ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navigation rns 310

Navigation rns 310

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:51

hallo zusammen

ich kann in 4 wochen meinen (unseren) touri abholen:D

jetzt hab ich mal eine frage zum navi.

das navi hat ja nur die deutschlandkarte,kann ich vielleicht meine europakarte vom navigon einstecken,oder wäre das zu einfach?

habe noch nichts im touranforum darüber gelesen.

vielleicht kann ja jemand mir die frage beantworten

danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolBart

Mir ist auf dieser Volkswagen-Seite die Abbildung des RNS 310 aufgefallen, die anscheinend "Stationstasten" mit der Senderbezeichnung zeigt.

Weiß einer von Euch dazu mehr? Ich habe mit meinem RNS 310 und der BA schon viel Zeit verbracht, komme aber von der üblichen Halbrundanzeige mit den wirklich "vorsintflutlichen" Anzeige nicht weg.

Oder kann es sein, dass verschiedene Modelle unterschiedliche Radioanzeigen haben?:confused:

Danke. VolBart

Ja, so hätte ich das auch gern. Das Bild stammt aber anscheinend vom RNS510/RCD510.

Das 510er ist es nicht, das hat doch ein anderes design, also nicht nur drei knöpfe links und rechts neben dem bildschirm,

so würd ich es allerdings auch gern haben

am 9. Februar 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von dannytheone

navigieren während dem Kopieren geht laut Anleitung nicht, Radio hören (oder Media-Quelle) sollte IMHO gehen.

Nicht ganz korrekt..beim Aufspielen der Navi-CD auf Karte ist NUR Radio möglich, leider... Kein AUX, keine Musik von SD Karte oder so... CD Wechsler weiß ich nicht, habe ich keinen. Aber leider muss ich 30-40 Minuten Radio ertragen wenn ich kopiere. Und ich hasse Radio ;)

Zum Glück dauerte die Benelux letztens nur 15 Minuten.. ^^

EDIT: im Golf VI Forum gibt es eine Riesen Thread zum RNS 310 und einen Extra Thread zu den Speicherkarten... also, dort dürften fast alle Fragen schon behandelt worden sein...

am 9. Februar 2010 um 17:38

Richtig, wenn du keine SD Karte hast, kannst du nur Navi oder CD hören.

Ansonsten erst die Nav CD auf eine z.B. 4GB SD Karte kopieren und dann gehts gleichzeitig Navi und CD Musik.

Zitat:

Original geschrieben von flohpapa

Hallo, hab noch ne Frage zum RNS 310.

Es heist, dass ich bei eingeschalteter Navigation eine CD abspielen kann.

Wie soll das gehen?

Muß ich dann erst die Deutschland CD auf ne SD Karte kopieren oder wie?

Wie groß darf eigentlich die SD Karte sein? 4GB Grenze?

am 25. Februar 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich habe das RNS310 auch in beiden Autos drin. Für die normale Navigation vollkommen ausreichend. Störend ist eben die miese Qualität der Teleatlas-Daten, die aber z.B. auch bei einem TomTom gegeben sind (wie ich selbst ausprobieren konnte). Selbst heute sind noch genug Kartenfehler drin, die ich schon beim ersten Werksnavi anno 1998 feststellen konnte.

Ein mobiles Navi kommt mir als häufiger Fahrzeugwechsler nicht mehr ins Auto. Zum einen nervt die ganze Kabelage für Ladekabel, TMC-Antenne usw. und auch der meist schlechte TMC-Empfang ergibt für mich ein No-buy. Unser mobiles Navi mit Navigon-Software liegt jedenfalls nur noch rum und wird lediglich für den Mietwagen im Urlaub oder mal am Fahrrad benutzt.

Beim Kauf eines Tourans sollte man aber abwägen, ob man bei Kauf eines Freestyle oder Highline nicht ggf. den Aufpreis auf das RNS510 zahlt. Das RNS510 ist doch eine ganz andere Klasse als das RNS310. Dort kann man sich die anzuzeigenden POI aussuchen und muss diese als Zieleingabe nicht in Textform aussuchen. Dazu kann die Karte einfach per Finger verschoben werde usw. usw.

Auch als Radio oder Multimediaeinheit hat man vom RNS510 mehr. Beim Radio werden die gespeicherten Sender wenigstens mit Namen angezeigt (nicht nur als Nummer wie von 20 Jahren) und die 30GB Festplatte (18GB frei) speichert so einiges an MP3.

Hi

Also auch im 310 werden die Sendernamen nebst Speicherplatznummer angezeigt.Und nicht vergessen das 310er kostet nur 1/3 des RNS510.

Zitat:

Original geschrieben von taurus111

Hi

Also auch im 310 werden die Sendernamen nebst Speicherplatznummer angezeigt.Und nicht vergessen das 310er kostet nur 1/3 des RNS510.

Aha, dann verrat mir mal wie? Ich kann derzeit nur die Ansicht der 6 halbkreisformigen Stationstasten (ohne Sendername) oder die Einzelsenderanzeige (Sendername + Radiotext) auswählen.

am 25. Februar 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von taurus111

Hi

Also auch im 310 werden die Sendernamen nebst Speicherplatznummer angezeigt.Und nicht vergessen das 310er kostet nur 1/3 des RNS510.

Aha, dann verrat mir mal wie? Ich kann derzeit nur die Ansicht der 6 halbkreisformigen Stationstasten (ohne Sendername) oder die Einzelsenderanzeige (Sendername + Radiotext) auswählen.

Meinst du das?

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Aha, dann verrat mir mal wie? Ich kann derzeit nur die Ansicht der 6 halbkreisformigen Stationstasten (ohne Sendername) oder die Einzelsenderanzeige (Sendername + Radiotext) auswählen.

Meinst du das?

Hat das schon jemand ausprobiert ?????

Nein, noch nicht.

Aber heute Abend zum Feierabend werde ich das ausprobieren...

Sollte das funktionieren, wäre das mehr als Klasse!!!

Ich berichte dann morgen vom Ergebnis

am 25. Februar 2010 um 16:15

Funktionieren tut es, ich wusste nur nicht ob das gemeint war...

Guten Morgen,

So, Habe es ausprobiert und es geht!

Mir persönlich gefällt trotzdem der Halbkreis besser, da es nicht diese schöne übersichtlich Darstellung anno dem 510 ist.

Siehe Bild

Rns310

Also unübersichtlich find ich die Darstellung jetzt nicht unbedingt.

Klar sieht es beim 510er noch ein stückchen besser aus, doch damit werd ich mich auch zufriedne geben. Da teste ich nächste Woche erstmal den Übergabemenschen in der Autostadt, ob der es auch weiß *g*

Zitat:

Original geschrieben von Sancho81

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

 

Meinst du das?

Hat das schon jemand ausprobiert ?????

Ja, hab es heute ausprobiert, aber das ist für mich keine Lösung.

In der Senderliste hab ich dann von NDR1 bis NDR4 alles drin, wobei mich nur NDR2 interessiert. Um die anderen gespeicherten Sender auswählen zu können, muss ich erst durch die Liste durchscrollen.

Hab beim bestellten Touran wieder RNS510 bestellt.

Habe nun den neuen Touran (Jahreswagen)

und da ist das Navi RNS310 schon drinn zum Glück habe ich kein Extra Geld dafür ausgegeben!

Das Navi ist ja als Radio und Navi ok. " ABER" die Karten sind von Teleatlas und da fehlen nach 1000km fahrt bei uns in der Gegend Straße die es bestimmt schon 100 Jahre gibt! Und jedes Land muß man dazu kaufen für 150,- je Land.

da hab ich ja nun zum glück noch mein Medion mit ganz Europa für 139,- €

schon makaber man hat ein Navi eingebaut und man muß ein Aldi navi benutzen. leider mit Kabelgewirr

gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen