Navigation Plus/ConnectedDrive Services: Funktionen ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen
Ich erhalte im Frühjahr 2015 meinen 2er Active Tourer 220d xDrive (Luxury Line mit ConnectedDrive Services, Driving Assistant Plus, Navigation Plus, Schiebedach). Leider finde ich über die Navigation Plus wenig Informationen und Berichte. Der Händler sagt, es sei eigentlich alles gleich wie beim "alten" Navigation Professional, was gemäss Aussagen in verschiedenen Foren nicht ganz richtig ist.

Meine konkreten Fragen:
- Funktionsumfang Navigation Plus? Hat jemand eine weitergehende Beschreibung oder sogar eine Bedienungsanleitung dazu?
- Was sind die Unterschiede zum „Navigation Professional“ (ausser integriertem Head up Display)?
- Sind 3D-Kartendarstellungen (inkl. Häuserblocks) in Städten (wenn Daten vorhanden) möglich (Ansichtsoption 3D-Stadtmodelle)?
- Ist ein Kartenupdate über Internet möglich (via ConnectedDrive)? Oder für später geplant?
- E-Mail Funktion mit „BMW Online": Kann hier auch ein E-Mail-Account für einen Exchange Server konfiguriert werden?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Danke und freundliche Grüsse
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oldyuk schrieb am 24. Januar 2015 um 17:48:30 Uhr:

...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Festplatte nicht eingebaut ist. Wie kann man denn sonst noch die Navidaten speichern, eine DVD fehlt gänzlich, und die neuen Daten werden per USB eingespielt? ...

Wozu eine Festplatte? Flashspeicher (wie z.B. in SD-Karten) gehen locker bis 64 GB und sind für Fahrzeuge wesentlich besser geeignet, weil sie keine mechanischen Teile haben. Bei mobilen Navis speichert man die Karten, Routen, Blitzerupdates usw. ja auch auf solche Speicher

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich denke nicht, dass die SA-Optionen einen Einfluss auf den FSC haben. Mein Händler meint eher, dass der Code nur einmal pro Jahresversion benötigt wird (wie oldyuk vermutet), ist sich aber nicht sicher!

Bezüglich OTA habe ich in einem amerik. Forum gelesen, dass dies erst mit den LTE-Modulen möglich sei. Der AT hat ja noch 3G verbaut. Wir werden sehen...

@bingo99

Sorry der Fred ist etwas älter, paar Fragen waren noch nicht beantwortet:
- Kartenupdate over the Air geht erst bei Navis mit Kachelmenü. Kann man kontrollieren unter www.bmw-connteddrive ...
durch Eingabe der Fahrgestellnummer
- BMW Routes ist bei allen Navis 6UN, 6UP nicht möglich - nur mit Navi Prof (609)
- Über BMW Online Mail kannst du jeden beliebigen E-Mail-Account anbinden, sofern der
a) POP3 oder IMAP freigegeben ist
b) SSL verschlüsselt ist optional mit eine Zertifikat das unter Mozilla Firefox hinterlegt ist.
- Musik kann man mit SA 6UN oder 6UP nicht auf der Festplatte speichern. somit auch keine Gracenote Datenbank (Musikerkennung)
- Connected+ ist erst mit Kachelmenü möglich
- Offboard Sprachverarbeitung ist erst mit SA 6UP mit Kachelmenü möglich.
- Connected Parking ist nur mit Prof möglich (Parknow und On Street Parking Information)
- Apple CarPlay ist nur mit Kachelmenü möglich, sofern die SA 6CP ab Werk bestellt wurde.

Sorry für die späte Antwort 🙂

Deine Antwort