Navigation: Wie die gespeicherte Route an das Navi schicken ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Zusammen!
Bin seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines 220d xDrive. Ausgestattet unter anderem mit Connected Drive und NAVI Prof. In den Internetseiten wird damit geworben, dass Routen am PC oder Laptop erstellt und an den Wagen gesendet werden können. Nun ist dies bei meinem BMW nicht möglich, mir fehlt nämlich auf der NAVI Seite die Zeile GESPEICHERTE REISEN. Ich habe schon alles probiert, die gesendeten Routen kommen einfach im Wagen nicht an. Sende ich aber eine Nachricht, kann ich diese problemlos im Display lesen. Also besteht eine Verbindung. Ein Telefonat meines wirklich freundlichen Verkäufers mit der BMW Service Nummer brachte kein Ergebnis.
Daher meine Frage: Fährt jemand von Euch schon einen 220d xDrive mit Connected Drive und NAVI Prof? Wenn ja, wie schaut die NAVI Seite bei Dir aus? Oder hast Du die gleichen Probleme? Für mich war das Erstellen und Senden von Routen eine Kaufentscheidung.
Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche schon heute Frohe Weihnachten.
Günter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatApp schrieb am 6. Januar 2015 um 17:57:39 Uhr:

Ich habe heute meinen AT 218d mit dem einfachen Navi abgeholt.

Gibt es für das Navi nicht die Möglichkeit die Karte geschwindigkeitsabhängig automatisch rein und raus zu zoomen? Das war bei allen Navis, die ich bisher hatte (mobil oder fix verbaut) immer eine Standardoption.

Gibt's bei dem 1000-Euro-BMW-Navi nicht. Find ich armselig!

Mein 10 Jahre altes Navigon kann das!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Habe auch das selbe Problem mit meinem 220i Tourer, ich kann Routen planen auch zum Auto schicken aber er kommt nichts an. Grosser Mist mit dem NAVIGATION PLUS. Mit welchem Recht verlangt BMW von uns F45 Fahrer auch 350€ für den Connecteddrive service wenn das Routen planen nicht geht. Ich sehe da BMW in der Plicht hier ganz schnell das Probem zu lösen
Gruss Jürgen

Da mich Navis auch interessieren, werde ich mal der Connected Drive Hotline telefonieren, die sich ja darin auskennen sollten.

Zitat:

@PatApp schrieb am 6. Januar 2015 um 17:57:39 Uhr:

Ich habe heute meinen AT 218d mit dem einfachen Navi abgeholt.

Gibt es für das Navi nicht die Möglichkeit die Karte geschwindigkeitsabhängig automatisch rein und raus zu zoomen? Das war bei allen Navis, die ich bisher hatte (mobil oder fix verbaut) immer eine Standardoption.

Gibt's bei dem 1000-Euro-BMW-Navi nicht. Find ich armselig!

Mein 10 Jahre altes Navigon kann das!

Hallo Jürgen und auch an alle Teilnehmer!
Habe heute Mails mit Fotos und einer PDF Datei an BMW Salzburg und an meinen Händler gesandt. Kurze Zeit später von einem Mitarbeiter der Hotline angerufen. Er teilte mir mit, dass alles an BMW München weitergeleitet wurde. Geben wir doch BMW bei einem neuen Modell, wie dem 2er AT, die Zeit, etwaige Fehler in der Programmierung auszubessern.
Mein Freundlicher rief mich ebenfalls zurück mit der freudigen Nachricht, dass er sich jetzt intensiv der Sache annehmen werde. Es geht also was weiter. Melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.
Herzliche Grüße
Günter

Ähnliche Themen

Hallo Günter und alle AT Fahrer

Das sind ja gut Nachrichten bin schon gespannt ob sich aus München etwas bewegt und das Positiv für uns Tourer Fahrer aus geht, bin ansonsten mit meinem 220i super zufrieden. der Motor ist der "Knaller" habe noch einen 530i der steht seidem nur herum
Gruss Jürgen

Hatte heute meinen 218d Active Tourer wie angekündigt in der Werkstatt, um dem Problem mit der Routenübertragung auf den Grund zu gehen.
Nach mehreren Stunden erfolglosen Werkens und mehreren Anrufen des Werkstattchefs bei BMW in München erhielt ich die ernüchternde Antwort, dass das Uebertragen von Routen an den 2er Active Tourer "vorläufig" nicht funktioniert.
Es ist gemäss BMW vorgesehen, diese Funktion im Laufe des Jahres 2015 für das Navigation Plus des 2er Active Tourers mittels Update nachzurüsten. Ob dafür ein Werkstatttermin notwendig ist oder dies über die verbaute SIM-Karte geschehen wird, konnten die Münchner leider nicht sagen.

Es heisst also: Abwarten und Tee trinken. Leider!

Also stimmt es, dass diese Funktion exklusiv nur für das Navi Professional vorgesehen ist. Etwas anderes steht allerdings auch in keinem Katalog. Eigentlich schade. Bei den Preisen sollte das Übertragen einer Route für jedes Navi vorgesehen sein. Auch ohne den ganzen Connectivity Kram einfach per USB. Auch die Preise für die Karten Updates halte ich für eine Frechheit. Ich werde wohl mein mobiles Navi behalten mit lebenslangen Kartenupdates und Blitzer Infos...

Hallo Brian97!
Danke für deine Nachricht, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist wie wir sie uns alle wünschen. Bin gespannt, ob und wann ich von BMW München Antwort auf mein Mail erhalte. Melde mich dann natürlich sofort.
Herzliche Grüße
Günter

Ist sehr schade das es im Moment keine Lösung gibt. Es ist nur zu hoffen das die Münchner auch ein Update bringen.Habe letzte Woche meine Kundenbefragung an BMW abgeschickt und auch dort auf das Problem hingewiesen,und um einen Rückruf gebeten, mal sehen was mir der BMW Mitarbeiter dazu erzählt.
Gruss Jürgen

Hat hier noch jemand was gehört? Also @lernenderopa und @maxileopld

Leider nein, bin aber seit zwei Wochen auf Teneriffa, Internet funktioniert aber das Telefonieren nach Österreich geht schon ziemlich ins Geld. Daher derzeit Funkstille.
Herzliche Grüße

Günter

Warte immer noch auf einen 2 Rückruf von Bmw. Der erste Anruf von Bmw war eine Anleitung für das Navi Professional also unbrauchbar .Ich habe dem Netten Herrn erklärt das ich ein Navigaton Plus habe.Er hat mir versprochen ich bekomme von der Fachabteilung einen Rückruf, das war vor 4 Wochen,seitdem ist Funkstille Gruss maxileopold

OK, vielen Dank! Bitte uns auf dem Laufenden halten.

@lernenderopa und @maxileopld: Habt ihr noch etwas von BMW gehört? Wird das Übertragen meiner geplanten Route in das Navi Plus mit einem SW-Update möglich sein?
Danke für jeglichen Hinweis.
bingo99

Zitat:

@bingo99 schrieb am 6. Mai 2015 um 23:27:45 Uhr:

@lernenderopa und @maxileopld: Habt ihr noch etwas von BMW gehört? Wird das Übertragen meiner geplanten Route in das Navi Plus mit einem SW-Update möglich sein?
Danke für jeglichen Hinweis.
bingo99
Deine Antwort