1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navigation: Wie die gespeicherte Route an das Navi schicken ?

Navigation: Wie die gespeicherte Route an das Navi schicken ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Zusammen!
Bin seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines 220d xDrive. Ausgestattet unter anderem mit Connected Drive und NAVI Prof. In den Internetseiten wird damit geworben, dass Routen am PC oder Laptop erstellt und an den Wagen gesendet werden können. Nun ist dies bei meinem BMW nicht möglich, mir fehlt nämlich auf der NAVI Seite die Zeile GESPEICHERTE REISEN. Ich habe schon alles probiert, die gesendeten Routen kommen einfach im Wagen nicht an. Sende ich aber eine Nachricht, kann ich diese problemlos im Display lesen. Also besteht eine Verbindung. Ein Telefonat meines wirklich freundlichen Verkäufers mit der BMW Service Nummer brachte kein Ergebnis.
Daher meine Frage: Fährt jemand von Euch schon einen 220d xDrive mit Connected Drive und NAVI Prof? Wenn ja, wie schaut die NAVI Seite bei Dir aus? Oder hast Du die gleichen Probleme? Für mich war das Erstellen und Senden von Routen eine Kaufentscheidung.
Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche schon heute Frohe Weihnachten.
Günter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatApp schrieb am 6. Januar 2015 um 17:57:39 Uhr:

Ich habe heute meinen AT 218d mit dem einfachen Navi abgeholt.
Gibt es für das Navi nicht die Möglichkeit die Karte geschwindigkeitsabhängig automatisch rein und raus zu zoomen? Das war bei allen Navis, die ich bisher hatte (mobil oder fix verbaut) immer eine Standardoption.

Gibt's bei dem 1000-Euro-BMW-Navi nicht. Find ich armselig!

Mein 10 Jahre altes Navigon kann das!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

das der Ordner noch gar nicht erstellt ist kann sein. Mein Weg im Auto, ohne Gewähr für die richtige Reihenfolge:
BMW Online
Auswahl Meine Routen
Importieren von BMW Online oder USB
Auswahl BMW Online
Reisen importieren Auswahl Eigene Reisen
Route wurde importiert. Sie kann im Menü Navigation unter Gespeicherte reisen ausgewählt werden

@Michael!
Danke für Deine Hilfe, aber bei meinem BMW suche ich in "BMW Online" die Zeile "Meine Routen ebenfalls vergebens. Also komme ich auch nicht weiter auf Importieren etc.
@Staubfuss!
Habe es bereits versucht, Routen im BMW erstellt, fand aber keine Möglichkeit diese zu speichern.
@Erich!
Da meine Werkstatt außer mit der Hotline zu telefonieren, was auch nichts gebracht hat, sonst keine großen Anstrengungen unternimmt um das Problem zu bereinigen, würde ich Dich bitten – so wie Du es angekündigt hast – den Erfolg des Updates berichten. An einen Misserfolg möchte ich gar nicht denken. Vielleicht kannst Du erfahren, um welches Update es sich handelt, und woher Deine Werkstatt die neuen Daten(CD) hat.
Jedenfalls bedanke ich mich für Eure bisherige Hilfe und wünsche allen im Thread einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein knitterfreies Jahr 2015
Günter

Zurzeit bin ich mit meinem 5er unterwegs, am So. probier ich das im 2er noch einmal. Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute für 2015!

Der Active Tourer hat ein Navigation PLUS System .Routen planen funkioniert nur mir Navigation Professional
Gruss Jürgen 220i Acive Tourer fahrer

Ich habe aktuell bei meinem 2er Bj. 8.2014 2 Routen auf unterschiedlichen Wegen ins Fahrzeug importiert.
1. über die Startseite ConnectedDrive - Meine Dienste - Navigationsziel - auswählen und an das Fahrzeug senden.
Diese Route ist dann direkt im Fahrzeug unter Nachrichten gespeichert. Nachdem Starten hatte ich gleich diesen Briefumschlag für neue Nachrichten im Display. Anklicken und Ziel in Navigation übernehmen.
2. über ConnectedDrive - BMW Routen - eigene Route planen - dann geht ein neues Fenster auf um die Route zu planen - Route planen - Namen dafür vergeben - an das Fahrzeug senden oder auf USB Stick speichern.
Diese Route muss dann im Fahrzeug importiert werden. Navigation Gespeicherte Reisen (dieser Ordner war schon vorhanden) Gespeicherte Reisen Reisen importieren - Eigene Routen - Importieren von BMW Online / USB - BMW Online Meine Routen - Routenübertragung - Meine Routen - Route anklicken - Routen wurde importiert -
Diese Roze erscheint dann unter Navigation gespeicherte Reisen eigene Routen (1 neu) und kann als Ziel übernommen werden.
Anbei Bilder Weg 1

Bild-1
Bild-2

Bilder Weg 2
Jetzt bin mal gespannt ob das bei euch auch funktioniert. Mein 2er hat den original Softwarestand seit der Auslieferung.

Bild-3
Bild-4
Bild-5
+5

In deinem M235i ist auch das Navigation Professional verbaut da geht das, beim Active Tourer gibts das Navigation Plus. mit Headup Dispay da fehlt der Punkt Gespeicherte Reisen .Auf der Connecteddrive Seite steht das Reisen Planen nur mit NAVIGATION PROFESSIONAL geht

Hallo Michael!
2er - Coupe oder Active Tourer!
Jedenfalls danke für Deine Mühe!
Herzliche Grüße, Günter

ups...... ich war der Meinung es geht um einen F22. Der F45 sollte doch ein eigenes Forum bekommen.
lernenderopa hatte geschrieben:
Hallo Zusammen!
Bin seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines 220d xDrive. Ausgestattet unter anderem mit Connected Drive und NAVI Prof...
Da sollte es doch wie bei mir funktionieren, bei meinem F10 ist das auch identisch.

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe mir nochmals den Prospekt sowie eine PDF App angeschaut (die ich leider hier nicht einfügen kann, suche aber die Seite von der ich sie herunter geladen habe). Und in der App steht dezidiert:
Was beinhaltet die Sonderausstattung ConnectedDrive Services?
BMW Online
- News
- Wetter
- Online Suche
- Office Funktionen
- Fahrzeug Anwendungen
- BMW Routes
Voraussetzung zur Nutzung
Buchung der Sonderausstattung ConnectedDrive Services (6AK)
Und die habe ich gebucht, kann auch News, Wetter, Online Suche etc. anwenden, nicht aber BMW Routes.
Und nun bin ich der Meinung, wenn ich Routes anwenden kann, dann sollte es egal sein, ob NAVI Plus oder Professional.
Was hält ihr davon?
Herzliche Grüße, Günter

Nachtrag zu meinem obigen Beitrag:
Im Internet finde ich die nach Anmeldung die Konfiguration meines Wagens. Und da steht wieder " BMW Routes". Also sollte ich auch Routen am Laptop zusammenstellen und an den Wagen senden können.
Ich glaube, ich werde mich jetzt einmal an BMW Salzburg wenden und diese um ihre Meinung fragen. Werde hier berichten.
Herzliche Grüße
Günter

20150106-132554

das sollte gehen über die von dir gezeigte Seite, weiter unten Navigationsziel und links oben BMW Routen. Ich kann mir nicht vorstellen das BMW für den F45 mit Navi Prof einen eigenen Weg geht. Wie geschrieben funktioniert das bei meinem 2er und 5er. Bin mal auf die Antwort von BMW gespannt.

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:11:58 Uhr:

Nur mal so als Idee:
Vielleicht kann man erst eine "Reise" im Auto speichern, wodurch der Ordner "Gespeicherte Reisen" angelegt werden könnte.
Möglicherweise funktioniert das mit dem Senden nicht, weil der Ordner nicht vorhanden ist?
Grüße!

Die Idee war zwar gut, aber leider nicht machbar. Hab's probiert. Man kann zwar eine Route mit mehreren Zwischenzielen eingeben. Diese jedoch speziell zu speichern geht aber nicht - leider.

Habe nächste Woche meinen Werkstatttermin deswegen. Bin gespannt, ob das geplante Update die Lösung bringt.

Es wär gut, wenn die Übertragung der Routen auch im Navi des Active Tourer klappen würde. Ich habe allerdings gerade heute im Heft 1 von "auto motor sport" gelesen, dass man dazu das 3300 EUR teuere Navi Professional braucht. War ein Bericht über vernetztes Fahren (S. 102). Außerdem wundert mich, dass im Konfigurator zu dieser sinnvollen Funktion kein Wort steht, wo man doch sonst bei den Beschreibungen nicht gerade zurückhaltend ist. Also ich bin auch gespannt, wie das ausgeht. Bitte melden, falls es mal jemand beim Active Tourer geschafft hat eine eigene Route ans Navi zu übertragen.

Ich habe heute meinen AT 218d mit dem einfachen Navi abgeholt.
Gibt es für das Navi nicht die Möglichkeit die Karte geschwindigkeitsabhängig automatisch rein und raus zu zoomen? Das war bei allen Navis, die ich bisher hatte (mobil oder fix verbaut) immer eine Standardoption.

Deine Antwort