navigation

VW Phaeton 3D

hallo, ich bin neu hier.
nach einer e211 wandlung soll es ein 3.0 diesel werden.
nach durchsicht dieses forums wird hier offensichtlich wesentlich "ruhiger" argumentiert.
da das navi im phaeton uralt ist, aber wahrscheinlich gerade deswegen funktioniert meine frage ob ein mobiles navi ohne aussenantenne, auch bei der doppelverglasung empfang haben wird.
herzlichen dank für eine antwort
grüsse mers350

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gmduser

Das rSA-Profil ist unsicher ?? Oder der Bluetooth-Stack allgemein ?? Ich weiss, das es da mal was gab mit Angriffen über Bluetooth, dachte aber das betrifft nur so File-Objekte und nicht die SIM-Karte.

Mit mechanischen Dingen legt man sich halt immer auf bestimmte Geräte fest...

Gruss

gmduser

wir sollten nicht vergessen, dass fast jede drahtlose verbindung unsicher ist. dazu kommt, dass die meisten nutzer nicht die elementarsten sicherheitsregeln kennen und beachten.

bisher hat vw u.a. die cullman einbausätze verwendet. dort musste man nur die geräteschale wechseln.

nicht alles, was man fortschrittlich nennt, ist wirklich gut.

peso

nachsatz:
gerade nokia ist bekannt dafür, dass freie anbieter behindert werden. man gibt einfach die schnittstellendaten nicht weiter, weil man seine eigenen überteuerten produkte verkaufen will.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich habe beim V6 TDI die Sonnenschutzverglasung.

Gestern mit einen PDA und TomTom5 navigiert.
Ich habe die GPS-Mouse links an die Scheibe beim A-Holm auf das Armaturenbrett gelegt.
Der Empfang war teilweise sogar bei 7 Sateliten.
Sollte also doch funktionieren. Oder gibt es da auch Unterschiede in den Ausführungen Sonnenschutzverglasung Serie und als Zubehör?

Momo

Und nach der Vergleichsfahrt im Touareg (ohne Dämmglas) muss ich leider feststellen, dass der Empfang im Phaeton sehr bescheiden ist. Teilweise möchte sich die Mouse garnicht mit einem Empfang der Sateliten am PDA melden.

Und ich kann im ganzen Phaeton keinen Fleck finden, an der man eine GPS-Funkmouse anbringen könnte. 🙁

Momo

Deine Antwort