Navigation vergißt meinen Standort zu Hause ...

VW Golf 8 (CD)

Hallo!

Mein Golf "Style" (Business Premium Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media"😉

Bj. 12.2020 mit SW 1788 ... vergißt meinen Standort zu Hause.

Ich habe mich bei "We connect" erfolgreich registriert und

das "Volkswagen Ident" Verfahren über die Handy App durchgeführt.

So konnte ich mich im Golf als Hauptbenutzer einrichten.

Auch habe ich den Datenschutz auf Standort teilen eingestellt

und bin laut Symbol "Erdball" auch online.

Mit der Handy App kann ich auf meinen Golf zugreifen, verriegeln usw.

auch kann ich dort meinen Standort "zu Hause" definieren und senden.

Jedoch kommt das nie im Golf bzw im Navi an. :-(

Auch wenn ich im Golf meinen Standort "zu Hause" definiere und

speichere vergißt das Navi meinen Standort zu Hause wieder.

Beim nächsten Start ist mein Standort wieder weg.

Was mache ich falsch ?

... das sollte doch funktionieren?

Funktioniert das bei Euch ?

Tschüß of

Systeminformation
Baujahr
61 Antworten

So, nachdem nun meine Weltkugel ganz verschwunden war hab ich ein neues 5F bekommen. Siehe da alle anderen Fehler sind nun behoben obwohl ein Steuergerätetausch angeblich nichts bringt. Darauf musste ich nun 10 1/2 Monate warten.

@anhi71
... was ist den ein 5F ?

... ich auch haben möchte ...

das zentrale Radio Navi Steuergerät. Sitzt hinter dem Handschuhfach. Krass ist das es von heute auf morgen lieferbar war. Die ganze Zeit hatten sie zeitweise viele Wochen Lieferzeit. Vielleicht gibts ja nun neue. Die Software ist noch 1803

So 8 Tage hat es gehalten. Vor 2 Stunden ging es noch. Jetzt hat das Navi alles wieder vergessen. Ich könnte kotzen. Das ist alles unfassbar.

Ähnliche Themen

... unglaublich ... :-(

Habe das gleiche Problem. Der VW Händler meinte, das bisher kein Update verfügbar ist. Ich soll es in vier Wochen nochmal versuchen.

Ja heißt es bei mir auch. Jetzt geht es mal wieder nach einem Tag. Das soll einer verstehen.

Da bin ich ja fast froh, dass es nicht nur mit so geht. Auch nach zwei Updates und einem Steuergerätetausch in der Werkstatt ist das Ding vergesslich.

Und zur Zeit habe ich keine Nerv mehr dafür…

So, gestern SW 1890 bekommen. Seit 24h geht mal wieder alles. Favoriten bleiben und Geschwindigkeitswarnung auch. Bin gespannt. Hat ja nur 13 Monate gedauert.

... ich war Ende Dezember bei meinen "freundlichen" um zum wiederholten Male nach einen Update zu fragen ...

Aber der "freundliche" war nicht mehr so freundlich und meinte das ein ständiges Nachfragen keinen Sinn mache.
Man würde sich schon melden wenn etwas da wäre. Ich glaube das ich mich wohl nach einer anderen Werkstatt umsehen muss.

Aber was " @anhi71 " hier berichtet lässt mich wieder hoffen.
Bei mir dauert es nun auch schon 13 Monate,
da werden wir wohl eine vergleichbare Software und Hardware haben.

Dein Händler soll schauen es gibt eine TPI darin ist ein Verweis auf eine andere TPi und da steht das Update dabei. Es ist keine automatische Info gekommen

@_of_
Mit diesen Informationen von newty sollte der Händler doch etwas anfangen können und endlich zumindest das Infotainmaintsystem auf den neuesten Stand bringen können.

Hallo !

Endlich ... :-)

Mein "Freundlicher" Verkäufer hat sich nochmals ins Zeug gelegt
und nun gab es für mich das SW Update 1890 und ...

GFS/GEFÜHRTE FUNKTION
Softewareupdate
BATTERIE GELADEN

Es werden nun die Ziele und Favoriten gespeichert, ich bin begeistert. ;-)

In den "Systeminformationen" hat sich folgendes geändert
- Teilenummer Gerät: (davor) 5H0035820D
(danach) 5H0035820H
- Software: (davor) 1803
(danach) 1890

Das freut Mich. Es war auch eine schwere Geburt für uns :-)
Auch die Geschwindigkeit ist ein neues Lebensgefühl

Funktioniert bei mir auch nicht. Lächerlich eigentlich. Habe es jetzt bestimmt 20 mal eingegeben innerhalb der ersten 7 Wochen meines GTEs.

Was das Navi auch gerne mal macht ist, die PLZ zu tauschen. D.h. ich gebe z.b. Hauptstraße 45, 12345 Musterstadt ein und irgendwann wundere ich mich, warum mich das Navi so komisch führt. Dann bin ich Richtung Hauptstraße 45, 12456 Musterstadt unterwegs. Bisher 2 mal passiert, Termin verpasst weil nicht gleich bemerkt..

Deine Antwort