Navigation vergißt meinen Standort zu Hause ...
Hallo!
Mein Golf "Style" (Business Premium Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media"
Bj. 12.2020 mit SW 1788 ... vergißt meinen Standort zu Hause.
Ich habe mich bei "We connect" erfolgreich registriert und
das "Volkswagen Ident" Verfahren über die Handy App durchgeführt.
So konnte ich mich im Golf als Hauptbenutzer einrichten.
Auch habe ich den Datenschutz auf Standort teilen eingestellt
und bin laut Symbol "Erdball" auch online.
Mit der Handy App kann ich auf meinen Golf zugreifen, verriegeln usw.
auch kann ich dort meinen Standort "zu Hause" definieren und senden.
Jedoch kommt das nie im Golf bzw im Navi an. :-(
Auch wenn ich im Golf meinen Standort "zu Hause" definiere und
speichere vergißt das Navi meinen Standort zu Hause wieder.
Beim nächsten Start ist mein Standort wieder weg.
Was mache ich falsch ?
... das sollte doch funktionieren?
Funktioniert das bei Euch ?
Tschüß of
Ähnliche Themen
61 Antworten
ne das soll erst mit der SW1788 gehen, wenn ich das bisher so gelesen habe. Da das mit dem Handy auch erst ab der SW1788 beheben
@BlackShadow250
... selbst mit SW1788 (Discover Media) geht es bei mir nicht ... :-(
Dto. Auch mit 1788 kommt im Golf nix an!
Merkwürdig auch: einen Favoriten konnte ich mal im Auto anlegen, aber seitdem gelingt das nicht mehr.
Inzwischen gelingt die Festlegung von Favoriten.
@ReinhardQ ... ich war deswegen beim freundlichen und ... es ist ein Software-Update in der ersten Hälfte von 2021 zu erwarten sagt VW ... toi toi toi
Ich habe generell das gleiche Problem mit GTE Mj2021 und 1788er Software. Hausanschrift und Arbeit werden unter Favoriten gespeichert und beim nächsten Fahrzeugstart steht nichts mehr da. Also die Einträge sind zwar vorhanden aber ohne Adressen. Weiterhin werden Navi Einstellungen nicht gespeichert und beim Fahrzeugstart auf Default zurückgesetzt. Das ist alles sehr ärgerlich, weiss jemand wann es mit einem Update zu rechnen ist?
Ich hab von Anfang an die gleichen Probleme. Habe jetzt am Mittwoch die 18XX drauf bekommen. Keine Änderungen. Alles im Navi geht sozusagen auf Werkseinstellung nach der Busruhe. Daraufhin neue Meldung an VW. Antwort man hat sich mit Hersteller in Verbindung gesetzt. Der Fehler ist bekannt aber haben keine Lösung und wissen auch nicht wann.
Ich hab von Anfang an die gleichen Probleme. Habe jetzt am Mittwoch die 18XX drauf bekommen. Keine Änderungen. Alles im Navi geht sozusagen auf Werkseinstellung nach der Busruhe. Daraufhin neue Meldung an VW. Antwort man hat sich mit Hersteller in Verbindung gesetzt. Der Fehler ist bekannt aber haben keine Lösung und wissen auch nicht wann.
Der Rest Funktioniert alles Top nur die Navieinstellungen verliert er. Hab übrigens auch neues OCU bekommen knacken ist weg.
Ja, habe inzwischen auch 1803 drauf und leider sind die Probleme geblieben. VW sagt ist alles bekannt und derzeit noch keine Lösung für
Hallo !
... neues ist passiert ...
Ich versuche von der Handy App aus, immer wieder mal
ein Navigationsziel an den Golf zu senden.
Das wurde auch immer wieder gesendet ... kam aber nie an. :-(
Aber Heute bekam ich im Golf folgende Meldung zu Gesicht. :-)
siehe Bild
Natürlich habe ich wollte ich sofort speichern, und wählte "Speichern" aus.
Daraufhin öffnet sich die Navigation"suche" und es Stand meine vollständige
Adressen in der Zeile, jedoch ist dies grau hinterlegt und lies sich nicht bestätigen. :-(
Darauf habe ich die Adresse mit der App nochmals gesendet und diesmal "Anzeigen" ausgewählt ... ich konnte zwar das "Symbol" Herz (Favoriten) betätigen aber gespeichert wurde nichts. :-(
Das einzige was hier funktionierte war "Anzeigen" -> "Start" drücken und die Route starten.
Diese wurde dann später jedoch nicht unter letzte Ziele angezeigt.
Was mir auch seltsam vorkommt ist das in der App meine Ziel "zu Hause" und "Firma"
immer wieder neu einzugeben sind ... das ist nicht so schön.
Auch gelingt mir es nicht mehr Ziele, von "myVolkswagen" an meinen Golf zu senden,
dies war unter "We Connect" möglich. Oder ich habe es noch nicht gefunden in diesen Klickbunti Webauftritt von VW.
Hat jemand auch soetwas beobachtet bzw, kann weiterhelfen?
Tschüss of
Hi,
hat jemand zu dem Thema verliert alle Ziele und Navieinstellungen schon eine Lösung? Es kotzt mich einfach an. Bin im Urlaub und nach jeder Pause ist alles weg.
Gruß Andreas
Zitat:
@_of_ schrieb am 6. Mai 2021 um 19:51:26 Uhr:
Hallo !
... neues ist passiert ...
Ich versuche von der Handy App aus, immer wieder mal
ein Navigationsziel an den Golf zu senden.
Das wurde auch immer wieder gesendet ... kam aber nie an. :-(
Aber Heute bekam ich im Golf folgende Meldung zu Gesicht. :-)
siehe Bild
Natürlich habe ich wollte ich sofort speichern, und wählte "Speichern" aus.
Daraufhin öffnet sich die Navigation"suche" und es Stand meine vollständige
Adressen in der Zeile, jedoch ist dies grau hinterlegt und lies sich nicht bestätigen. :-(
...
Hat jemand auch soetwas beobachtet bzw, kann weiterhelfen?
Tschüss of
Wenn du dann da etwas drübertippst, wird es gespeichert!
@anhi71 ... du bist nicht allein mit dem Dilemma ... es ist auch sehr sehr ärgerlich für mich ... da ich es auch im Urlaub dazu verwenden wollte. ... ab und an funktioniert es sporatisch mit der App, aber auch nicht zuverlässig. Im Account "myvolkswagen *.* " wurde die Funktion senden eines Zieles an das Auto auch entfernt. Hoffentlich bekommt das VW noch in den Griff ... ansonsten bleibt in unseren 30000€ Auto nur die Möglichkeit eines externen Navis wie dem Garmin z?mo XT ... Bitte bekommt das hin VW !!! Tschüß of
Habe einen GOLF8 GTE mit genau den selben Problemen. Eigener Standort und Favoriten sind nach einem Neu-Start wieder weg. Angeblich kommt demnächst ein Software-Update
Zitat:
@Gerhard54 schrieb am 5. Oktober 2021 um 17:26:16 Uhr:
Habe einen GOLF8 GTE mit genau den selben Problemen. Eigener Standort und Favoriten sind nach einem Neu-Start wieder weg. Angeblich kommt demnächst ein Software-Update
OTA oder beim Händler?
Hab das gleiche Problem, stört aber nicht so sehr da ich fast ausschließlich AA Wireless nutze.