Navigationsdaten nicht freigeschaltet
Hallo liebe Gemeinde .-)
wie schon des öfteren benötige ich mal wieder einen Ratschlag!
Ich wollte gesten morgen zu einem wichtigen Meeting doch was mußte ich festellen? --> nach Eingabe meines Ziels und kurzer Fahrt, ging die Navigation mehr oder weniger aus und es Stand im Display "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".
Ich konnte dann auch nichts mehr "navigationstechnisch" einstellen und mußte das MMI reseten.
Danach konnte ich wieder mein Ziel eingeben aber kurze Zeit später ging wieder nichts mehr. Das slebe dann heute morgen wieder.
Ich habe das große MMI mit der Onlineanbindung!!!
Könntet ihr mir evtl eine Richtung vorgeben woran es liegen könnte?! Es hat bisher immer funktioniert! Ich habe mit der Audi Hotline telefoniert und die wußten auch nicht weiter....
Beste Antwort im Thema
Ergebnis:
Karten laufen wieder und das vor 10h morgens 😉
174 Antworten
du hast ne Antwort
schreib mir eine PN
Du hast mich Perfekt geholfen! Super!
danke für deine Rückmeldung
Ähnliche Themen
Hi Scotty18...
Habe versucht dir ein PN zu schreiben, aber leider funktioniert es nicht.
Hoffe du kannst mir helfen.
Habe genau das gleiche Problem wie die anderen hier...
Die Sd Karte vom Navi wurde aus dem Schacht im Handschuhfach entnommen um eine Sicherungskopie zu erstellen.
Als dann das Navi gestartet wurde, kam dann die Meldung....Navigation nicht freigeschaltet...
Kannst du mir da weiterhelfen?
Danke
Gruss David
geht
https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=84076
du hast ein RMC da geht die freischaltung aber nur über audi ; daher da kann ich nichts machen
trotzdem Danke 🙂
wie kann denn sowas überhaupt gehen ?
Gruss David
Über audi ^ mit Lizenz code
Ahh...ok...was kostet denn die Freischaltung?
Es ging ja gestern alles noch und die Unterlagen mit originalen SdKarte plus Dvd Hülle sind vorhanden. Eigentlich muss es ja dann hinterlegt sein bei Audi ..oder?
normal ja; ich würde mal zum Händler fahren; vermute aber das er dir eine neue Lizenz kaufen muss
Wollte einmal eine Rückmeldung geben...
War bei Audi und die haben Online das Steuergerät neu aufgespielt. Jetzt geht das Navi wieder 😉
Hat mich 50 Euro gekostet und er meinte das es ab und zu passieren kann.
Gruss David
liegt u.a. an der alten FW Version
mit der neuen FW passiert das nicht mehr
Hallo Scotty,
Ich habe bei meinem Audi A4 avant Bj. 2010 das selbe Problem. Ist es bei diesem Navi möglich das über ein Script zu lösen ?
rmc navi- das kleine oder high das große mit Festplatte ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Februar 2018 um 13:23:32 Uhr:
rmc navi- das kleine oder high das große mit Festplatte ?
Ist das kleine Ohne Festplatte