Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Suche Bilder: Interieurleiste Esche Stamm offenporig - Facelift

Suche Bilder: Interieurleiste Esche Stamm offenporig - Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 22:27

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Bestellung meines neuen Firmenwagens G31 Facelift. Ich schwanke zwischen den Interieurleisten Alu Feinschliff und Esche Stamm offenporig. Hat jemand von letzterem Bilder? Leider finde ich in meiner Region keinen Vorführer mit den Leisten. :-(

Alu habe ich jetzt auch und ist sicherlich die "sichere" Variante, aber eigentlich fände ich ein schwarz/ graues Holz auch mal toll. Es soll nur nicht so altbacken oder unruhig aussehen... Vielen, vielen Dank!

Schöne Grüße

Fabian

Beste Antwort im Thema

Ich hatte gerade sehr ungünstige Lichtverhältnisse im Auto, aber vielleicht helfen die Fotos.

Die Esche offenporig wirkt ein wenig wie Billiglaminat, ist aber wesentlich unempfindlicher als die glatten Leisten (nie wieder Klavierlack). Daher bin ich ganz zufrieden damit.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe es bestellt, muss aber noch 4 Wochen warten. :(

Der erste Wagen im Bilderthread hat auch Esche offenporig. @hytrek kann da sicher helfen.

In hoffentlich 2 Wochen kann ich mit entsprechenden Bildern dienen.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:49

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 4. Oktober 2020 um 07:23:37 Uhr:

Habe es bestellt, muss aber noch 4 Wochen warten. :(

Der erste Wagen im Bilderthread hat auch Esche offenporig. @hytrek kann da sicher helfen.

Ja, das ist bisher auch das einzige Foto, das ich finden konnte. Leider ist die Fotoqualität nicht die beste... :-(

Esche
am 4. Oktober 2020 um 12:29

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...9097-24f9-41e5-ad9b-8ec485e82ba6?...

Preis: € 88.511,-

Kilometerstand: 1.750 km

Erstzulassung: 08/2020

hier gibt es ebenfalls Esche offenporig: Autoscout24.ch-Link

...und phytonic ;-)

Ich hatte gerade sehr ungünstige Lichtverhältnisse im Auto, aber vielleicht helfen die Fotos.

Die Esche offenporig wirkt ein wenig wie Billiglaminat, ist aber wesentlich unempfindlicher als die glatten Leisten (nie wieder Klavierlack). Daher bin ich ganz zufrieden damit.

Esche offenporig 1
Esche offenporig 2
Esche offenporig 3
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 18:05

Klasse, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!! :-) Auf den Bildern gefällt es mir recht gut, aber ich werde wohl doch auf Nummer sicher gehen und Alu Längsschliff bestellen.

Zitat:

@Fabtogo schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:05:58 Uhr:

Klasse, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!! :-) Auf den Bildern gefällt es mir recht gut, aber ich werde wohl doch auf Nummer sicher gehen und Alu Längsschliff bestellen.

Habe ich auch getan, ist wohl der beste Kompromiss aus Eleganz und Sportlichkeit.

Zitat:

Habe ich auch getan, ist wohl der beste Kompromiss aus Eleganz und Sportlichkeit.

Alu hatte ich vorher auch, und wollte mal etwas anderes ausprobieren. Bei matten Oberflächen ist die Auswahl leider recht dünn.

Zitat:

@Expat4Life schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:51:25 Uhr:

Zitat:

Habe ich auch getan, ist wohl der beste Kompromiss aus Eleganz und Sportlichkeit.

Alu hatte ich vorher auch, und wollte mal etwas anderes ausprobieren. Bei matten Oberflächen ist die Auswahl leider recht dünn.

Esche sieht auch super aus, aber ich glaube daran würde ich mich zu schnell satt sehen. Außerdem fehlt mir etwas Sportlichkeit. Für Luxury Line sicherlich super passend...

Ich finds super. Hab die Kombi Esche mit Cognac auch genau so bestellt. Ein Auto wird auch kaum sportlicher, nur weil unterschiedliche Leisten verbaut sind.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:36:20 Uhr:

Esche sieht auch super aus, aber ich glaube daran würde ich mich zu schnell satt sehen. Außerdem fehlt mir etwas Sportlichkeit. Für Luxury Line sicherlich super passend...

So würde es mir mit Alu gehen. ;) Für mich die langweiligste Variante überhaupt.

Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. :)

Zitat:

@yreiser schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:01:23 Uhr:

Ich finds super. Hab die Kombi Esche mit Cognac auch genau so bestellt. Ein Auto wird auch kaum sportlicher, nur weil unterschiedliche Leisten verbaut sind.

Mag sein, aber ich verbinde Holz mit der Mercedes E-Klasse und einem älteren Klientel. Das macht das ganze für mich persönlich unsportlich. Wie gesagt alles Geschmacksache. Mit Mitte 30 fühle ich mich eher mit sportlich kühler Optik wohl... So meine persönliche Definition ;)

Ich finde in der E-Klasse wirkt Holz komplett anders als im 5er, da es bei Mercedes deutlich dominanter ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Suche Bilder: Interieurleiste Esche Stamm offenporig - Facelift