Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navigation stürzt während der Fahrt ab?

Navigation stürzt während der Fahrt ab?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 12. März 2017 um 16:26

Hallo, wir waren heute unterwegs mit Navigation Plus, auf einmal stürzt das Navi ab, Bildschirm schwarz und startet sich selber wieder neu! Hatte das jemand schon mal? - Es gabt keinen Grund für den Absturz! Ist mir bis jetzt nur einmal passiert, aber da hatte ich während der Navigation telefoniert!

GT ist von 10/2016, ist ein Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Dafür hamma kein Holzerl im Armaturenbrett

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nö, noch nicht davon gehört und auch selber noch nie passiert.

Hatte ich einmal. Bei meinem E87 hatte ich das ab und zu auch mal. Aber nie ein Problem durch den Neustart während der Fahrt.

Themenstarteram 12. März 2017 um 18:58

Ist auch kein Problem, aber wenn bedenkt, seit Oktober 2016 einmal durchs telefonieren und heute einfach ohne Grund?

Auch beim Telefonieren darf das Navi nicht abstürzen!

Das Problem wird da eher die Werkstatt werden. Wenn das Navi nicht genau dort wieder zufällig abstürzt, wird außer langen Gesichtern nicht viel dabei rum kommen.

am 13. März 2017 um 10:28

Mir ist sogar einige Mal das CIC Navi abgestürzt, immer bei Nutzung der BMW App auf dem iPhone mit iOS 9.x.x. Nach einem Update der iPhone-SW keine Probleme mehr.

Schon mal bei BMW auf der Webseite geprüft, ob es ein Update fürs Navi gibt? VIN eingeben, auf einem USB-Stick speichern und im Auto anschließen. Das verbessert normalerweise immer die Stabilität.

Zitat:

@-JvB- schrieb am 13. März 2017 um 11:10:47 Uhr:

Das Problem wird da eher die Werkstatt werden. Wenn das Navi nicht genau dort wieder zufällig abstürzt, wird außer langen Gesichtern nicht viel dabei rum kommen.

Aber es ist reklamiert und möglicherweise steht ja auch was im Fehlerspeicher.

Man kann den Absturz auch durch Fotos dokumentieren.

Nicht zu reklamieren ist jedenfalls die schlechteste aller Möglichkeiten. Irgendwie muss BMW ja von Problemen erfahren.

Grüße!

hallo,

den Fehler auf jeden Fall melden, um schon die Gewährleistungsansprüche zu erhalten. Hilfreich ist es auch, wenn etwas über die Randbedingungen beim Absturz bekannt ist, z.B. "nur Navi" bei Fahrt, welches Gebiet, ohne Bedieneingriffe, mit Bedieneingriffen, welcher Darstellungsmode (z.B. Maßstab) usw.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 13. März 2017 um 17:10

Danke mach ich wenn wir aus dem Urlaub zurück sind , werde ich den ?? kontaktieren ! Vielleicht passt unserem GT die Seeluft nicht ??

Macht dir nicht soviel Gedanken, dass Abstürzen mit der Meldung "No Signal" zumindest beim CIC ist nun wirlich nichts neues mehr. Sollte es täglich passieren, dann zum Freundlichen, er wird es erst einmal mit einem Update probieren

und wenn es wieder vorkommt, wohl an die Headunit ran müssen.

Aber als Tipp, hier gibt es schon einen Thread über das Thema, und prüfe mal, welche Softwareversion du drauf hast

und ob für dein Fahrzeug schon ein Update zur Verfügung steht, die sind nämlich manchmal ab Werk nicht auf dem neuesten Stand, wie letztes Jahr bei unserem neuen X6.

Themenstarteram 13. März 2017 um 18:20

Navigation hatte ich gleich nach der Abholung und im Januar 17 upgedatet !

Ne, nicht Naviagtion, sondern Firmware deines Idrive.

Ich glaub eher Kartenupdate und nix Firmware vom idrive

Na, er soll mal die UPD kontrollieren, ob die auf dem aktuellen Stand ist, also Firmware Idrive. Navi-Daten spielen da keine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navigation stürzt während der Fahrt ab?