Navigationsdaten nicht freigeschaltet

Audi A7 4G

Hallo liebe Gemeinde .-)

wie schon des öfteren benötige ich mal wieder einen Ratschlag!
Ich wollte gesten morgen zu einem wichtigen Meeting doch was mußte ich festellen? --> nach Eingabe meines Ziels und kurzer Fahrt, ging die Navigation mehr oder weniger aus und es Stand im Display "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".
Ich konnte dann auch nichts mehr "navigationstechnisch" einstellen und mußte das MMI reseten.

Danach konnte ich wieder mein Ziel eingeben aber kurze Zeit später ging wieder nichts mehr. Das slebe dann heute morgen wieder.

Ich habe das große MMI mit der Onlineanbindung!!!

Könntet ihr mir evtl eine Richtung vorgeben woran es liegen könnte?! Es hat bisher immer funktioniert! Ich habe mit der Audi Hotline telefoniert und die wußten auch nicht weiter....

Beste Antwort im Thema

Ergebnis:
Karten laufen wieder und das vor 10h morgens 😉

174 weitere Antworten
174 Antworten

welcher DVD? welches navi?

beim 4g gibt es eigentlich keine navi DVD mehr; wenn RMC Radio = kleines navi mit Karten auf SD
oder das große mit Festplatte

Hatte das Autp falsch eingegeben.
Jetzt ist es richtig eingegeben.

Hatte neue DVD gekauft und auch installiert.
Ging gut bis Fehlermeldung kam.

Hatte das Autp falsch eingegeben.
Jetzt ist es richtig eingegeben.

Hatte neue DVD gekauft und auch installiert.
Ging gut bis Fehlermeldung kam.

ja? die karten müssen freigeschaltet werden; aus deinen Sätzen werde ich jetzt aber auch nicht schlau ?!

Ähnliche Themen

Meine Frau, die den Wagen fährt, saß mir gestern im Nacken, deshalb etwas verwirrend.
Nochmal von vorne:
Auto ist

Audi A4 B8/8K 2.0 TDI Avant

Wir hatten eine Navigations DVD aus 2010 und haben jetzt eine aus 2016 (Originalverpackung) gebraucht gekauft.

Habe ich auch problemlos installieren können.

Karten werden auch angezeigt, aber bei der ersten Navigation wurde gemeldet:
Navigationsdaten nicht freigeschaltet.

Wie kann ich die Freischaltung erreichen ?

Für eine Hilfe bin ich dankbar.

offiziell über audi
andernfalls kann ich dir bei mir vor ort helfen (kreis RE - NRW)

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Kann mir bitte jemand helfen?

wir haben ja bereits über PN Kontakt

er wills billiger... 😉

Hallo zusammen,

hab seit einigen Tagen das gleiche Problem, allerdings in einem TT 8S aus 2015 mit großem Navi. Auch mein Bluetooth lässt sich seit dem nicht mehr aktivieren...
Mein Freundliche hat mir den Tipp gegeben mit bei MyAudi mal die neue Karten runter zu laden und zu installieren. Nach dem ich stundenlang die 12GB über meine 8MBit Leitung runtergeladen habe, sagt mir mein Auto das auf der Karte kein Update vorhanden wäre. Hab das ganze das noch mal runter geladen, auch ohne erfolgt...

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

vielen dank!

hast du dir die anleitung angesehen wie man die karten einspielt?
nebenbei glaub ich nicht das dein BT problem an den karten liegt....
wurde was codiert?
neustart mal gemacht?
zudem bist du hier im A7 Forum also ganz falsch für den TT 8S

Hallo, weiß auch nicht mehr weiter. Bis vor kurzen hat noch alles funktioniert, was muss ich tun, um die Navigationsdaten wieder freizuschalten? Vielleicht kann Scotty18 helfen?

Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe!

Hallo, weiß auch nicht mehr weiter. Bis vor kurzen hat noch alles funktioniert, was muss ich tun, um die Navigationsdaten wieder freizuschalten? Vielleicht kann Scotty18 helfen?

Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe!

meld dich bei mir per PN

Hallo. Ich Brauch dringend Hilfe. Hab bei mir ein Navi Update gemacht, und seitdem wie die Meisten kommt die Meldung Navigationsdaten nicht freigeschaltet. Ich hab gelesen dass Scotty18 helfen kann. Es geht um MMI 3G+ HDD.

Deine Antwort