ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navigationsdienste (Parken für Navigation, Lokale Suche, Wetter) wie im Auto nutzen?

Navigationsdienste (Parken für Navigation, Lokale Suche, Wetter) wie im Auto nutzen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. September 2021 um 11:02

Ich habe die Navigationsdienste "Parken für Navigation", "Lokale Suche", "Wetter" und "Wetter POI" gekauft und diese Dienste sind auch aktiviert. Wie verwende ich diese im Auto? Ich sehe keinen Unterschied zu vorher.

- Wie sehe ich die verfügbaren Parkplätze (Parken für Navigation"?

- Wie funktioniert die Lokale Suche, und wo finde ich diese in Auto?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das geht doch nur übers Handy, oder?

Themenstarteram 5. September 2021 um 11:20

Echt jetzt? Das ist aber dann Schwachsinn.

Ich hatte mir die Navigationsdienste damals auch gekauft. Hauptsächlich wegen den Tankstellenpreisen welche inzwischen aber herausgenommen wurden. Der Rest ist ein absoluter Witz. Bei den Parksymbolen von den Parkhäusern und Parkplätzen ist neben dem Parksymbol so ein Balken der die Auslastung der Parkhäuser anzeigt. Das Parkhaus muss die entsprechenden Daten aber auch übermitteln. Ich habe damals nur 2-3 Parkhäuser in meiner Umgebung gehabt, die das Unterstützt haben.

Beim Wetter musste ich immer ewig weit Rauszoomen in der Karte, dass dort etwas angezeigt wurde.

Themenstarteram 5. September 2021 um 12:22

Mist, dann habe ich mal wieder Geld für ein nutzloses Feature ausgegeben...

Hast du für ein oder gleich drei Jahre zugeschlagen?

Themenstarteram 5. September 2021 um 18:46

Erst mal nur für ein Jahr.

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 5. September 2021 um 13:11:40 Uhr:

Das geht doch nur übers Handy, oder?

Hat garnix mit dem Handy zu tun.

Gestern noch in Salzburg etliche Parkhäuser mit Auslastungsanzeige angezeigt bekommen.

Super Spritpreise auf der Route mit Preis angezeigt bekommen.

Wetter wird auch auf der gezoomten Karte angezeigt.

Themenstarteram 5. September 2021 um 20:13

Zitat:

@hotfire schrieb am 5. September 2021 um 22:08:51 Uhr:

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 5. September 2021 um 13:11:40 Uhr:

Das geht doch nur übers Handy, oder?

Hat garnix mit dem Handy zu tun.

Gestern noch in Salzburg etliche Parkhäuser mit Auslastungsanzeige angezeigt bekommen.

Super Spritpreise auf der Route mit Preis angezeigt bekommen.

Wetter wird auch auf der gezoomten Karte angezeigt.

Bei mir kommt diesbezüglich nichts auf der Karte... alles genau wie ohne diese Dienste.

@softtouch sprechen wir über nen MOPF oder VorMOPF und es ist Command Online verbaut ?

Themenstarteram 5. September 2021 um 20:29

2020 Mopf, Audio 20.

Zitat:

@softtouch schrieb am 5. September 2021 um 22:29:29 Uhr:

2020 Mopf, Audio 20.

Hast Du die Dienste in der App oder auf der Website mal kontrolliert oder ggf. aktiviert oder als letzte Möglichkeit deaktiviert und wenige Minuten später mal neu aktiviert ?

 

Zu Deiner Frage wo man es im Audio 20 findet bin ich im MOPF überfragt da ich selber Command Online im MOPF nutze

Themenstarteram 6. September 2021 um 5:15

Dienste sind aktiviert.

Zitat:

 

Gestern noch in Salzburg etliche Parkhäuser mit Auslastungsanzeige angezeigt bekommen.

Super Spritpreise auf der Route mit Preis angezeigt bekommen.

Wetter wird auch auf der gezoomten Karte angezeigt.

Guten Morgen,

also Wetter und Spritanzeige geht bei mir auch (Comand online) allerdings habe ich letztens irgendwo gelesen, dass das mit den Spritpreisen von Mercedes raus genommen wird. Kostet anscheinend zuviel aber die, die es haben, können es noch bis Ende der Laufzeit nutzen. Nur soll es nicht mehr verlängerbar sein.

Schade, gute Funktion

Themenstarteram 6. September 2021 um 13:34

Wie geht das denn bei euch mit dem "Parken für Navigation"? Wird das automatisch auf der Karte dargestellt, so wie bisher (und in meinem Falle immer noch) das normale blaue "P", nur mir mehr Informationen/Balken für Auslastung?

Bei mir sieht alles wie vorher aus, keinerlei Änderungen sichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navigationsdienste (Parken für Navigation, Lokale Suche, Wetter) wie im Auto nutzen?