ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navigation nicht Verfügbar

Navigation nicht Verfügbar

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 14:17

Hallo zusammen. Kann mir einer sagen, wie ich das Navigationsgerät programmiere. Mein alter hatte Aussetzter, also hab ich mir ein Austauschgerät gekauft.ci927551001 Alles funktioniert nur mein Navi bleibt auf nicht Verfügbar. Die Sprachsteuerung geht auch nicht, aber denke das hängt zusammen. Hab ein CIC Business im x3f25. Ein Mechaniker meinte ich muss in die Werkstatt und das ganze kostet etwa 300 euro. Das Problem ist dass Sie das Auto am Besten über Nacht behalten würden aber ich wohne dafür zu weit weg. Also umständlich...

Danke schon mal

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schreib mal eine Nachricht an milk101 - der kann sowas auch Remote machen…

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 17:49

@milk101

Hallo. Hab gehört, dass du mich evtl weiterhelfen kannst bezüglich mein oben erwähntes Problem. wäre froh

danke schon mal

Einfach Radios tauschen geht bei BMW nicht. Hier müssen einige Einstellungen vorgenommen werden sowie FSCs eingespielt werden. Plug & Play geht so nicht. Für Remote benötigst du nur ein OBD2-LAN Kabel für ca. 12 Euro und ein Windows PC. Dann kann das angepasst werden..

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:35

Ok werde mir so ein kabel besorgen. Melde mich dann wieder. Wie gross ist der Zeitaufwand und was kostet mir diese Leistung oder kann ich das mit der ISTA+ Sotfware selber machen. FSC hab ich noch den alten. Danke schon mal für die Bemühungen

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 11:40

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 9. Februar 2024 um 09:51:47 Uhr:

Einfach Radios tauschen geht bei BMW nicht. Hier müssen einige Einstellungen vorgenommen werden sowie FSCs eingespielt werden. Plug & Play geht so nicht. Für Remote benötigst du nur ein OBD2-LAN Kabel für ca. 12 Euro und ein Windows PC. Dann kann das angepasst werden..

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 15:55

Soo Kabel ist angekommen. Kann mir einer sagen ob ich es mit ISTA+programmieren kann oder wie soll ich vorgehen... danke

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:31

@Waveshaper @milk101

Hallo zusammen. Ich hab mir ista+ 4.32.15 gekauft inkl. Kabel. Nun zu meinem Problem..

Ich kann alle Daten auslesen und müsste noch meine CIC codieren, ist jedoch nicht möglich da die Fläche ausgegraut ist.

So wie ich weiss sollte es eigentlich gehen. Kann mir einer sagen woran es liegt. Ich wäre froh um jeden Tipp

danke schon mal

20240224-121421-resized

Hallo!

Mit ISTA codiert man nicht, man programmiert damit (Updates). Das braucht aber dann ein Icom als Verbindungsgerät und ISTA die vollen daten (ISTA hat dann locker >300 GB).

CU Oliver

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 15:44

quote]

Häää warum denn ista p und d... und überhaipt diese schaltflächen ....

Bin am verzweifeln...

 

@milk101 schrieb am 24. Februar 2024 um 16:30:26 Uhr:

Hallo!

Mit ISTA codiert man nicht, man programmiert damit (Updates). Das braucht aber dann ein Icom als Verbindungsgerät und ISTA die vollen daten (ISTA hat dann locker >300 GB).

CU Oliver

ISTA P ist zum Flashen von E-Modellen und macht einen ziemlich beschissenen Job dazu.

ISTA D ist die Diagnosesoftware + Flashen von F/G usw. Modellen (wobei es auch ohne ICOM geht, muss man aber separat aktivieren)

ISTA D kann auch codieren, aber meines Wissens nach, nur nach einem ordnungsgemäßen Flash und nur nach Fahrzeugauftrag. Auf jeden Fall ist ISTA D zum Codieren nicht wirklich geeignet sondern E-Sys.

Deine Antwort
Ähnliche Themen