ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktuelle Navigations DVD

Aktuelle Navigations DVD

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. April 2015 um 16:32

Hallo, wo kann ich günstig eine aktuelle Navi DVD für den GP01 (10/2007) bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 12:01

Zitat:

@KFlash schrieb am 6. April 2015 um 13:53:37 Uhr:

Ich glaube fast, dass es Sinnvoller ist sich ein modernes Navi mit integrierter Freisprecheinrichtung zu kaufen. Die gibt es ja mittlerweile mit "Livetime Map Update" für unter 200EUR.

D.h. Freisprechanlagenprobleme und Naviaktualisierung sind dann beide behoben.

Da bestätigt sich meine Abneigung gegenüber eingebauten Navis. Die sind meist technologisch/funktionsmäßig veraltet, umständlicher zu bedienen und die Updates sind reine Kundenmelkerei.

Wenn du das meinst... Also ich finde es fast lächerlich nen dicken zu fahren und ein nettes TomTom an der Scheibe zu haben. Bin sowohl mit dem navi als auch mit der Freisprecheinrichtung sehr zufrieden. Und mit dem solisto kann der dicke auch Musik technisch mithalten.

Wenn du n multimedia auto möchtest dann Kauf dir n einser bemes. Der hat die beste connectivity seiner Klasse ;-) vielleicht läuft dort sogar nen commodore64 und CB Funk...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. April 2015 um 16:54

Columbus24 oder in der Bucht.

Themenstarteram 6. April 2015 um 11:25

Kolumbus24 hat nur navi DVDs für den GP02 und höher.

Was für eine RNS Nr. ist denn im GP01 verbaut? Nach was muss ich genau suchen?

Jetzt hab ich gelesen, dass BMW DVDs wohl auch gehen. Gibts da eine Teilenummer/Bezeichnung nach der ich suchen kann?

Themenstarteram 6. April 2015 um 11:53

Ich glaube fast, dass es Sinnvoller ist sich ein modernes Navi mit integrierter Freisprecheinrichtung zu kaufen. Die gibt es ja mittlerweile mit "Livetime Map Update" für unter 200EUR.

D.h. Freisprechanlagenprobleme und Naviaktualisierung sind dann beide behoben.

Da bestätigt sich meine Abneigung gegenüber eingebauten Navis. Die sind meist technologisch/funktionsmäßig veraltet, umständlicher zu bedienen und die Updates sind reine Kundenmelkerei.

Suche nach 'Tele Atlas Europa 103 0890 VDO Dayton'.

Lauft bei mir ohne probleme, GP1 ZAB mit dvd Navilaufwerk.

 

Zitat:

@KFlash schrieb am 6. April 2015 um 13:25:45 Uhr:

Kolumbus24 hat nur navi DVDs für den GP02 und höher.

Was für eine RNS Nr. ist denn im GP01 verbaut? Nach was muss ich genau suchen?

Jetzt hab ich gelesen, dass BMW DVDs wohl auch gehen. Gibts da eine Teilenummer/Bezeichnung nach der ich suchen kann?

am 6. April 2015 um 11:58

Zitat:

@KFlash schrieb am 6. April 2015 um 13:25:45 Uhr:

Kolumbus24 hat nur navi DVDs für den GP02 und höher.

Was für eine RNS Nr. ist denn im GP01 verbaut? Nach was muss ich genau suchen?

Jetzt hab ich gelesen, dass BMW DVDs wohl auch gehen. Gibts da eine Teilenummer/Bezeichnung nach der ich suchen kann?

Nicht ganz richtig...

am 6. April 2015 um 12:01

Zitat:

@KFlash schrieb am 6. April 2015 um 13:53:37 Uhr:

Ich glaube fast, dass es Sinnvoller ist sich ein modernes Navi mit integrierter Freisprecheinrichtung zu kaufen. Die gibt es ja mittlerweile mit "Livetime Map Update" für unter 200EUR.

D.h. Freisprechanlagenprobleme und Naviaktualisierung sind dann beide behoben.

Da bestätigt sich meine Abneigung gegenüber eingebauten Navis. Die sind meist technologisch/funktionsmäßig veraltet, umständlicher zu bedienen und die Updates sind reine Kundenmelkerei.

Wenn du das meinst... Also ich finde es fast lächerlich nen dicken zu fahren und ein nettes TomTom an der Scheibe zu haben. Bin sowohl mit dem navi als auch mit der Freisprecheinrichtung sehr zufrieden. Und mit dem solisto kann der dicke auch Musik technisch mithalten.

Wenn du n multimedia auto möchtest dann Kauf dir n einser bemes. Der hat die beste connectivity seiner Klasse ;-) vielleicht läuft dort sogar nen commodore64 und CB Funk...

@KFlash

Hier ist der Link für die Bestellung der DVD bei Kolumbus24:

http://www.kolumbus24.com/.../2015_-_letztes_Update_i385_5023_0.htm

 

Ich habe mir die DVD vor 5 Tagen dort bestellt, innerhalb 24 Stunden sofort geliefert bekommen: alles funktioniert :)

Die exakte Bezeichnung heißt:

Pos Bezeichnung Menge Preis

----------------------------------------------------------------------------------------

1 VDO-Dayton TA Europa (DVD) Phaeton GP1 2014/2015 1 109,90 109,90 EUR

Navigations-DVD

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt auf dein richtigen Weg navigiert ;)

Mit freundlichen Grüßen

Hasel

am 6. April 2015 um 18:35

Vor einigen Tagen habe ich einen P gesehen der hatte auf dem Armaturenbrett ein Ipad als Navi stehen. Erstens sah das unmöglich aus und zweitens handelt es sich um eine erhebliche Sichtbehinderung.

peso

am 6. April 2015 um 18:36

Danke peso. Vielen dank für die gleiche Meinung :-)

am 6. April 2015 um 18:41

Das Problem beim Festeinbau sehe ich nicht beim Gerätepreis. Ich finde aber den Preis für die Navi-DVD unverschämt. Dafür bekommt man ein aktuelles transportables Naviteil. Wenn man diese DVD günstiger anbieten würde, würden die auch mehr verkaufen. Die letzte Navisoftware mit Blitzer.de kombiniert und man ist ganz gut gerüstet.

peso

Denke in Zukunft wird das Problem sich von selbst lösen, dank Android und Google.Maps... glaub kaum das sich das umkehren lässt...

Moin,

Google Maps sind ja schon auf den neueren Phaetons möglich, wenn auch aus meiner Sicht recht sinnfrei. 3 mal ausprobiert und dem Spieltrieb gefröhnt, dann aber nie mehr.

Ich habe im Brodit Halter an der rechten Seite neben dem Navi mein Iphone 6plus und navigiere mit der aktuellen TomTom Version.

Warum? Karten sind immer aktuell, zuverlässige Warnung vor schlechten und überteuerten Schwarz- Weiß Bildern und ein absolut geniales Staumeldesystem. Das ist dramatisch viel besser als TMC und TMC Pro, auf wenige hundert Meter genau kann man auf der Autobahn Beginn und Ende des Staus sehen. Zudem bekommt man auch eine Informationen, wie groß die Zeitverzögerung durch den Stau ist, bzw. ob die Umfahrung sich lohnt oder nicht. Ich habe dadurch schon so viel Zeit gespart, dass ich die kleine optische Unzulänglichkeit des Iphone Halters dafür sehr gerne in Kauf nehme.

Gruß Andreas

am 7. April 2015 um 7:16

sogut auch halter inkl. schnick und schnack sind... es lässt sich halt nie komplett ins auto einpflegen... display lenkradfernb. etc. Ton wird leise bei Ansage oder telefonat...

@AF_Auto schrieb am 7. April 2015 um 09:06:11 Uhr:

Und das mit dem GPS-Empfang im Auto klappt so einfach mit dem iPhone?

Ich habe nur einen ungenügenden Empfang, habe das mal mit GPS-Geschwindigkeitsmessung probiert, ging nur bei offenem Schiebedach…

Gruß,

tottesy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktuelle Navigations DVD