navigation
hallo,
hab die suche schon bemüht, aber nichts gefunden
gibts irgendwo ne übersicht über die verschiedenen navigationsrechner in den e46?also mit informationen was von baujahr zu baujahr unterschiedlich ist usw.
besonders interessiert mich im moment was der e46 compact mit baujahr 11/01 für einen rechner beim 16:9 navi drin hat
danke für antworten!
22 Antworten
also ich denke mal dass du bei BJ 2001 den mk3 drinnen hast.
es wurden im e46 m.E mk2 mk3 und mk4 verbaut. der mk1 war glaub ich nur im e39 und dem alten 7er drinnen.
Wie die rechner aber von jahr zu jahr gewechselt wurden kann ich dir nicht sagen.
Generell aber:
kleines Navi mk2 (bis 2000 denk ich)
mk3 (ab 2001)
4:3 bzw 16:9 mk3 bis 2003/2004
mk4 danach also bis 2006
Sollte ich damit daneben liegen bitte ich um korrektur
Gruß Tobi
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
mk2 (bis 2000 denk ich)
mk3 (ab 2001)4:3 bzw 16:9 mk3 bis 2003/2004
mk4 danach also bis 2006
MK4 ab BJ 09/2002
Ähnliche Themen
ich denke, dass erstmal die restlichen mk3 verbaut wurden bis sie keine mehr hatten ;-)
aber ganz ehrlich: hab keine ahnung ;-)
gruß Tobi
Ich denke mal dass die MK3 so bestellt/hergestellt wurden,dass die bis 09/2002 alle waren 😁.Beim Navi Buisness wurden die ja länger verbaut.Ich bin mir sicher,dass KEIN E46 mit Navi Prof ab dem Datum noch MK3 hat.
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
ja ab da gab es ihn... aber wurde er denn immer eingebaut???
Vorsicht mit Baujahr und Erstzulassung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Kurzum: Dein Compact müßte ein MK3 verbaut haben.
ist nicht meiner, sondern von einem bekannten 😉
was sind jetzt so im großen und ganzen die unterschiede zwischen den verschiedenen mk's?
sind alle dvd fähig? kann man den mk3 gegen mk4 tauschen?
danke schonmal für eure antworten!
MK3 hat noch ein CD-Laufwerk. Der MK4 ein DVD-Laufwerk. Der MK4 ist nochmal ein ganzes Stück schneller und es gibt dafür neuere Softwareupdates (beim MK3 hat sich seit längerem nichts mehr getan).
Austauschen: Plug&Play - alter Rechner raus, neuer rein. Achte aber auf die richtige Codierung, er muss auf Bildschirmnavi codiert sein.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
MK3 hat noch ein CD-Laufwerk. Der MK4 ein DVD-Laufwerk. Der MK4 ist nochmal ein ganzes Stück schneller und es gibt dafür neuere Softwareupdates (beim MK3 hat sich seit längerem nichts mehr getan).
Austauschen: Plug&Play - alter Rechner raus, neuer rein. Achte aber auf die richtige Codierung, er muss auf Bildschirmnavi codiert sein.
was ist denn das letzte update für den mk3?
ist eigentlich ja schon blöd, wenn man die navi software so gar nicht aktualisieren kann und dann direkt n neues gerät kaufen muss oder?