Navigation update 2016-2 ist da

BMW X1 F48

Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.

Beste Antwort im Thema

Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Ja stimmt hab ich auch! Da gehts wohl nur drum dass er das fahrzeug selbst nicht kontaktieren kann um zu prüfen ob die aktuelle 2016-02 schon installiert ist. Kann man also ignorieren.

Interessant: im X1 Menü kostet RTI noch 350€ im Paket. Im Onlinestore 10€ monatlich... Hm. Bin am überlegen, die monatliche Variante zu nehmen. "Blickt" das Fahrzeug die Neuerung? Hat das schon Jemand ausprobiert?

Hat denn jemand dieses Update schon auf dem Navi installiert?
mamor

Zitat:

@mamor schrieb am 10. Juni 2016 um 22:20:04 Uhr:

Hat denn jemand dieses Update schon auf dem Navi installiert?
mamor

siehe oben!

Ähnliche Themen

Ja, hab ich. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Das Update startet automatisch, nachdem man den Stick eingesteckt hat. Während des Updates ist das Navi (und auch alles andere) weiter nutzbar.

Man kann das update auch wieder abbrechen, mehrmals.. Und später damit wieder starten

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 10. Juni 2016 um 21:50:36 Uhr:

Interessant: im X1 Menü kostet RTI noch 350€ im Paket. Im Onlinestore 10€ monatlich... Hm. Bin am überlegen, die monatliche Variante zu nehmen. "Blickt" das Fahrzeug die Neuerung? Hat das schon Jemand ausprobiert?

Die 350€ beziehen sich auf das Connected Drive Paket, dieses ist Voraussetzung ander (z.B. RTI) kostenpflichtige Dienste zuzubuchen.

Ach so. Ich dachte es beinhaltet das komplette Paket. Danke

Der Download hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Anbei die Schritte:

• BMW Update Manager für Windows heruntergeladen und installiert.
  • Auf der Webseite auf "Karte herunterladen" geklickt
  • Im sich öffnenden Dialog für die Datei "mapupdate.bmwm" dann "Öffnen mit BMWUpdateManager (Standard)" gewählt und OK geklickt.
  • Kurz warten und der Update Manager öffnet sich automatisch
  • Im unteren Teil des Fensters wird bei mir nun "Road Map EUROPE Route 2016-2 (X1 XDRIVE 25d)" angezeigt.
  • Darunter gibt es einen Button "Download". Auf diesen Klicken und der UpdateManager fängt an das Update herunterzuladen.

Hat einer von Euch die Installation im Auto schonmal mit einem USB 3.0-Stick versucht? Funktioniert das? Oder braucht man dafür einen USB 2.0-Stick? Muss der Stick NTFS oder FAT32 formatiert sein?

Zitat:

@silverstein schrieb am 11. Juni 2016 um 11:35:42 Uhr:

Hat einer von Euch die Installation im Auto schonmal mit einem USB 3.0-Stick versucht? Funktioniert das? Oder braucht man dafür einen USB 2.0-Stick? Muss der Stick NTFS oder FAT32 formatiert sein?

Ja, ich. Lief ohne Probleme.

Bei mir (Mac) geht's nach wie vor nicht, kann das was damit zu tun haben, dass ich in Österreich bin?
Hat es hier schon jemand probiert?

Zitat:

@HD65 schrieb am 11. Juni 2016 um 12:31:38 Uhr:

Bei mir (Mac) geht's nach wie vor nicht, kann das was damit zu tun haben, dass ich in Österreich bin?
Hat es hier schon jemand probiert?

Ja klappt einwandfrei

Bei mir ist es jetzt auch im Auto installiert.

@silverstein:
Danke für die exakte Beschreibung.
Der Download läuft jetzt und ist nach fast einer Stunde bei 42%.

Zum Navi-Update 2016-02 : es sollte ein 32 GB USB Stick sein, wichtig ist jedoch dass der Stick in FAT32-Format formatiert ist/wurde. Ist beim Kauf meist schon erledigt.
Anders ist es bei einem 64GB USB Stick, da kann man das FAT32-Format nur über Hilfsprogramme erstellen.

Deine Antwort