Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. "Navigation" vorhanden, aber wie komme ich an die Kartenupdates?

"Navigation" vorhanden, aber wie komme ich an die Kartenupdates?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 3. August 2016 um 17:06

Hallo allerseits

Bin neu hier mit einem 218i GT (BJ 2015). Zur Sonderausstattung gehört u.a. Navigation. Bei BMW finde ich dazu "Navigationskartenupdate für 3 Jahre lizenzkostenfrei über BMW ConnectedDrive ..". Bei ConnectedDrive Services habe ich mich bzw. das Fahrzeug zwischenzeitlich auch anmelden können, aber dort finde ich nichts zum Kartenupdate. Wer kann weiterhelfen?

fiete

Beste Antwort im Thema

@ Mecker-Opa

 

Sei froh, dass hier überhaupt noch irgendeiner auf deine "Fragen" antwortet.... Nimm einfach mal einen Ratschlag an, setz ihn um, sieh, was passiert, staune und dann gib Ruhe....!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

wenn Du dich und Auto bei www.bmw-connecteddrive.de angemeldet hast, ist es eigentlich selbsterklärend.

Dort oben auf "Steuerung", dann "Kartenupdate".

Grüße!

 

Themenstarteram 3. August 2016 um 17:25

Unter "Steuerung" finde ich keine Kartenupdates, sondern nur irgendwelche Tools für andere Dinge ("meine Bilder", "Notiz ans Fahrzeug senden" usw.)

Gruß

fiete

Dann wirst du es (wie ich) auch nicht gratis bekommen. Bei unserem ist das update auch nicht dabei.

Auf die 3 Jahre Graitsupdate bin ich vor 2-3 Monaten auch reingefallen. Das betrifft aber entweder das

"große" Navi, oder es gilt erst für spätere Modelle.

Themenstarteram 3. August 2016 um 18:03

Dann werde ich mich mal an den Verkäufer (BMW Händler) wenden. Vielleicht weiß er ja einen Weg ..

fiete

Auch zu früh gekauft. Wirst wohl nicht um die 350 Euro herumkommen um das Update zu erhalten.

Du kannst auch-ConnectedDrive vorausgesetzt -in deinem Auto einsehen, ob dieser Dienst gebucht ist.

 

Unter : Menü-ConnectedDrive-Bmw Online-gebuchte Dienste-Usb Kartenupdate.

 

Wenn der letzte Punkt nicht unter gebuchten Dienste auftaucht, wird es nur kostenpflichtig für dich möglich sein.

 

Gruß Jerry

Wäre interessant zu wissen, wann dein GT gebaut wurde: bis JUNI 2015 gab es die Updates nur gebührenpflichtig über den Händler, ab JULI 2015 waren dann 3 Jahre "lizenzkostenfreies Update" inklusive (also beim Händler mit ner Servicegebühr fürs Aufspielen oder "do it yourself" per Connected Drive).

am 4. August 2016 um 14:27

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 4. August 2016 um 08:45:38 Uhr:

Wäre interessant zu wissen, wann dein GT gebaut wurde: bis JUNI 2015 gab es die Updates nur gebührenpflichtig über den Händler, ab JULI 2015 waren dann 3 Jahre "lizenzkostenfreies Update" inklusive (also beim Händler mit ner Servicegebühr fürs Aufspielen oder "do it yourself" per Connected Drive).

Mein GT wurde im Juli 2015 bestellt und hat das Kartenupdate inklusive (letzte Woche aufgespielt). Ich habe das am Anfang auf der Connected-Drive Seite allerdings auch nicht gesehen, da konnte ich irgendwie garnichts machen (Firefox). Hatte mich dann abgemeldet und mit Chrome nochmal neu angemeldet und alles war da...:confused:

Die Übersichtsseite ist auch (gelinde gesagt) ziemlich unübersichtlich respektive "unglücklich formuliert"... Man muss schon genau wissen, wohin man klicken muss, um in die "Untermenüs" zu kommen ("Steuerung"), wo man dann u.a. die Update-Funktion findet (wofür man dann wiederum den "BMW Download Manager" benötigt)...

Wenn man aber mal so weit gekommen ist, klappt's reibungslos ;)

am 4. August 2016 um 15:43

Momentan spinnt die BMW IT überhaupt - dauernd Fehler auf der Webseite und Kundendienst vertröstet auf unbestimmte Zeit!

Haben wohl größere Umstellung laufen, die nicht ganz fehlerfrei abläuft....

Themenstarteram 4. August 2016 um 17:42

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 4. August 2016 um 08:45:38 Uhr:

Wäre interessant zu wissen, wann dein GT gebaut wurde: bis JUNI 2015 gab es die Updates nur gebührenpflichtig über den Händler, ab JULI 2015 waren dann 3 Jahre "lizenzkostenfreies Update" inklusive (also beim Händler mit ner Servicegebühr fürs Aufspielen oder "do it yourself" per Connected Drive).

Also knapp daneben: Erstzulassung unseres BMW ist 22.06.15! Mal sehen, ob der Verkäufer was arrangieren kann (will ja schließlich zufriedene Kunden haben...).

am 4. August 2016 um 17:45

Wir haben unseren am 7.6.2015 zugelassen- sag Bescheid wenn du erfolgreich bist

Da wünsche ich Dir viel Glück!

Was soll eigentlich das Kartenabo regulär kosten?

Wenn man es nicht dabei hat, müsste es ja unter buchbare Dienste stehen!?

Grüße!

Also unser kleiner 218i ist am 16.06. zugelassen worden. Ich habe den gerade im Connected-Drive-Portal aktiviert und siehe da, die kostenlosen Navi-Updates sind freigeschaltet. Allerdings klappt das Portal mit dem Firefox nicht, um also alles zu sehen, besser einen anderen Browser verwenden ... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. "Navigation" vorhanden, aber wie komme ich an die Kartenupdates?