1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navigation plus RNS-E DVD 2016

Navigation plus RNS-E DVD 2016

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe mir bei Ebay eine neue Navigations DVD für 2016 gekauft! sie hat die Teilnummer 8P0 060 884 CG
aber sie wird von meinen Navi nicht erkannt ,es steht im Display in roter schrift DVD kann nicht gelesen werden!
meine vorherrige DVD hatte die Teilnummer 8P0 919 884 BQ von 2015 die ist leider zerkratzt, die ging aber!
der Verkäüfer meinte wichtig sind nur die ersten drei Nummern ! die andern drei wurden geändert auf 060 was meint Ihr dazu? ud das CG seht für 2016

41 Antworten

Mit einem passendem Receiver. Dann schaltet man mittels Diagnose den TV Eingang frei und kann lustig durch die bald nicht mehr vorhandenen DVB-T Programme zappen.
Da viele den Receiver nicht ab Werk verbaut haben, gibt es auf dem Markt zahlreiche Nachrüstlösungen mit Adapterkabeln und Freischaltdonglen und und und. "Kufatec" wäre da eine Anlaufstelle.

Und bitte daran denken, dass ein DVB-T2 Receiver mit HEVC erworben wird. Sonst bleibt es bald dunkel oder man kann fürs Autokino einen DVD Player nachrüsten.

passt scho

hab hanspassat seinen Beitrag nicht gesehen gehabt.

ok ...pass auf trick 17 ;-) dvd einlegen und nicht gleich hochfahren das display.......navi drücken........warten bis er auf dem bildschirm ne dvd einliesst sieht man dann......dann erst zuklappen!

Hallo.
habe bei Audi neue Navigations DVD für 2016 gehollt 1-3 für 215,- euro als ich sie in mein gerät hatte zeigte es an DVD kann nicht gelesen werden. habe auch eine Reinigungs DVD durchgelassen.hilft auch nichts aber die DVD von 2007 geht! und Musik läuft normal. Als ich zurück ging um die DVD bei Audi gegen mein Geld umzudauschen haben Sie gesagt das machen wir nicht.wollten mir einen Termin machen um mein Navi nachzuschauen.Verbrecher!!!

Ähnliche Themen

😁
Was erwartest du denn? Bei einem Kauf im Ladengeschäft greift das Widerrufsrecht des Fernabsatzgesetzes nicht. Du kannst den Artikel im Geschäft auf seine Beschaffenheit prüfen, im Falle von Datenträgern heißt das anhand der Verpackung Inhalt und Eignung für deine Zwecke prüfen.
Im übrigen ist es bei Datenträgern wie CDs oder DVDs so, dass bei beschädigtem Siegel (also beispielsweise Entfernen der Plastikfolie) eine Rücknahme auch im Versandgeschäft nicht gesetzlich verankert ist. Du könntest ja eine Raubkopie angefertigt haben oder den Artikel "konsumiert" haben.

Also mäßige dich besser hier im Forum und auch gegenüber deinem Autohaus. Wenn du ein defektes Endgerät hast, ist das ausschließlich dein Problem. Die Fehlerbehebung bei Audi dürfte im übrigen mit dem Tausch des RNS-E gegen ein Neuteil einhergehen und damit wirtschaftlich nicht rentabel sein.

Vielleicht solltest du folgendes durchführen (lassen): Gerät öffnen, Linse des Lasers mit Isopropanol vorsichtig reinigen, Gerät auf Funktion testen. Funktioniert das nicht, könnte eine defekte Firmware für das Problem ursächlich sein. Dann würde ich per Diagnose den Firmware-Stand zurücksetzen, um die 650 bzw 660 nochmal neu einspielen zu können. Am besten mit einem anderen Medium als deiner 2007er DVD.

Die drei DVDs, die du nun erworben hast, kannst du im Zweifelsfall auch mit geringem Verlust bei Ebay loswerden. Mit Rechnungskopie lässt sich auch der (von dir zuvor gehegt) Verdacht ausschließen, dass es sich um eine Raubkopie handelt.

12King, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Laser des Navis verdreckt.
Das kommt bei den RNS-E-Geräten gerne vor und endet genau in dem Verhalten. DVDs lesen sich 'schwerer' als CDs, das kann also sein.
Es gibt im Netz diverse Anleitungen, wie man den Laser säubert (wurde auch schon hier im Thread geschrieben).
Ich empfehle dir, das erstmal zu versuchen, wahrscheinlich geht dann wieder alles.

Habe heute da Navi ausgebaut, und den Laser mit Wattestäben und Destillierten Wasser gereinigt! alle DVDs laufen 1a
Super! danke alle für Eure Tips!!!

Hatten wir schon auf Seite 1. Das Drama hatte ich doch auch durch... Na, jetzt gehts ja wieder!

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 18. April 2016 um 18:09:14 Uhr:

Ich musste die Linse des Lasers bei meinem RNS-E schon mal reinigen:

+ RNS-E mit Spezialhaken rausziehen (hatte damals den 🙂 darum gebeten)
+ Deckel abschrauben
+ und irgendwas muss noch noch ab, sieht man dann
+ mit feuchtem Wattestäbchen (destiliertes Wasser) _vorsichtig_ über diese Linse bewegt
+ zusammenbauen, RNS-E zurückschieben, fertig.

Mein Wattestäbchen war tatsächlich an der Stelle schwarz.

Zitat:

@12King schrieb am 28. April 2016 um 17:25:56 Uhr:

Habe heute da Navi ausgebaut, und den Laser mit Wattestäben und Destillierten Wasser gereinigt! alle DVDs laufen 1a
Super! danke alle für Eure Tips!!!

Was hast Du verwendet, um das Navi auszubauen? Also welche Haken, von denen hier gesprochen wird.

Zitat:

@12King schrieb am 25. April 2016 um 17:56:32 Uhr:

Bilder DVD 2016 Teilnummer 8P0 060 884 CG was mir aufgefallen ist die beschreibung ist von 2005

Wenn du eine DVD hattest vor 2010 dann brauch man erst die DVD 1 2010 weil dann ein update installiert wird sonst funktioniert keine 2011 bis 2016! War bei mir so!

Du drückst die Car Taste , wählst danach "Version" dann liest du die Version. Bei SW ab, es sollte SW 0650 oder SE 0220 da stehen sonst geht des nich....

Deine Antwort