Navigationseisnstellung
Hallo Zusammen,
da sich meine Ziele vorwiegend in München befinden, finde ich es umständlich bei der Zieleingabe jedesmal den Städtenamen eingeben zu müssen, zumal das Navi nicht gerade sehr schnell ist. Meine Frage:
Kann man einen Ort voreinstellen?
Besten Dank
53 Antworten
Das sagt die BA dazu (s. unten):
Ich denke, mit Provinz ist die Stadt gemeint, weiß ich aber nich genau, habs noch nicht probiert/gebraucht.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Ansagelautstärke dauerhaft einzustellen? Es nervt etwas, bei jedem Autobahnkreuz 4 bis 6 mal angeplärrt zu werden.
Da er ja was Einstellungen betrifft so einiges vergisst, ist dauerhaft wohl momentan zweifelhaft.. Ich hab ihn so eingestellt, dass er nur tutet wenn es was zu vermelden gibt..
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 24. Februar 2015 um 22:13:29 Uhr:
Da er ja was Einstellungen betrifft so einiges vergisst, ist dauerhaft wohl momentan zweifelhaft.. Ich hab ihn so eingestellt, dass er nur tutet wenn es was zu vermelden gibt..
Wie geht das? Ich habe teilweise die "stumme Navigation" genutzt, da bin ich aber schon an Abfahrten vorbei gefahren.
gute Frage.. irgendwo im Menü.. ich guck morgen mal
Zitat:
@Gecko9999 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:03:26 Uhr:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Ansagelautstärke dauerhaft einzustellen? Es nervt etwas, bei jedem Autobahnkreuz 4 bis 6 mal angeplärrt zu werden.
Während eine Navigationsansage erfolgt, die Lautstärke mit den Tasten am Lenkrad (Lautstärketasten für Audi rechte Seite) einstellen, dann hat man seine Wunschlautstärke und nach meiner Erfahrung bleibt die dann auch so.
Stimmt, klappt.
Das mit dem "pieps" anstatt der Ansage ist in den Navigationseinstellungen
@unimatrix_cero
Warnt das Navi tatsächlich vor Blitzern? Habe in deinem Foto die Einstellung bzgl "Gefahrenstellen" gesehen?
Das wäre ja cool. Mein aktuelles Navigon kann das auch; ich habe immer gedacht, das wäre in Deutschland (und auch anderswo) nicht gestattet?
und wenn die Gefahr wirklich eine Gefahr im Sinne des Wortes ist? Pannenfahrzeug, Unfall, wild Tiere, Kuhherde etc. . . .
Also vor Blitzern warnt es nicht.. 2 mal schön recht "erfolgreich" nachgewiesen.. Es geht da wirklihnum gefahren, zumindest in D. Wie es in andern Ländern ist weiß ich nicht
Die Funktion ist nur für Blitzer, der allerdings in jedem anderen land warnt ausser in Deutschland, ich kenne es von meinem Kuga 2, verstehe nicht wieso es nur in Deutschland verbietet wird und in allen anderen geht es.
die Navi Führung und Planung ist bei dem Mondeo im vergleich zu den anderen Navis was für die Katz,
der plant routen wo kein mensch Fahren würde, von Gelsenkirchen nach Vreden fahre ich normalerweise nur AB und Landstr. ca. 90km Strecke und laut dem mondeo Navi muss ich durch irgendwelche unebenen stressen und Wälder wo normal nur Trecker fahren, hab sie mit jeder Einstellung schon probiert, schnellste, Öko und kürzeste.. wird nur noch schlimmer, jedes andere Navi fährt bei der schnellsten routenplanung über die Autobahn und dann am ende stk Landstraße.. sogar der von meinem Kuga machte es richtig.
Zitat:
@S-K-77 schrieb am 28. Februar 2015 um 08:56:56 Uhr:
Die Funktion ist nur für Blitzer, der allerdings in jedem anderen land warnt ausser in Deutschland, ich kenne es von meinem Kuga 2, verstehe nicht wieso es nur in Deutschland verbietet wird und in allen anderen geht es.
Ne, die Einstellung ist genau für dass, was das Wort sagt. Irgendwelche Probleme auf der Route, zB. Gegenstände auf der Fahrbahn, Unfälle etc.
Blitzer sind ja keine Gefahr, höchstens für dein Konto.