Navigationsgeräte ohne Zigarettenanzünder

VW Käfer

Hi!
Diesen Sommer wollte ich mal ein bisschen durch Deutschland touren und da darf ein Navi nicht fehlen.
Hat einer von euch ein Navi im Käfer, was empfehlenswert ist?
Ich sehe das größte Problem darin, dass ich keinen Zigarettenanzünder habe und somit ein Navi brauche mit einer guten Akkuleistung.

Um so mal meine Ziele aufzulisten: Kaiserslautern - Berlin, -Darmstadt, - Dresden, -Mainz.

Freue mich über jeden Tipp und Trick :-)

Liebe Grüße
Kathrin

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Zitat:

Da mußt du ca. 200-400€ rechnen und die Straßenkarte kostet dann nochmals zusätzlich,ca. 100€ für Europa.

Da hab ich ja Glück, dass mich map24.de und oder der Shellatlas bisher immer ans Ziel gebracht haben 😁 😁

Hi,

ich hab mich auch lange gegen Navi´s gesträubt. Aber wenn man mal damit gefahren ist will man net mehr drauf verzichten. Besonders in unbekannten Gegenden ist es schon ein enormer Vorteil und auch Sicherheitsgewinn wenn man net immer auf ne Karte gucken muß und nach Straßenschilder suchen. Nur in bekannten Gegenden ist es doof weil man selbst die Wege meistens doch besser kennt😉

Die Preise bezogen sich übrigen aus die Outdoor Geräte. Einfache Straßen Navi´s bekommt man schon für 80- 100€. Die teureren haben meistens nur Zusatzfunktionen die man net unbedingt braucht.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Kaiserslautern, -> Berlin, -> Darmstadt, -> Dresden, -> Mainz
2208km 😰

Viele Umwege🙂

Das geht auch kürzer:
Kaiserslautern, -> Mainz, -> Darmstadt, -> Dresden, -> Berlin
803km 😁

nenene...

also: Mainz-Kaiserslautern, dann Darmstadt-Kaiserslautern (alle zwei Wochen), Kaiserslautern - Dresden - Berlin

;-)

anderes wäre echt mal etwas krass :-D

Mein Tipp: einfach den Käfer fahren lassen. So'n alter Käfer kennt sich aus, für den wurden ja viele Straßen erst gebaut. Irgendwo in die Nähe von dort, wo man hinwill, kommt man damit immer. Hat ja früher auch geklappt.
😛😛😛
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Mein Tipp: einfach den Käfer fahren lassen. So'n alter Käfer kennt sich aus, für den wurden ja viele Straßen erst gebaut. Irgendwo in die Nähe von dort, wo man hinwill, kommt man damit immer. Hat ja früher auch geklappt.
😛😛😛
Michael

🙂Stimmt,mich hättest du ja auch fast Zuhause abgeholt letzten Sonntag.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

ich hab mich auch lange gegen Navi´s gesträubt. Aber wenn man mal damit gefahren ist will man net mehr drauf verzichten.

Eine Bekannte von mir besuchte mich vor einigen Jahren, sie hatte einen Navi im Auto, kam aus GE nach BS, der Navi kannte weder " Strassensperrungen " durch Strassenbahngleise, die die Kreuzungen zum Linksabbigen blockieren, noch die Einbahnstrassenfühungen im Univiertel, sodass man doch per Tel um Hilfe gebeten wurde, um aus dem Irrgarten herauszufinden in den man vom Navi geschickt wurde, weil man sich an die regulären Strassenführungen gehalten hat..

Im Flakplan zB sind Pfeile, die die Führungen der Einbahnstrassen markieren...

Zitat:

Im Flakplan zB sind Pfeile,

UUiiiiiii,die schießen auch ??😁

Geiler verdreher

Pfeile schiessen tun die Schützen mit den Bögen, so wie sich der Häftling selber durch das Gitter feilen muss, wenn er eine Feile im Kuchen fand...

Von Medion gibt es eins da machste 4 Batterien rein und fertsch ist der Lack. Hab die Bezeichnung jetzt nicht im Kopf und in der Bucht finde ich es immo nicht, liegt unten im Auto. Hatte zwei von der Sorte in der Bucht geschossen eins hat der Rudi und das ander liegt bei mir. Wenn Du willst überlege ich mir ob ich es Dir für 40,- € überlasse. Hab mittlerweil ein Telfon was den Job auch machen kann. Was auch eine Option für Dich wäre. Interesssant wenn Dein Autoradio einen USB ANschluß hat, dannn kannst das Telefon auch darüber laden. Also bei meiner Kombi Geht das Nokia N97 (Garnim und seit es kostenlos ist Nokia Maps als Navisoftware drauf) + Kennwood KDC-W4737UY.

Zitat:

Original geschrieben von lehmedia

Von Medion gibt es eins da machste 4 Batterien rein und fertsch ist der Lack. Hab die Bezeichnung jetzt nicht im Kopf und in der Bucht finde ich es immo nicht, liegt unten im Auto. Hatte zwei von der Sorte in der Bucht geschossen eins hat der Rudi und das ander liegt bei mir. Wenn Du willst überlege ich mir ob ich es Dir für 40,- € überlasse. Hab mittlerweil ein Telfon was den Job auch machen kann. Was auch eine Option für Dich wäre. Interesssant wenn Dein Autoradio einen USB ANschluß hat, dannn kannst das Telefon auch darüber laden. Also bei meiner Kombi Geht das Nokia N97 (Garnim und seit es kostenlos ist Nokia Maps als Navisoftware drauf) + Kennwood KDC-W4737UY.

Gut, das mit den Batterien wäre ne super Lösung für den Anfang.

Mein Autoradio ist aus der 80er ;-)

Ich muß dann eh runter, und bringe es mit hoch um es zu überprüfen. Lag den ganzen Winter im Handschuhfach. Hoffe das es das überlebt hat.

Hab auch a Navifunktion auf meinem alten Handy. Wenns mal weiter geht nutz ich des auch noch.

Zum Anschluss, wie wäre es wenn man einfach den Zirgarettenanzünderstecker abschneidet(oder aufmacht und wegbaut) und es auf Dauerplus oder Zündungsplus anschließt und mit nem Schalter versieht? Bei Bedarf lagt man den Schalter um und das Navi hat Strom. Da gibts so kleine Kippschalter die gut aussehen und wenig platz brauchen. Wenn man se ned sehen will kann man se auch an der Unterseite des Armaturenbretts verstecken. Man muss auch kein extra kabel quer durch den Käfer legen.

MfG Flo

Hallo,
ich habe mir eine Einbausteckdose von Conrad ins Handschuhfach gebaut. (Neben dem Ipod Anschluss zum Radio :-) ). Das Navi wird an die Scheibe gepappt und ein kurzes Kabel ins Handschuhfach. Das Handschuhfach kann man dann auch schließen. Ist genügend Spiel da um ein dünnes Kabel seitlich herauszuführen. Anschlüsse vorne an den Sicherungskasten. Ist ne Sache für ne halbe Stunde gewesen. Die Einbausteckdose gibt es hier. http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17289
Beste Grüße

Zitat:

Pfeile schiessen tun die Schützen mit den Bögen, so wie sich der Häftling selber durch das Gitter feilen muss, wenn er eine Feile im Kuchen fand...
Es geht um den von Dir zitierten "FLAKplan" und nicht um die Feile....ähm, Pfeile...... 😁

So habs eben mal angemacht, der Winter hat es nicht zerstört. Radarwarner ist auch drauf. Ich hatte es Sinnvoll nur paarmal im Einsatz. Unter anderem als wir Rudis Teile zum Motorbauer brachten und ich dann noch von Hannover einen Abstecher in ein Kuhdorf kurz vor der holländischen Grenze machte um für mein Möppi einen Motor zu holen. Da waren wir voll zufrieden. Mein Bruder hatte es im Sommer im Hollandurlaub auch im Einsatz, er bemängelte das es zu leise wäre. Naja Ohren waschen hilft auch. Wenn er im C Corsa nix richtig verstanden hat frag ich mich weshalb wir im ollen einser Dieselcaddy alles prima verstanden haben.
Statt des GoPal Navigator2 hab ich den neueren den 3 drauf gemacht.

Eine Beschreibung kanns Dir noch bei Amazon reinziehen.

Wenn Du willst ist es inkl. Scheibenhalterung für 40,-€ + Versand Deine.

Bis heute Abend gibt es auch ein aktuelles mit Zigarettananzünderanschluß bei ZackZack recht günstig.

Deine Antwort