ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlende Features Navigation C300de

Fehlende Features Navigation C300de

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 16:00

Hallo Community,

ich habe letzte Woche meinen C300de abgeholt und bin bzgl. des Navigationssystem sehr enttäuscht. Ich fuhr ebenfalls den Vorgänger als C250 und vermisse u.a. das für mich wichtige Features sich alles Staus anzeigen zu lassen. Ebenfalls kann man die Übersichtskarte nicht mehr scrollen, so dass die Karte stets auf das Fahrzeug zentriert bleibt.

Ich finde es ist eine Frechheit, dass bei einem Nachfolgemodell die Features beschnitten werden. Diese Missstände nehmen mir einen Großteil der Freude an den positiven Aspekten des Fahrzeugs.

Die Mercedes-Hotline hat sich auch als wenig hilfreich herausgestellt.

Beste Antwort im Thema

Was interessieren. Dich alle Staus in Deutschland?

Du wirst es zb aus dem Süden kaum rechtzeitig schaffen dich in den aktuellen Stau bei HH einzureihen.

Oder was ist der Hintergrund deiner Frage?

Ich hab mich schon immer gefragt warum das Ding für mich irrelevante Behinderungen anzeigt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Ich kann dich verstehen, in meinem W176 A-Klasse war das Becker Navi auch

wesentlich besser als das Garmin in meinem W205 vor Mopf Bj 2018.

Das Becker hat mir immer 3 unterschiedliche Routen angeboten das

Garmin leider nur immer eine.

Das ist eine Sache die mir sehr fehlt.

MfG

Didi2708

Zitat:

Ebenfalls kann man die Übersichtskarte nicht mehr scrollen, so dass die Karte stets auf das Fahrzeug zentriert bleibt

COMAND Mopf

Bei meinem COMAND kann ich die Karte (Fadenkreuz) verschieben (Foto Punkt 2).

Zum Anzeigen der Staus etc veränder (Maßstab) ich den Kartenausschnitt bis auf die gesamte Route

Noch ein Video zu diesem Thema (ab 02:10) Klick

Screenshot-20191021-183457-guides
am 21. Oktober 2019 um 17:30

Scrollen kann ich auch sogar mit Audio20

Gruß

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 17:50

leer

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 17:52

Zitat:

@RheinlandPuma schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:50:15 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:37:43 Uhr:

 

COMAND Mopf

Bei meinem COMAND kann ich die Karte (Fadenkreuz) verschieben (Foto Punkt 2).

Zum Anzeigen der Staus etc veränder (Maßstab) ich den Kartenausschnitt bis auf die gesamte Route

Noch ein Video zu diesem Thema (ab 02:10) Klick

Danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich den Commandknopf (nehme an der große Runde in der Mittelkonsole ist gemeint?) 1x drücke, erscheint das Menü auf deinem Screenshot. Wenn ich jetzt den Commandknopf nach oben/unten/links/rechts bewege, wechselt er aber auf die Achsen um die einzelnen Menüpunkte an- und abschalten zu können.

Was entgeht mir hier?

Zu den Staus: Hast du da dann eine Liste von allen Staus in Deutschland nach Autobahn gruppiert? So war es bei meiner "alten" C-Klasse.

Was interessieren. Dich alle Staus in Deutschland?

Du wirst es zb aus dem Süden kaum rechtzeitig schaffen dich in den aktuellen Stau bei HH einzureihen.

Oder was ist der Hintergrund deiner Frage?

Ich hab mich schon immer gefragt warum das Ding für mich irrelevante Behinderungen anzeigt.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 18:04

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:57:00 Uhr:

Was interessieren. Dich alle Staus in Deutschland?

Du wirst es zb aus dem Süden kaum rechtzeitig schaffen dich in den aktuellen Stau bei HH einzureihen.

Oder was ist der Hintergrund deiner Frage?

Ich hab mich schon immer gefragt warum das Ding für mich irrelevante Behinderungen anzeigt.

Überlass die Bewertung der Nützlichkeit der Funktion für meine persönlichen Fahrstrecken doch einfach mir.

Warum gleich so Bissig?

Interessiert mich wirklich was eine Behinderung in 600 km Entfernung für die persönliche Fahrstrecke hat.

Ich finde das macht es nur unübersichtlich.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:57:00 Uhr:

Was interessieren. Dich alle Staus in Deutschland?

Du wirst es zb aus dem Süden kaum rechtzeitig schaffen dich in den aktuellen Stau bei HH einzureihen.

Oder was ist der Hintergrund deiner Frage?

Ich hab mich schon immer gefragt warum das Ding für mich irrelevante Behinderungen anzeigt.

Vor der Mopf gabs den Menüpunkt „Meldungen auf Route“. Das gibt es leider nicht mehr. Ebenso vermisse ich die „Autobahninformationen“. Die Verkehrslage wird nur in einem begrenzten Umfang angezeigt. Wenn ich hier (Aalen in BaWü) Richtung Norden losfahre, die Verkehrslage nur bis ca. Würzburg angezeigt und diese Grenze wandert mit. Was soll das? Richtig lästig wird dieses Verhalten wenn ich Richtung Rheinland/Ruhrgebiet unterwegs bin. Ein frühzeitiges Ausweichen z. Bsp. von der A3 auf die A45 macht keinen Sinn mehr, da der Überblick über die Gesamtsituation fehlt. Ich navigiere immer öfter über Apple CarPlay.

Darüber kann man ja diskutieren, Meldungen auf der Route fehlt mir auch., genau wie die AB-Informationen.

Es interessiert mich aber nicht, was zB in entgegengesetzter Fahrtrichtung an Behinderungen vorliegt. Das meinte ich. Und... auch im Vor-MoPf habe ich schon mit gogglemaps navigiert. Das COMAND war da schon nicht zu gebrauchen. Saudämliche routenplanung, Umleitungen durch Innenstädte wegen 5 Minuten Zeitverlust auf der AB und und und

am 21. Oktober 2019 um 18:20

Ich finde das Garmin auch schrecklich. Navigiere nur noch über CarPlay.

Eigentlich wollte ich das COMAND im MoPf nicht buchen, die leasingrate hat sich aber kaum verändert. Also ist es drin, und bevor ich mich damit rumschlage nutze ich halt Tante kuugel.

Übrigens... es gibt im MoPf kein Garmin. Gibt es schon ellenlange Beiträge dazu.

Zitat:

Also wenn ich den Commandknopf (nehme an der große Runde in der Mittelkonsole ist gemeint?) 1x drücke, erscheint das Menü auf deinem Screenshot. Wenn ich jetzt den Commandknopf nach oben/unten/links/rechts bewege, wechselt er aber auf die Achsen um die einzelnen Menüpunkte an- und abschalten zu können.

Um die Karte zu aktivieren musst du den runden Knopf noch einmal drücken.

 

Zitat:

Zu den Staus: Hast du da dann eine Liste von allen Staus in Deutschland nach Autobahn gruppiert? So war es bei meiner "alten" C-Klasse.

Nein, eine Übersicht in Listenform darüber hast du nicht mehr.

Screenshot-20191021-203824-guides
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlende Features Navigation C300de