr angesteuert.

Gekostet hat das Radio von Xtrons 330 Euro (android 8, octacore mit 4gb ram)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. Mai 2018 um 14:09:03 Uhr:

Hatte ein normales kasettenradio vorher drin und einen rundpin Anschluss vorne. Wenn du vorne rundpin Anschlüsse hast ist der Einbau sehr sehr einfach, der CD Wechsler wird dann aber nicht mehr angesteuert.

Gekostet hat das Radio von Xtrons 330 Euro (android 8, octacore mit 4gb ram)

Super danke ???? Hat das navi so reingepasst oder hast du eine neue Abdeckung gebraucht ?

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. Mai 2018 um 10:18:54 Uhr:

China Navi....kann alles was es soll:-)

Sieht gut aus. Welcher Typ ist das genau?

Dieses:
https://m.ebay.de/.../183218780226?...
Habe ich auch geholt. Bin leider nur kurz zum testen gekommen.
Macht aber einen sehr guten Eindruck.

@ Tommel611 => hat reingepasst mit etwas hin und her. Alter Halterahmen muss natürlich raus der auch das Bedienteil der Klimaautomatik hält.

Du wirst einen neuen Geräteträger brauchen um das Bedienteil nach unten zu verlegen....Leider ist der nciht ganz billig...

@Heizölheizer=> Genaue Bezeichnung "Xtrons ICE/HU/PB7846BP"

Hast Du eine Teilenummer für den Geräteträger?

Braucht das Navi keine separate GPS-Antenne?

doch die brauchst du ist aber bei Lieferung dabei....Ich hab die GPS Maus auf die Rückseite meiner Grünen Umweltplakette geklebt. Fällt nicht auf und der Empfang ist sehr gut

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. Mai 2018 um 14:57:44 Uhr:

@ Tommel611 => hat reingepasst mit etwas hin und her. Alter Halterahmen muss natürlich raus der auch das Bedienteil der Klimaautomatik hält.

Du wirst einen neuen Geräteträger brauchen um das Bedienteil nach unten zu verlegen....Leider ist der nciht ganz billig...

@Heizölheizer=> Genaue Bezeichnung "Xtrons ICE/HU/PB7846BP"

Wo wird den der große Unterschied zu dem navi sein ?

https://m.ebay.de/.../182372926543?...

Weil das ist um einiges günstiger ..

Teilenummer Funktionsträger mit Raucherpaket 51167001408 der kostet aktuell 99 Euro irgendwas

@Tomek => Windows Ce als Betriebssystem, Singlecore CPU die elend langsam ist und wenig RAM.... das erklärt den Preisunterschied.

Windows CE kannst du keine eigenen Apps installieren...

Hatte mal ein Dynavin Radio mit 800 Mhz CPU und 256MB Ram...Nie wieder!

Hier mal ein paar Bilder was man mit dem Gerät in Verbindung mit dem Resler USB Stick (nicht dabei) und der iBus App (nicht dabei) alles anstellen kann...

Vorteil bei dem Radio ist die frei einstellbare Farbe der Beleuchtungsknöpfe....wer also nchct dass standard orange von BMW nutzen will kann hier jegliche Farbe einstellen die ihm beliebt.

Img-2044
Img-2045
Img-2046
+7
Deine Antwort