Navigations DVD 2012 Mim 4 F Bj 2006

Audi A6 C6/4F

Hallo
zusammen ich überlege mir eine neue DVD Europa 2012 für Audi Navigation MMI 2G zu kaufen. Zu Zeit habe ich noch eine von 2008 mit der Teilenummer eEo919884 BD drin.
Wenn ich nun die 2012 einlege kann ich dann auch wieder auf der 2008 zurück ? Der Grund dafür ist das ich mir evt einen anderen Audi kaufen möchte sobald ich das Fahrzeug finde dann könnte ich die 2012 wieder mitnehmen.
Im Anhang ein Bild von der Softwareversion.
Gruß

Fr-456-size880
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Na ok dann werde ich mal die Originale cd nehmen ich hoffe die Fehler gehen weg.....
Hoffe nicht das ich den Datenträger erneuern muss.....

Der Datenträger ist die DVD bzw CD....😉 sollte die tatsächlich Fehlerhaft sein...umtauschen. Obwohl das bei Software wohl nicht so einfach geht....denke ich gehört zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Na ok dann werde ich mal die Originale cd nehmen ich hoffe die Fehler gehen weg.....
Hoffe nicht das ich den Datenträger erneuern muss.....
Der Datenträger ist die DVD....😉 sollte die tatsächlich Fehlerhaft sein...umtauschen. Obwohl das bei Software wohl nicht so einfach geht....denke ich gehört zu haben.

mus ich auch noch updaten ... oh mann das ist ja was... naja schau ich mal .......

wenn ich mir jetzt die neue karte hole sagen wir 2012,muss ich da noch etwas dazu instalieren...

oder einfach die cd reinschieben????

Einfach rein schieben, die DVD aktualisiert dann die Software und alles andere
damit die 2012 reibungslos laufen kann. Eine Sache von 2 Min.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Einfach rein schieben, die DVD aktualisiert dann die Software und alles andere
damit die 2012 reibungslos laufen kann. Eine Sache von 2 Min.

Dankeschön dann werde ich das ausprobieren...

Hoffentlich sind die Fehler dann auch weg....

Also die cd einfach beim freundlichen holen,oder hat jemand einen anderen Tipp..

Ähnliche Themen

Habe jetzt die aktuelle 2012 karte geholt und siehe da Fehler gelöscht und alle Fehler sind weg .
Lag alles am Datenträger mensch hätte ich echt nicht gedacht.
Das wichtigste ist das es jetzt wieder in takt ist...

Dankeschön für eure Tipps

MFG Alex

bei Ebay kursiert folgendes angebot -}>Link

aus der Bewertung geht hervor das es funktionieren muss.
funktioniert das bei einem MMI2G (rotes display kein Farbdisplay) ?? hab momentan eine alte software und wenn man die so kostengünstig aktualisieren könnte wäre super

Hallo, ja diese RAUBKOPIE funktioniert. Dafür sollte man aber eigentlich lieber nichts bezahlen. Diese Version funktioniert nicht bei Deinem Basic, da brauchst Du eine andere Kopie... 🙄

Grüße, wumbo

Ich habe auch schon mal eine original NAVI DVD günstig (zu günstig) gekauft.
Ein halbes Jahr später wurden alle Käufer von der Poli... angeschrieben und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Verfahren wurde wenig später eingestellt. DVD weg, Geld weg und ne Menge Ärger.
Lieber die Finger weg wenn es zu billig ist und aus östlichen Ländern kommt!!

Zitat:

Original geschrieben von Radifadi

bei Ebay kursiert folgendes angebot -}>Link

aus der Bewertung geht hervor das es funktionieren muss.
funktioniert das bei einem MMI2G (rotes display kein Farbdisplay) ?? hab momentan eine alte software und wenn man die so kostengünstig aktualisieren könnte wäre super

ok.
ich wusste das da ein hacken an der geschichte ist.
was für eine software muss ich suchen damit sie bei mir passt?
finde keine alternative zu dieser software original wäre mir am liebsten

Da ist kein Hacken bei, bei dem MMI 2G System sind alle Daten auf einer DVD, da die
Darstellung in Farbe auf dem Monitor wiedergegeben wird.

Bei der monochromen Navigation MMI Basic sind alle Daten auf einer CD, da diese nicht
so umfangreich ist.

Generell ist es bei der Basic Version nicht so einfach alle Länder, wie es z. B. bei MMI 2G
auf einer CD zu bekommen.

Hallo, ich greife das Thema Navi 2012 noch einmal auf.

Ich möchte, wie in einem anderen Thema schon geschrieben endlich meinem Traum von einem Audi erfüllen.

Nun habe ich schon einige nützliche Sachen gelesen und viel Tips erhalten. Da ich in Sachen Audio, Navi und so weiter gerne auf dem neusten Stand bin, möchte ich sobald ich das Auto habe das MMI updaten und die neue Navi DVD 2012 benutzen.
Soweit ich hier gelesen habe, kann man das MMI Update günstig beim freundlichen erwerben. Die Tips über das "nicht verwenden" der CD 2 habe ich gelesen.
Bei der NAVI DVD hätte ich gerne Europa 2012 mit der Teilenummer: 4E0060884CN.
Ich möchte die DVD nicht unbedingt bei EBay aber wenn ich ehrlich bin auch nicht unbedingt beim Freundlichen kaufen. Kennt jemand eine günstige Einkaufsquelle für die DVD??

Chris

Du kannst die Update CD´s günstig erwerben, aber ob es Dir der 🙂 auch verkauft ist eine
andere Frage.

Beim Update würde ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein und möglichst ein Diagnosesystem
dabei haben, fall Funktionen verschwinden bzw. es kleinere Probleme gibt.

Lese ich richtig, dass Du den Wagen noch nicht hast...??

Zitat:

Original geschrieben von Chris0029pr

Hallo, ich greife das Thema Navi 2012 noch einmal auf.

Ich möchte, wie in einem anderen Thema schon geschrieben endlich meinem Traum von einem Audi erfüllen.

Nun habe ich schon einige nützliche Sachen gelesen und viel Tips erhalten. Da ich in Sachen Audio, Navi und so weiter gerne auf dem neusten Stand bin, möchte ich sobald ich das Auto habe das MMI updaten und die neue Navi DVD 2012 benutzen.
Soweit ich hier gelesen habe, kann man das MMI Update günstig beim freundlichen erwerben. Die Tips über das "nicht verwenden" der CD 2 habe ich gelesen.
Ich möchte die DVD nicht unbedingt bei EBay aber wenn ich ehrlich bin auch nicht unbedingt beim Freundlichen kaufen. Kennt jemand eine günstige Einkaufsquelle für die DVD??

Chris

Zitat:

.

Chris

DAZU wird dir niemand antworten DÜRFEN!

Laut Nutzungsbedingungen ist es auf Motor Talk untersagt mit Plagiaten und Raubkopien zu handeln oder deren Handel zu unterstützen !

Sonst wird vom Moderator hier ganz schnell dicht gemacht !

Mfg derSentinel
MT-Team Forenpate

Zitat:

Chris

Teilenummer Rep Satz. 4L0 998 961

Kosten ca 3,50 Euro (3 Stück drin)

Richtig ist...das man mit der CD2 vorsichtig sein sollte.... wenn das BT läuft, lass die CD 2 weg beim update ! 🙂

Solltest Du Probleme haben diese zu erwerben dann bitte PN an mich, der Teiledienst bei mir hier gibts sie noch raus !

mfg Senti

@ Jonnyrobert, ja ist richtig, ich bekomme den Wagen erst so um den 15.10. herum. Ich möchte im Vorfeld schon mal zusammentragen was ich nach und nach noch alles machen muss und die Kosten zusammen rechnen. Wie gesagt, habe ich den Tick, bei Multimedia sachen auf den neusten Stand zu sein oder zumindest schnell auf den neusten Stand zu kommen. Ist manchmal ein sehr kostenintensiver Tick!!! 😁

@sentinel, Danke für die Nummern.

Das mit den Problemen habe ich gelesen. Leider gibt es in meiner Nähe niemanden der mir helfen kann. Ich denke ich werde es riskieren und wenn es dann doch Probleme gibt muss ich mích wohl nach weiterer Hilfe umschauen. Vielleicht führe ich den Dicken mal aus und fahre Jonnyrobert besuchen!! 🙂

Deine Antwort