ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigations DVD gesperrt...?

Navigations DVD gesperrt...?

BMW 3er
Themenstarteram 3. November 2006 um 21:56

Hallo!

Habe momentan einen Leihwagen.

320d, 1.000km gelaufen.

Wenn ich "CD / DVD auswerfen" drücke kommt die Meldung Navigations DVD gesperrt...

Bekommt man die nicht mehr da raus?

Ähnliche Themen
19 Antworten

probier doch mal den affengriff

glaube das war lautstärkeknopf und beide auswurftasten gleichzeitig drücken

Bei einem Leihwagen ist das immer gesperrt, sonst könnte ja jeder die DVD mitnehmen. ;)

Gruss Mic :)

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Passwort ziemlich simpel sein soll... so in der Art 1 2 3 4 5 6

Themenstarteram 4. November 2006 um 18:56

Wo sollte man das denn eingeben?

Ich bekomme nur die Meldung, dass es gesperrt ist.

Kann da keine Nummer eingeben...

Ja Sixt und Co haben seit geraumer Zeit die Laufwerke gesperrt. Vor einem Jahr war dem noch nicht so. Find ich schade, da ich oft Mietwagen in mit Navi haben und keine CD mehr hören kann. Warum nicht die DVD oder CD bei Abholung persönlich aushändigen? Ist doch alles hinterlegt wer den Wagen fährt??

am 4. November 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Ja Sixt und Co haben seit geraumer Zeit die Laufwerke gesperrt. Vor einem Jahr war dem noch nicht so. Find ich schade, da ich oft Mietwagen in mit Navi haben und keine CD mehr hören kann.

...im E90 gibt es einen Schacht für die Navi-DVD und einen CD-Schacht... Bild :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Warum nicht die DVD oder CD bei Abholung persönlich aushändigen? Ist doch alles hinterlegt wer den Wagen fährt??

Weil dann bei der Rückgabe plötzlich Uralt-Versionen der Navi-DVD drinliegen würden (oder einfach Raubkopien), was das Personal bei der Rücknahme nicht kontrollieren kann. Die Menschheit ist schlecht. :(

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von XNeo2001

...im E90 gibt es einen Schacht für die Navi-DVD und einen CD-Schacht...

Leider nur beim Navi Pro, die meisten Mietwagen haben aber das business drinne, und das hat nur einen Schacht...

Themenstarteram 5. November 2006 um 12:05

Genau. Bei meinem Mietwagen ist nur ein Schacht.

Und da ich die Navi DVD nicht entfernen kann, kann ich auch keine Musik CD hören :(

Wäre aber doch ganz einfach, dass vermerkt wird, welche DVD ausgehändigt ist und man nachher guckt, dass die DVD wieder da ist. Sonst wird einfach von den 200€ die zusätzlich abgebucht werden die Summe einer neuen DVD abgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Astra G Comfort

Genau. Bei meinem Mietwagen ist nur ein Schacht.

Und da ich die Navi DVD nicht entfernen kann, kann ich auch keine Musik CD hören :(

Wäre aber doch ganz einfach, dass vermerkt wird, welche DVD ausgehändigt ist und man nachher guckt, dass die DVD wieder da ist. Sonst wird einfach von den 200€ die zusätzlich abgebucht werden die Summe einer neuen DVD abgezogen.

Ich denke aber es geht nicht nur darum, dass die DVD nachher nicht mehr drin steckt, sondern dass man sich in der Zwischenzeit auch mal schnell eine Kopie machen könnte. ;)

Gruss Mic :)

am 5. November 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Ich denke aber es geht nicht nur darum, dass die DVD nachher nicht mehr drin steckt, sondern dass man sich in der Zwischenzeit auch mal schnell eine Kopie machen könnte. ;)

Gruss Mic :)

Auch um den zusätzlichen Aufwand! Es geht ja nicht nur um die Kopie oder das jemand sie mitgehen lassen kann. Wenn die DVD gestohlen wurde muss erst eine neue bestellt werden, das dauert und in der Zeit wird sich jeder Miet-Fahrer beschweren, das er das Navi nicht nutzen kann... weil die DVD noch nicht ersetzt wurde!

Möchte nur mal kurz etwas für die Nachwelt hinterlassen ... :)

Bei meinem Ex-Mietwagen (320d Bj. 03/09 Navi Business) kam beim drücken der Auswurftaste auch die Meldung "Navigation-DVD gesperrt".

Eine Aufforderung zur Code-Eingabe gab es nicht.

Das Entsperren hat mich heute bei der BMW Niederlassung Berlin-Biesdorf 40€ gekostet.

Hey,

Danke für die Info. Dann werde ich das meinem :) erstmal auf die Nase

binden, habe den Wagen erst 1 Monat und keine Lust 40€ dafür zu bezahlen.

LG Alex

Denn muss das vom Händler richtig codiert werden, oder gibt es eine Art Hidden Menü oder so was?

Kumpel hat einen 1er, den er gebraucht gekauft hat, und bei ihm ist der DVD Auswurf auch gesperrt. Das Fahrzeug war früher mal ein Mietwagen.

Jetzt kann er weder MP3 CDs/DVDs hören und auch nicht die alte Navi DVD tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Denn muss das vom Händler richtig codiert werden, oder gibt es eine Art Hidden Menü oder so was?

 

Kumpel hat einen 1er, den er gebraucht gekauft hat, und bei ihm ist der DVD Auswurf auch gesperrt. Das Fahrzeug war früher mal ein Mietwagen.

 

Jetzt kann er weder MP3 CDs/DVDs hören und auch nicht die alte Navi DVD tauschen.

Das muss vom Händler rauscodiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen