Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Professional im G30

Navigation Professional im G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. April 2017 um 23:23

Hallo zusammen,

 

bin nun seit über 1 Woche mit dem G30 unterwegs, zu folgendem Thema habe ich eine Frage.

 

Kann, bzw. wie stelle ich das automatische Zoom der Karte während der Navigation ein? (Ähnlich wie bei VW)

 

Wie stelle ich das Navi so ein, das die Karte in Fahrtrichtung zeigt?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

@Boya33

Du hast Dir die Antwort doch schon in der Eingangsfrage selbst gegeben.

Wandel den BMW und hol Dir einen Betrüger-Audi - der zeigt Dir ja angeblich alles was Du brauchst und bescheißt nebenbei auch noch die Umwelt.

Übrigens kann man die Sonderziele immer eingeblendet lassen, aber mich würden z.B. die Tankstellen auf der Karte nerven, weil ich nur alle 1.100 km tanken muss, genau so wie Rastplätze, die ich so gut wie nie anfahre, und wenn stehen dazu immer noch genug Schilder rum.

Warte mal ab wenn es an 2 Tagen nacheinander regnet, und Du den Intervallschalter vom Scheibenwischer am 2. Tag erneut drücken musst - dann kommt garantiert Dein nächster Aufschrei :D

So wird das nichts, ab zum Freundlichen und weg mit der unsäglichen Karre !

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@WMF1 schrieb am 20. Juni 2017 um 11:46:56 Uhr:

Zitat:

@Boya33 schrieb am 20. Juni 2017 um 09:20:08 Uhr:

Ich möchte mit einem Blick wissen wann der nächste Parkplatz und die nächste Raststätte kommt. Ich vermute, dass das nicht funktioniert... ich möchte nichts drücken müssen... was soll ich mit dem großen Display was mir auf der Autobahnfahrt eine komplette Karte von süddeutschland zeigt !?

Das ist ganz einfach: Navigation ---> Einstellungen ---> Kartenelemente ---> Sonderziele, Klick nach rechts: Jetzt kannst du alles auswählen was dich interessiert und in der Karte angezeigt werden soll, unter anderem natürlich Raststätten, Hotels, Restaurants, Tankstellen...

.

.

aber doch nur bei Radius "2 km" ??

Aber bei mir geht eine Reise schon etwas weiter als 2 km. Und warum sollte ich mir eine Raststätte in 2 km Entfernung anzeigen lassen. MICH interessiert die ganze Reiseroute!!

.

.

 

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 20. Juni 2017 um 09:44:52 Uhr:

Wandel den BMW und hol Dir einen Betrüger-Audi - der zeigt Dir ja angeblich alles was Du brauchst und bescheißt nebenbei auch noch die Umwelt.

Ich hoffe schwer für dich, dass das ironisch gemeint war.

Wenn nicht, dann einmal informieren was die bayrischen Motorenwerke so drauf haben in dieser Disziplin

 

.... aber nicht erschrecken!

Fällt mir noch ein, dass beim Navi-Prof alle zugewählten Sonderziele im Bildschirm mit einem + dargestellt werden auf der Karte.

Ist ja schön bzw. verständlich, dass hier einige von anderen Herstellern auch andere Systeme gewöhnt sind.

Ich verstehe aber nicht, dass man sich nach seinem geliebten Audi eine 70K-Karre von BMW rauslässt und dann erst später feststellt, dass die ach so dermaßen elementaren Navi-Funktionen nicht vorhanden sind...

Dann habt ihr anscheinend bei eurer Routenplanung den Durchblick, aber beim Autokauf solltet ihr nochmal Nachsitzen.

Sorry wenn sich da jetzt jemand angegriffen fühlen sollte, ist bestimmt nicht böse gemeint! Da kann ich aber einfach nur den Kopf schütteln...

vllt liegt der wunsch nach unfangreichen infos über raststätten und parkplätzen an einer extremen inkontinenz ?

scheint mir aber ein einzelproblem zu sein und ist somit vernachlässigbar.

Ich wechsle auch gerade von Audi zu BMW. Und ich kann den Themenstarter sehr wohl verstehen. Mann kann nicht (ausser man hat sonst nichts zu tun) alle Details vorher checken. Dafür sind die Autos zu komplex geworden. Und hier im Forum lesen macht nicht unbedingt immer Lust auf den neuen BMW. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Markenfreaks gibt, die alles annehmen, und Leute wie mich, die klar nicht markengebunden sind. Und mein 540i wird sich anstrengen müssen die von A6 Diesel gelegte Latte zu übertreffen.

@narcorex

 

Außer der um Längen besseren Sprachsteuerung wird dich auch nichts umhauen...

Zitat:

@scooter17 schrieb am 20. Juni 2017 um 23:25:21 Uhr:

vllt liegt der wunsch nach unfangreichen infos über raststätten und parkplätzen an einer extremen inkontinenz ?

scheint mir aber ein einzelproblem zu sein und ist somit vernachlässigbar.

.

.

Inkontinenz gibt es auch im Kopf. Da kommen dann komische Aussagen raus :D

Ich denke, die besprochenen Punkte Navi/Sonderziel-Anzeige auf langen Strecken etc. können nur Fachleute beurteilen, der Hobbyfahrer mit seinem 3.-Wagen BMW XXX für 140.000€ und 2.400km Fahrleistung im Jahr braucht da eher nur die Gaststättenziele. Und da reichen dann 2km Umkreis. :D

Zitat:

@narcorex schrieb am 20. Juni 2017 um 23:25:23 Uhr:

... ... 540i wird sich anstrengen müssen die von A6 Diesel gelegte Latte zu übertreffen.

.

.

Dein BMW 540i wird nach meiner Meinung die AUDI-Hürde gut und sicher überwinden. Ich bin öfters Beifahrer im aktuellen A6. Ein wunderbares Auto - aber BMW ist für mich die bessere Entscheidung.

 

Als gelegentlicher Audi-Fahrer kann ich sagen: Das Feature vom Navi, dass er die kommenden Parkplätze und Raststätten (mit Marke) anzeigt ist nett und eines der wenigen Dinge, die Audi besser macht.

Zitat:

@Boya33 schrieb am 20. Juni 2017 um 09:20:08 Uhr:

Ich möchte mit einem Blick wissen wann der nächste Parkplatz und die nächste Raststätte kommt. Ich vermute, dass das nicht funktioniert... ich möchte nichts drücken müssen... was soll ich mit dem großen Display was mir auf der Autobahnfahrt eine komplette Karte von süddeutschland zeigt !?

Ich habe zwar das "alte" Navi, also BJ 02/17, und auch nicht im 5er, sollte aber egal sein, aber bei mir werden genau diese Angaben im Splitscreen angezeigt. Schon mal probiert? Würde das helfen?

 

Grüße

Felix

Zitat:

@Muetzenfelix schrieb am 21. Juni 2017 um 12:51:42 Uhr:

Zitat:

@Boya33 schrieb am 20. Juni 2017 um 09:20:08 Uhr:

Ich möchte mit einem Blick wissen wann der nächste Parkplatz und die nächste Raststätte kommt. Ich vermute, dass das nicht funktioniert... ich möchte nichts drücken müssen... was soll ich mit dem großen Display was mir auf der Autobahnfahrt eine komplette Karte von süddeutschland zeigt !?

Ich habe zwar das "alte" Navi, also BJ 02/17, und auch nicht im 5er, sollte aber egal sein, aber bei mir werden genau diese Angaben im Splitscreen angezeigt. Schon mal probiert? Würde das helfen?

Grüße

Felix

@Felix: welche Ansicht hast Du da im Splitscreen eingestellt ?

Ich schau morgen mal eben nach. Bin im Moment geschäftlich im Ausland.

Soweit ich mich erinnere habe ich im Splitscreen die Pfeilansicht konfiguriert. Aber morgen weiß ich es sicher

Ich habe die Pfeilansicht im Splitscreen eingestellt. Dadurch werden rechts Kacheln mit den nächsten Ereignissen dargestellt. Auf der ab dann auch der nächste Parkplatz oder Raststätte. Man kann dann auf diese Ereignisse gehen und scrollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Professional im G30