1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navigation über Zwischenziel

Navigation über Zwischenziel

BMW 5er E60

Habe das Navi Prof. im 530d. Finde keine Option um ein Ziel über ein Zwischenziel einzugeben. Im Navi Business gibt es die Option "Route über". Kann doch nicht sein das das kleinere Navi mehr Opionen hat als das Prof. Gibt es einen Tip wie man das hinbekommt.

13 Antworten

Doch ist so. Diese Funktion gibt es nicht. Du kannst aber alle Zwischenziele der Zielliste hinzufügen und sie dann nacheinander annavigieren. Das kommt der "Route über..."-Funktion schon ziemlich nahe. Dafür gibt es sogar den Menüpunkt "Der Zielliste hinzufügen" in der Zielauswahl.

@bajogger

ich kann dich "beruhigen"

im kleinen navi gibt es zwar die möglichkeit zwischenziele einzugeben ABER nur fix vordefinierte aus einer zwischenzielliste. größere städte etc.

also so wie ich es gerne nutzen würde, ein definiertes zwischenziel selber eingeben (zb.: adresse von einem freund) um dann gemeinsam ein endziel anzusteuern funktioniert leider NICHT! d.h. ich kann mir keine gesamtfahrzeit berechnen lassen, die info die in so einem fall ja relevant wäre.

ergo, die zwischenzieleingabe im business ist IMHO wertlos.

gruß
abapril

ps: cip 23.XX, navi dvd 2006-2

Man kann also beim Navi Business mit dem Befehl "Route über" nur den Verlauf der Route beeinflussen ?
Das ist zwar sicherlich auch manchmal ganz nützlich aber in der Tat wohl nicht das, was man als Nutzer eigentlich haben möchte.

Warum ist es eigentlich so schwer die Möglichkeit für Zwischenzieleingaben zu programmieren?

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von abapril

@bajogger

ich kann dich "beruhigen"

im kleinen navi gibt es zwar die möglichkeit zwischenziele einzugeben ABER nur fix vordefinierte aus einer zwischenzielliste. größere städte etc.

also so wie ich es gerne nutzen würde, ein definiertes zwischenziel selber eingeben (zb.: adresse von einem freund) um dann gemeinsam ein endziel anzusteuern funktioniert leider NICHT! d.h. ich kann mir keine gesamtfahrzeit berechnen lassen, die info die in so einem fall ja relevant wäre.

ergo, die zwischenzieleingabe im business ist IMHO wertlos.

gruß
abapril

ps: cip 23.XX, navi dvd 2006-2

hallo,

wertlos würde ich nicht sagen. Gerade bei weiteren Strecken bietet diese Fuktion sehr wohl die Möglichkeit, eine bestimmte von mehreren möglichen Routen zu wählen.

Besonders auf Urlaubsfahrten ist das sehr nützlich.

Nur ein Punkt, weshalb meiner Meinung nach die Business Navigation auch die besserer der beiden von BMW angebotenen Varianten ist.

Viele GRüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von abapril

@bajogger

...usteuern funktioniert leider NICHT! d.h. ich kann mir keine gesamtfahrzeit berechnen lassen, die info die in so einem fall ja relevant wäre.

...

Da die vom Navi Prof errechneten Zeiten sowieso fürn A..ch sind, vermisse ich die Route Über Funktion überhaupt nicht...

meine Änderungs-Prioritäten fürs Navi Prof:
- bessere Zeitberechnung
- schnellere Menüs
- wählbare Stimme
- schnellere Spracheingabe ohne das langsame Nachsprechen von Uschi..

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Da die vom Navi Prof errechneten Zeiten sowieso fürn A..ch sind, vermisse ich die Route Über Funktion überhaupt nicht...

meine Änderungs-Prioritäten fürs Navi Prof:
- bessere Zeitberechnung
- schnellere Menüs
- wählbare Stimme
- schnellere Spracheingabe ohne das langsame Nachsprechen von Uschi..

Moin,

zu 1. Kann ich nicht nachvollziehen - Zeitberechnung bei mir ausreichend genau !

zu 2. Ja - ein bisschen schneller wäre schon gut.

zu 3. Wofür - Will mit Frau Mayer nicht diskutieren

zu 4. Ja, genau - das nervt echt ! ! !

Grüße vom Blauen Elch

@Cool1967

tja das weiß ich auch nicht so genau :-( ich denke mal für das navi-business wird es im e60 wohl kein cip-update mehr geben das diesen "bug" beheben wird :-(

@7sitzer

naja, ich fahre neben italien auch sehr gerne nach ungarn, slowenien, kroatien auf urlaub. da hat bmw selbst auf der navi 2007-1 gleich gar nix zu bieten, wäre schon mit navigation ohne umwege zufrieden :-( ein grund warum ich sie mir nicht holen werde.

@all

also bis auf die fehlende kartendarstellung sowie - siehe oben - unvollständigem kartenmaterial bin ich mit dem business TOP zufrieden! was ab und an besser sein könnte wäre eine hausnummerneingabe in irgendwelchen "kuhdörfern" da gibts die hauptstraße und dann auch schon nix mehr.

grüße & gute nacht
abapril

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin,
zu 1. Kann ich nicht nachvollziehen - Zeitberechnung bei mir ausreichend genau !

Grüße vom Blauen Elch

Also bei mir spinnt die Zeitberechnung total, wenn ich 100 km schnell auf der AB unterwegs war, dann geht die Navi immer davon aus, das die nächsten 100 km genauso sind. Abweichungen von 30 min auf 200 km sind keine Seltenheit.

Und für so ein Navi soll man über 3.000 Scheine hinlegen. Die spinnen total. Ich weiß schon warum ich ohne Navi bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von otterich

Und für so ein Navi soll man über 3.000 Scheine hinlegen. Die spinnen total. Ich weiß schon warum ich ohne Navi bestellt habe.

hallo,

was heißt "so ein Navi"??

Nicht "3.000 Scheine", das wäre zu teuer 😉.
Aber Du hast schon recht, die Navi's sind einfach überteuert wenn man mal die relativ bescheidene Leistung mit der einer ganz normalen sehr greisgünstigen PDA-Navigation vergleicht.

Auf der anderen Seite mag ich die saubere Auto-Integration mit i-drive/Bildschirm/GPS, komfortable Bedienung auch während der Fahrt etc., keine unnötige Verkabelung im Auto, kein hässliches Saugnapf-Schwanenhals-Navi etc..

Dafür muss man halt etwas mehr ausgeben und auf ein paar Funktions-Kleinigkeiten verzichten.

Wie auch meist sonst im Leben kann man eben nicht alles haben🙂.

Gruß, Cool1967

Die in das Fahrzeug integrierten Hersteller-Navis haben halt den Vorteil, dass bei fehlendem Satellitenempfang die Geschwindigkeit und Richtungsänderungen über Radsensoren gemessen wird und in die Fahrzeug-Pos.-berechnung miteingeht.

Wer viel in Tunnels mit Abzweigungen fährt, wird ein externes Navi sehr schnell verfluchen.

Zitat:

Also bei mir spinnt die Zeitberechnung total, wenn ich 100 km schnell auf der AB unterwegs war, dann geht die Navi immer davon aus, das die nächsten 100 km genauso sind.

Also die korrekte Berechnung der Fahrzeit ist die einzige Verbesserung des E60/E61-Navi-Prof. gegenüber dem E39-Navi-Prof., die ich festgestellt habe (abgesehen von 3D-Gimmiks). Nach 200 km/h auf der Autobahn berücksichtigt die Software wirklich die deutlich niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit auf Landstrassen und in geschlossenen Ortschaften.

Guenni

Zitat:

Also die korrekte Berechnung der Fahrzeit ist die einzige Verbesserung des E60/E61-Navi-Prof. gegenüber dem E39-Navi-Prof., die ich festgestellt habe (abgesehen von 3D-Gimmiks). Nach 200 km/h auf der Autobahn berücksichtigt die Software wirklich die deutlich niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit auf Landstrassen und in geschlossenen Ortschaften.

Seit dem letzten Softwareupdate stimmt bei mir die Ankunftszeit auf die Minute genau, wenn ich mich an die empfohlenen Geschwindigkeiten der StVO halte. Ich habe auch bemerkt, dass die grosse Verwirrung des Navi dann ausbricht,. wenn man mal ca. 4-5 Minuten mit Tempo 180km/h über die Autobahn brettert und das System davon ausgeht, dass dies nun für alle Autobahnen gelten soll. Ansonsten kriegt man mit dem Nav Prof. ja nicht nur das Navo, sondern auch das I-Drive und das ist echt super. Mit der Pfeildarstellung würde ich mich für den Preis etwas geprellt fühlen (da kann jede Handynavigation mehr)

Deine Antwort