1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Navigationsdaten nicht freigeschaltet

Navigationsdaten nicht freigeschaltet

Audi A7 4G

Hallo liebe Gemeinde .-)
wie schon des öfteren benötige ich mal wieder einen Ratschlag!
Ich wollte gesten morgen zu einem wichtigen Meeting doch was mußte ich festellen? --> nach Eingabe meines Ziels und kurzer Fahrt, ging die Navigation mehr oder weniger aus und es Stand im Display "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".
Ich konnte dann auch nichts mehr "navigationstechnisch" einstellen und mußte das MMI reseten.
Danach konnte ich wieder mein Ziel eingeben aber kurze Zeit später ging wieder nichts mehr. Das slebe dann heute morgen wieder.
Ich habe das große MMI mit der Onlineanbindung!!!
Könntet ihr mir evtl eine Richtung vorgeben woran es liegen könnte?! Es hat bisher immer funktioniert! Ich habe mit der Audi Hotline telefoniert und die wußten auch nicht weiter....

Beste Antwort im Thema

Ergebnis:
Karten laufen wieder und das vor 10h morgens ;)

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. April 2024 um 05:38:06 Uhr:

du wirst sie nur ggf nicht als "UPDATE" aufgespielt bekommen; aber den andere weg müsstest du jetzt mit den neuen Karten ja auch schon gegangen sein

Hallo Scooty18,

Ich habe dir eine Mail an As diagnose geschickt. Kannst du mir bitte helfen. Sorry wegen dieser Kommunikation.

Ja , kein Problem

Ich hab dieses Problem seit gestern in meinem Audi S3 8v, keine Updates gemacht oder ähnliches. Die Navi Funktion lief bis vor 2 Tagen noch einwandfrei, seit gestern hatte ich jedoch nur noch TMC Meldungen aus DE und keine mehr aus der Schweiz ich wohne in der CH), daraufhin habe ich im MMI Menü mal die Verkehrsdaten deaktiviert und kurze Zeit später kommt keine Navi Karte mehr… Die Funktion wieder aktivieren geht auch nicht da ich nicht mehr ins Einstellungen Menü vom Navi Menüpunkt komme aufgrund der Fehlermeldung…
Jemand sowas schonmal erlebt? Ideen?
VCDS wäre vorhanden….

Mit vcds kommst du da nicht weiter
Mib 1 oder 2

MIB2 High, ich schaue erstmal noch ob es nach nächtlicher Busruhe wieder funktioniert…Finde das Verhalten äusserst seltsam…
Die fehlenden TMC Daten sind aufgrund der UKW Abschaltung, das habe ich mittlerweile in Erfahrung bringen können, aber damit dürfte mein Navi Problem nicht zusammenhängen.

nein hat es auch nicht; ist ein anderer fehler

Hmm, komischerweise hat heute das Navi wieder funktioniert... Ich werde das mal weiter beobachten, kannst du trotzdem "Einblicke" geben wie es zu dieser Situation kommen kann (ohne Eingriffe durch etwaige inoffiziellen Karten-Updates) oder was genau das Problem ist?

Ein Software Fehler im Bereich der FECs

Servus, ich bin neue here,ich habe Probleme mit meinem Navi, steht eine Hinweis,,,Das Medium wird geprüft" Audi a4b8 bj 2013

Kleine navi
große Navi?

Deine Antwort