ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kristallgrau oder Porzellan innen? Suche Fotos

Kristallgrau oder Porzellan innen? Suche Fotos

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 17:20

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun nach 9 Jahren Audi fahren ins Mercedes-Lager wechsele, bin ich mir mit einer Sache meiner Bestellung noch sehr unsicher.

Zum selenitgrauen C300-Coupe AMG-Kit und NightPaket habe ich innen Kristallgrau gewählt.

Allerdings tendiere ich inzwischen doch zum porzellan, weiß aber nicht ob das "hellbeige" sich nicht mit dem selenitgrau beißt.

Habe schon einige Stunden mit Durchsuchen der alten Threads und Googlesuche verbracht - leider finde ich keine echten Fotos dazu.

Hat jemand Fotos oder eine Meinung dazu?

Danke! Ich freue mich schon riesig!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juni 2016 um 19:10

Hab einen S205 mit Kristallgrauer Innenausstattung. Schau mal in mein Profil, da findest du Fotos.

am 25. Juni 2016 um 20:41

Da ist nix, musst freigeben das alle sehen können.

am 26. Juni 2016 um 15:50

http://www.motor-talk.de/.../...205-der-bilderthread-t4906031.html?...

Hier und auf den Folgeseiten sind einige Bilder vom Innenraum meines S205. Gerade mit Esche offenpoorig finde ich das Kristallgrau klasse. Mit Alu wirkt es für mich zu blass und irgendwie billig. Geschmacksache.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den Innenraumfarben, den man bedenken sollte: Die Schmutzempfindlichkeit.

Schmutz ist grau und nicht beige, daher ist eine graue Innenausstattung deutlich unempfindlicher.

Ich war bei den zwei Nassreinigungen, die ich meinen bisherigen Fahrzeugen mit grauer Innenausstattung gegönnt hatte erstaunt, wie viel Schmutz sich mit der Zeit angesammelt hat und wie wenig diese Verschmutzung auf der doch recht hellen grauen Farbe aufgefallen ist. Das wäre bei Beige viel früher der Fall gewesen. Beige sieht sehr schnell mal schmuddelig aus, Porzellan ist noch heller und dürfte dann noch empfindlicher sein. Beim Neuwagen sicherlich toll, mit der Zeit erhaltungsmäßiger Supergau. Das muss man in Kauf nehmen und extrem aufpassen, und das über die gesamte Haltedauer.

Muss man echt wollen, und zwar dauerhaft.

Beige oder Braun geht mit Schwarz, Weiß, Rot oder Blau, aber sicher nicht mit Grau oder Silber. Das beißt sich wie zwei tollwütige Schäferhunde.

Grau geht mit allem, ist halt keine "bunte" Farbe

Zitat:

@warnkb schrieb am 26. Juni 2016 um 21:06:36 Uhr:

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den Innenraumfarben, den man bedenken sollte: Die Schmutzempfindlichkeit.

 

Beige oder Braun geht mit Schwarz, Weiß, Rot oder Blau, aber sicher nicht mit Grau oder Silber. Das beißt sich wie zwei tollwütige Schäferhunde.

Und Citrinbraun passt perfekt

Also Seidenbeige in Leder habe Ich gut erst seit 4 Monaten und 3500km (7500 gesamt ) aber Ich passe auf Ich ziehe abends in der Firma immer saubere Kleidung an das muss ein Büro Mensch natürlich nicht

Und Ich passe mit den Füßen auf das Ich nicht an die Türverkleidungen und den Einstigsleisten komme aber da sieht man bei Schwarz auch die Kratzer drauf die dabei entstehen

Der Himmel zB ist ja bei vielen Farben hell von daher macht das auch kaum einen unterschied

Mann sollte nur mit Leder Gürteln auf passen da die wohl abfärben können was man nicht mehr weg bekommen soll

Die Verfärbungen von den Hosen bekommt man sehr gut mit den Lederreiniger vom Lederzentrum weg

Ich bin extrem glücklich über meine Beige/Braune Innenausstattung

Wenn man aber nicht so so konsequent in der Pflege ist wie Ich sollte man sich das vieleicht überlegen ob es Hell sein muss

Gruß Sven

Wenn du Fotos suchst, dann kann ich die diversen Gebrauchwagen Seiten empfehlen.

Man kann auch die Innenfarbe filtern bzw. sich auch dann den Wagen in echt ansehen fahren.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 15:30

Vielen Dank für die genannten Tipps bzw. Fotos!

Ich habe auch nochmal den gesamten Bilderthread durchgearbeitet. (Ja - das war viel Arbeit ... ) Leider scheint es ja so, als wäre kristallgrau nicht so verbreitet. Zumindest im Thread dazu keine weiteren Fotos gefunden.

Darum stelle ich nochmal die Frage in die Runde, ob vllt noch jemand weitere Fotos zum kristallgrauen Innenraum hat? Am besten natürlich vom Coupe! Aber ich nehme alles ;)

Danke!

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 15:53

Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, ob die Ledersitze gelocht sind, obwohl man keine Sitzklima bestellt hat?

Zitat:

@MarcoRS schrieb am 11. Juli 2016 um 17:53:32 Uhr:

Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, ob die Ledersitze gelocht sind, obwohl man keine Sitzklima bestellt hat?

Ledersitze sind nur bei Sitzklima gelocht.

Ledernachbildung Artico ist immer gelocht, gibt es aber nicht mit Sitzklima.

Dass bei Artico perforiert ist kann ich bestätigen, falls dir das weiterhilft.

Edit: war wohl zu langsam

am 19. Juli 2016 um 10:00

Habe die kristallgrauen Ledersitze im AMG Paket. Kann sie nur empfehlen. Wirklich wunderschön und Verfärbungen halten sich in Grenzen. Die Sitze sind sehr leicht zu reinigen. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 10:53

Ist das aber nicht "Porzellan"? Ich dachte, bei kristallgrau wäre der Mitteltunnel und die untere Hälfte des Armaturenfelds auch hell gehalten. Oder ist das bei der Limousine anders?

Zitat:

@MarcoRS schrieb am 19. Juli 2016 um 12:53:47 Uhr:

...Ich dachte, bei kristallgrau wäre der Mitteltunnel und die untere Hälfte des Armaturenfelds auch hell gehalten...

Das ist unabhängig von der Farbe. Je nach Ausstattungslinie der Limousine sind unterschiedliche Flächen hell gehalten. Wirf doch mal einen Blick in den Katalog der C-Limousine auf die Seiten 71, 72, 75 und 76.

Zitat:

@MarcoRS schrieb am 19. Juli 2016 um 12:53:47 Uhr:

Ist das aber nicht "Porzellan"?

Die Limousine gibt es gar nicht in Porzellan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kristallgrau oder Porzellan innen? Suche Fotos