ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navigation Software

Navigation Software

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 23:34

Hallo Leute.

Bei fast jeder Benutzung meines Navis (Audio20) werde ich mehr in die Irre geführt, als das es mir hilft

Die Software ist noch die von der Auslieferung vom September 2018.

Viele neu gebauten Staßen werden nicht mehr angezeigt, Tempolimits werden oft nicht mehr aktuell angezeigt usw.

Schlimmer noch, daß mich das Navi abbiegen lassen möchte, wo es gar keine Möglichkeit abzubiegen gibt usw.

Ich gehe mal davon aus, daß hier mal eine neue Software sd Karte rein muß.

Kann mir einer sagen was man dafür löhnen muß?

Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen mit dem Navi gesammelt.

Wenn das so weiter geht, nehme ich wieder das Smartphone.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Moin,

Navi Softwareupdate ist die ersten 3 Jahre kostenlos.

Grüße,Sven

Zitat:

@sven_buxte schrieb am 8. Juli 2021 um 06:35:13 Uhr:

Moin,

Navi Softwareupdate ist die ersten 3 Jahre kostenlos.

Grüße,Sven

Nein, das ist meines Wissens nur beim Comand inklusive.

Er braucht eine neue SD, die auf offiziellem Weg 185 Euro kostet. Manchmal gibt es bei MBGTC:

https://www.mbgtc.de/

original verpackte Karten für einen Bruchteil. Wichtig dabei: Die Karten dort sind garantiert nutzbar, aus anderen Quellen ist das nicht immer sichergestellt. Außerdem hast du auf diesem Weg auch wieder Live Traffic.

Nach der ersten "Hochzeit" mit dem Auto hast du 60 Tage Zeit, das Kartenmaterial am Rechner aktualisieren, das Betriebssystem immer. Bei heise hat das mal jemand recht gut eingeordnet:

https://www.heise.de/.../...emen-ab-Werk-Das-Update-Drama-6068392.html

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 8. Juli 2021 um 01:34:16 Uhr:

Hallo Leute.

Bei fast jeder Benutzung meines Navis (Audio20) werde ich mehr in die Irre geführt, als das es mir hilft

Die Software ist noch die von der Auslieferung vom September 2018.

Viele neu gebauten Staßen werden nicht mehr angezeigt, Tempolimits werden oft nicht mehr aktuell angezeigt usw.

Vergiss das Garmin, das wird auch mit neuer SW und Karten nicht besser,. du ärgerst dich nur.

Bei deinem Bj. und Audio 20 kann man ja Carpaly/Android Auto codieren/nachrüsten.

 

Magic earth
Magic earth1
Desk
+1

Selbst mir aktuellen Karten ist das Navi einfach 'von gestern'.

Ich nutze nur das smartphone/maps zum navigieren.

Das Audio 20 nur in Ausnahmen oder in der kartenansicht (keine Navigation).

Zitat:

@legan710 schrieb am 8. Juli 2021 um 08:51:35 Uhr:

Selbst mir aktuellen Karten ist das Navi einfach 'von gestern'.

Kann ich bestätigen.

Es gibt ja einen endlosen Thread wie man mit einem Trick, für Lau, zu aktuelleren Karten kommt.

Als Alternative gibts u.a. beim Kunzmann originale Karten, oder in der Bucht preiswerte Karten die wie das Original aussehen.

Ich nutze Carplay - für mich die beste Lösung

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 7:18

Apple Car play hat mein Audio 20 defenitiv an Board.

Kenne mich mit dem Carplay gar nicht aus, was muß man denn da tun, um per app zu navigieren?

Kann man denn per apple car play einen Radarwarner installieren?

Mein Auto wird erst im September 3 Jahre alt.

Radarwarner weiss ich nicht.

Apple Carplay funtioniert nur mit Apps die Apple für CarPlay freigibt

Ich benutze da meist die App Waze, es gibt da noch mehr

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 8. Juli 2021 um 09:18:57 Uhr:

Apple Car play hat mein Audio 20 defenitiv an Board.

Kenne mich mit dem Carplay gar nicht aus, was muß man denn da tun, um per app zu navigieren?

Kann man denn per apple car play einen Radarwarner installieren?

Mein Auto wird erst im September 3 Jahre alt.

Lade dir einige Navigation Software welche am besten du googelst auf dein Smartphone und stecke es im Auto an alles andere erklärt sich von selbst oder du googelst.

https://www.google.com/search?...

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 9:02

Das müsste ja genauso mit Android funktionieren, oder?

Habe ein Android Smartphone

Hast du überhaupt einen mopf mit android Auto?

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 9:08

Zitat:

@legan710 schrieb am 8. Juli 2021 um 11:05:05 Uhr:

Hast du überhaupt einen mopf mit android Auto?

Ja einen Mopf habe ich bj9/2018. Der hat Apple car Play, aber angeblich soll auch Android damit gehn.

Nachtrag: Ja er hat Android Auto

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 13:27

Was ist denn davon zu halten?

https://www.ebay.de/itm/184840732896

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 8. Juli 2021 um 15:27:44 Uhr:

Was ist denn davon zu halten?

https://www.ebay.de/itm/184840732896

Ist nicht Original aber soll Funktionieren, ich würde es Kaufen.

Es gibt auch schon die V17

Deine Antwort
Ähnliche Themen