Navigation Professional - Suche entlang der Strecke

BMW 5er G30

Ich habe nun 2.000km mit meinem G31 hinter mir und vermisse im Vergleich zu meinem F11 Folgendes:

Im Navi Professional im F11 könnte ich bei aktiver Navigation links die Sonderziele (z.B. Tankstellen) auswählen und diese wurden mir dann "Entlang der Route" angezeigt.
Eine tolle Funktion, da ich dann bei 200km Reichweite so in 150km Entfernung einen Rasthof gezielt ansteuern konnte.

Im G31 gleiche Situation von Potsdam nach München: Tankstelle in 50km Entfernung gesucht und nach gefühlt 5min scrollen irgendwo östlich von Berlin gelandet.

Wie bekomme ich denn wieder meine alte Suche entlang der Route zurück?
(Und ja, F11 kaufen ist keine Option mehr! 😉 )

Beste Antwort im Thema

Ich habe nun 2.000km mit meinem G31 hinter mir und vermisse im Vergleich zu meinem F11 Folgendes:

Im Navi Professional im F11 könnte ich bei aktiver Navigation links die Sonderziele (z.B. Tankstellen) auswählen und diese wurden mir dann "Entlang der Route" angezeigt.
Eine tolle Funktion, da ich dann bei 200km Reichweite so in 150km Entfernung einen Rasthof gezielt ansteuern konnte.

Im G31 gleiche Situation von Potsdam nach München: Tankstelle in 50km Entfernung gesucht und nach gefühlt 5min scrollen irgendwo östlich von Berlin gelandet.

Wie bekomme ich denn wieder meine alte Suche entlang der Route zurück?
(Und ja, F11 kaufen ist keine Option mehr! 😉 )

25 weitere Antworten
25 Antworten

Vielleicht hilft das?

Zitat:

@Muetzenfelix schrieb am 22. Juni 2017 um 11:39:00 Uhr:

Ich habe die Pfeilansicht im Splitscreen eingestellt. Dadurch werden rechts Kacheln mit den nächsten Ereignissen dargestellt. Auf der ab dann auch der nächste Parkplatz oder Raststätte. Man kann dann auf diese Ereignisse gehen und scrollen.

Zitat:

@alt_f444 schrieb am 27. Juni 2017 um 20:05:17 Uhr:

Vielleicht hilft das?

Zitat:

@alt_f444 schrieb am 27. Juni 2017 um 20:05:17 Uhr:

Zitat:

@Muetzenfelix schrieb am 22. Juni 2017 um 11:39:00 Uhr:

Ich habe die Pfeilansicht im Splitscreen eingestellt. Dadurch werden rechts Kacheln mit den nächsten Ereignissen dargestellt. Auf der ab dann auch der nächste Parkplatz oder Raststätte. Man kann dann auf diese Ereignisse gehen und scrollen.

Danke. Das werde ich morgen mal testen.

Wobei es ja definitiv noch etwas anderes ist... ich verstehe gar nicht, warum es diese Suchfunktion nicht mehr gibt - das war für mich mit das beste am Navi

Hm. Bei mir werden Tankstellen auf der Route angezeigt.

Ich habe es mir mal auch angesehen. Er zeigt Abbiegehinweise mit der jeweiligen Entfernung für die restliche Strecke an. Dazwischen Raststätten, aber keine Parkplätze. Bei den Raststätten steht z.B. nicht welche Tankstellenanbieter das ist. Für Besitzer einer Tankstellenkarte ist das aber eine wichtige Information.

Wie gesagt: Hier ist Audi im Vorteil.

Ähnliche Themen

Hallo, anfangs ging es mir mit neuen G30 auch so... da fehlte einfach die Optionsangabe im Navi. Erst viel später nach 5000 gefahrenen km ist mir aufgefallen, dass diese Option deutlich erweitert mit Rechtsklick des Controller bei aktiver Zielführung angezeigt wird. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat... aber es funktioniert.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 2. Juli 2017 um 18:51:28 Uhr:

Hallo, anfangs ging es mir mit neuen G30 auch so... da fehlte einfach die Optionsangabe im Navi. Erst viel später nach 5000 gefahrenen km ist mir aufgefallen, dass diese Option deutlich erweitert mit Rechtsklick des Controller bei aktiver Zielführung angezeigt wird. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat... aber es funktioniert.

Ich habe das heute nochmal getestet:
"Rechtsklick" führt bei mir immer nur auf die Splitscreen-Ansicht. Oder muss ich dafür in einem speziellen Menü sein?

Ansonsten habe ich auch die Splitscreen-Kacheln getestet, bin hier aber auch nicht glücklich geworden:
Eine gezielte Suche (auch nach Marken, vgl. Beitrag weiter oben) ist hierbei nicht möglich - auch und gerade weil es viele Tankstellen in Autohöfen etc. in der Nähe von Abfahrten gibt, die alle unberücksichtigt bleiben.

So wie ich das sehe, muss ich zukünftig auf mein Handy und Google für diese Art von Suche ausweichen.

Zitat:

@Trasty schrieb am 28. Juni 2017 um 08:54:33 Uhr:

Hm. Bei mir werden Tankstellen auf der Route angezeigt.

Auf der Karte? Ja, da sehe ich die auch - muss sie dann nur einzeln durchklicken.
Entlang der Route mit Marke etc. in der Tankstellen-Kategoriesuche aber nicht, oder gibt es hierfür eine andere Suche?

Zitat:

@jj-004 schrieb am 3. Juli 2017 um 10:25:39 Uhr:[/

Ich habe das heute nochmal getestet:
"Rechtsklick" führt bei mir immer nur auf die Splitscreen-Ansicht. Oder muss ich dafür in einem speziellen Menü sein?

So wie ich das sehe, muss ich zukünftig auf mein Handy und Google für diese Art von Suche ausweichen.

Sorry, es ist eine Taste am iDrive welche diese Optionen öffnet. Die Taste heißt glaube ich auch "Option".

Vielleicht ist die Tank-App im Navigationssystem hilfreich. Sie zeigt in der Umkreissuche nicht nur die Tankstellenmarke und Entfernung zur Tankstelle an, sondern auch den aktuellen Preis. Mit einem Klick kann dann das Navigationsziel übernommen werden

Tatsache ist, dass der schnelle Blick auf Raststätten, Tankstellen etc. derzeit beim NaviProf NICHT verfügbar ist.

Das ewige Rumgefummel ist einfach verkehrsablenkend und für mich "keine Freude am Fahren".
Ich bin jetzt innerhalb von ca. 10 Tagen ca. 5.000 km gefahren, im G30 seit März ca. 20.000 km insgesamt.

Ein vorzügliches Auto, tolle Details ... ... aber das Anzeigen von Sonderzielen im Navi ist einfach grottenschlecht!!!

hast Du mal versucht, das auf eine der 7 Funktionstasten zu legen ?

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 5. Juli 2017 um 22:43:12 Uhr:

hast Du mal versucht, das auf eine der 7 Funktionstasten zu legen ?

.

.

Nein. Ganz einfach auch deswegen, weil die Daten und Informationen auch von Navi-Prof nicht gut zur Verfügung gestellt werden.

.

.

Bei meinem alten F31 konnte man sich bestimmte POIs (Tankstellen) entlang der Strecke auf eine Taste legen lassen. Das geht inzwischen nicht mehr, was sehr schade ist. Das fand ich sehr hilfreich.

Und ja für Tankkarteninhaber wäre eine weitere Info über die betreibende Gesellschaft sehr sinnvoll.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 6. Juli 2017 um 07:49:02 Uhr:

Bei meinem alten F31 konnte man sich bestimmte POIs (Tankstellen) entlang der Strecke auf eine Taste legen lassen. Das geht inzwischen nicht mehr, was sehr schade ist. Das fand ich sehr hilfreich.

Und ja für Tankkarteninhaber wäre eine weitere Info über die betreibende Gesellschaft sehr sinnvoll.

.

.

.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass an so einem wichtigen Thema wie "Navigation" nur Theoretiker arbeiten und die normal leicht machbare Praxis gar nicht gestreift wird.

Ich bin ja Außendienstler und hatte BMW meine Mitarbeit mal angeboten. Da kommt nicht mal eine Antwort, aber dann so ein Ergebnis wie jetzt verfügbar.

Auch das mit den Zwischenzielen ist nur "stümperhaft" gelöst.

Aber immer noch besser als nichts oder früher ...

Deine Antwort