Navigations DVD 2012 Mim 4 F Bj 2006
Hallo
zusammen ich überlege mir eine neue DVD Europa 2012 für Audi Navigation MMI 2G zu kaufen. Zu Zeit habe ich noch eine von 2008 mit der Teilenummer eEo919884 BD drin.
Wenn ich nun die 2012 einlege kann ich dann auch wieder auf der 2008 zurück ? Der Grund dafür ist das ich mir evt einen anderen Audi kaufen möchte sobald ich das Fahrzeug finde dann könnte ich die 2012 wieder mitnehmen.
Im Anhang ein Bild von der Softwareversion.
Gruß
45 Antworten
Hi,
Ja du kannst die andere dann auch wieder nutzen.
Daniel
Wenn Du die 2012er Version einlegst wird zuerst ein Update der Navi-Firmware durchgeführt und ich bin ziemlich sicher, dass danach die 2008er Version nicht mehr laufen wird. Eine Sicherheitskopie der neuen DVD solltest Du (wie der Name sagt, daher sicherheitshalber) machen.
Gruß
Mike
Also bei mir ging die alte danach noch,hatte ich probiert
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Wenn Du die 2012er Version einlegst wird zuerst ein Update der Navi-Firmware durchgeführt und ich bin ziemlich sicher, dass danach die 2008er Version nicht mehr laufen wird. Eine Sicherheitskopie der neuen DVD solltest Du (wie der Name sagt, daher sicherheitshalber) machen.Gruß
Was der TE vor hat geht, hatte auch mal het meinem von 2007 auf 2010 & wieder zurück - im Schlimmsten Fall macht er FS Firmwareupdate "rückgängig" - aber gehen tut es auf jeden Fall 🙂
Ähnliche Themen
habe den speicher ausgelesen und bei mir sind folgende fehler aufgetreten:
02261 - Datenträger
014 - defekt - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101110
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 4
Verlernzähler: 130
Kilometerstand: 147136 km
Zeitangabe: 0
Freeze Frame:
Hex Wert: 0x4F2B
Hex Wert: 0x03DB
Hex Wert: 0x0800
Hex Wert: 0x9B7F
03183 - Datenträger nicht kompatibel
000 - - - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 6
Freeze Frame:
Hex Wert: 0x041B
Hex Wert: 0x0000
Hex Wert: 0x9494
02927 - DVD-Lesefehler
000 - - - Sporadisch
Freeze Frame:
Zeitangabe: 0
Freeze Frame:
Hex Wert: 0x03F9
Hex Wert: 0x0401
muss ich jetzt den datenträger erneuern ...?
mfg Alex
War das eine Sicherheitskopie oder eine orginale DVD ??? Wenn es eine Sicherheutskopie war musst du sie nochmal brennen mit Nero, können nur wenige Brennprogramme diese Daten übernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von KA-787
habe den speicher ausgelesen und bei mir sind folgende fehler aufgetreten:02261 - Datenträger
014 - defekt - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101110
Fehlerpriorität: 7
Zeitangabe: 0Freeze Frame:
Hex Wert: 0x03DB
Hex Wert: 0x0800
Hex Wert: 0x9B7F03183 - Datenträger nicht kompatibel
000 - - - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerhäufigkeit: 6
Freeze Frame:
Hex Wert: 0x041B
Hex Wert: 0x0000
Hex Wert: 0x949402927 - DVD-Lesefehler
000 - - - Sporadisch
Freeze Frame:
Zeitangabe: 0Freeze Frame:
Hex Wert: 0x03F9
Hex Wert: 0x0401muss ich jetzt den datenträger erneuern ...?
mfg Alex
sicherheitskopie am besten mit imgburn und auf geschwindigkeit 1x
Aber warum steht dort Datenträger Defekt ....
sporadisch heißt ja das es mal kommt und geht oder verstehe ich etwas falsch..
ach ja und heute morgen ging der Navi.... Ab und zu steht dort Navi cd prüfen ja habe die sicherheits Kopie..
dann nimm doch mal dir originale 😉 😉 😉
Zitat:
ach ja und heute morgen ging der Navi.... Ab und zu steht dort Navi cd prüfen ja habe die sicherheits Kopie..
Sag ich doch...brenn mit Nero und maximal 4fach....oder benutze das orginal 😉
Zitat:
Original geschrieben von nbo36
sicherheitskopie am besten mit imgburn und auf geschwindigkeit 1x
Minimal möglichste Geschw. ist 1,4 fach....langsamer kann man eine DVD nicht brennen (glaub ich)
Zitat:
Genau. Die Kopie ist nicht optimal gebrannt oder der Rohling kann vom Laufwerk nicht optimal gelesen werden. Dann tritt der Fehler eben sporadisch auf.
Auch wenn es sich um Digitaltechnik handelt, was dich anscheinend vermuten lässt, dass es entweder immer funktioniert oder immer nicht funktioniert, ist hier auch analogtechnik (Laser) im Einsatz.
Wenn du z.B. eine DVD mit sehr hoher Geschwindigkeit brennst werden die Pits und Lands nicht so sauber geschrieben, wie es manche Laufwerke brauchen, um die Informationen einwandfrei lesen zu können. Das kann durch redundante Daten auf dem Datenträger mit der Fehlerkorrektur bis zu einem gewissen Grad aufgefangen werden.
Im Ergebnis führt das dazu, dass ein Datenträger, der für ein Laufwerk grenzwertig ist, mal an bestimmten Stellen gelesen werden kann und mal nicht. Es treten dementsprechend mal Fehler auf und mal nicht.
D.h. du solltest die Kopie laaaangsam schreiben, damit die Pits und Lands stärker ausgeprägt sind, das könnte die Lösung sein, oder einen anderen Datenträger nehmen (TDK, Verbatim, Sony, auf jeden Fall nur Marke). Kann das Laufwerk eigentlich DVD-R und +R? Dann könntest du auch damit noch testen.
Das Laufwerk kann "plus" und "minus" Formate gleichermaßen gut lesen....
Ich hatte das selbe Problem beim erstellen meiner Sicherheitskopie....habe 3 verschiedene Brennprogramme versucht...+ und - Formate....erst mit Nero wurde die DVD erkannt und arbeutet seither Fehlerfrei....habe auch beide (+u -) ausprobiert. Benutze Brennprogramme waren zb Samsung (war zum Brenner dazu) eine Aldi Software u ein (mir fällt der Name nicht ein) Programm....alles Registriete Programme....erst NERO (in 4fach geschw.) brachte erfolg.
Gruss u schönes WE
Senti
Na ok dann werde ich mal die Originale cd nehmen ich hoffe die Fehler gehen weg.....
Hoffe nicht das ich den Datenträger erneuern muss.....