Navigation nachrüsten bei vorhandenem Connectivity Paket
Hallo zusammen. Wie der Titel des Themas schon sagt, würde ich gerne Wissen ob schon jemand sowas gemacht hat und was das ca. kostet? Ich weiß das es möglich ist, wenn man das Connectivity mit dem MMI Radio bestellt hat, man jederzeit das "kleine" Navi nachrüsten bzw. freischalten lassen kann.
Da ich damals bei der bestellung gedacht habe, dass ich vermutlich sowas nicht benötige, habe ich mir trotzdem für den fall der fälle diesen Spielraum dank dem Connectivity Paket offen gelassen. Nun ist es so, dass ich eventuell in erwägung ziehe das Navi nachrüsten zu lassen. Bevor ich aber sofort um Händler renne, wollte ich ersteinmal Wissen, ob jemand schon erfahrung zu diesem Thema gemacht hat.
Mich interressiert also, ob das schon jemand gemacht hat und seine erfahrung dazu äußern kann im bezug auf kosten, Aufwand usw. Außerdem würde ich wissen ob es sich lohnt das kleine Navi zu haben, denn schließlich sollte man ja auch am besten jedes Jahr neue Karten haben und die sind ja glaube auch nicht grade günstig zu bekommen richtig?
danke schon mal für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ach ich wusste nicht das man hier zum diskutieren einen Audi A3 schon haben MUSS , dann bitte ich höflichst um Verzeihung ....
Herr Besserwisser .....
Ähnliche Themen
44 Antworten
Und schon gar kein connect
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Das ist aber nicht das MMI+
Zitat:
Und schon gar kein connect
und nun nochmal auf den threadtitel gucken und nachdenken. ich habe mit keiner silbe mmi+ oder connect erwähnt
Du nicht, aber lesen hilft ja bekanntlich wahnsinnig wenn man in Foren unterwegs ist...

Guggst du was der Kollege ein paar Beiträge über deinem fragte, oder soll ich es dir vorlesen?
Zitat:
Original geschrieben von Danny88A3
Mal ne ganz doofe Frage.
Habe auch das Connectivity Paket an Bord.
So, da es ein Jahreswagen der Audi AG war konnte ich es mir eben nicht aussuchen![]()
Nun meine Frage: Habe bei einigen gesehen das sie das Wetter und Spritpreise abfragen können. Oder Facebook, Mail, Nachrichten, und twitter und und und.
Kann ich das auch irgendwie? Also kann ich nachrüsten? Umrüsten? Aufrüsten?
Oder habe ich darauf keine Chance?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine![]()
Lg Danny
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Du nicht, aber lesen hilft ja bekanntlich wahnsinnig wenn man in Foren unterwegs ist...![]()
Guggst du was der Kollege ein paar Beiträge über deinem fragte, oder soll ich es dir vorlesen?
naja der erste hat mich gequoted und du hast auf seinen beitrag basierend gepostet. und somit habt ihr beide mich gemeint. ist ja nun auch egal.
Moin
720€ kostet es mittlerweile..dauert einen ganzen tag plus 32€ leihwagen!
Im thread "Navi freischalten" inkl. Karten hat's jemand für 300€ bekommen
Kreis Schaumburg/Hannover
Zitat:
@Turbosaugerhai schrieb am 12. März 2015 um 14:02:17 Uhr:
Im thread "Navi freischalten" inkl. Karten hat's jemand für 300€ bekommen
Kreis Schaumburg/Hannover
Glaub' ich nie und nimmer! Die Rechnung soll er bitte hochladen.
Warum sollte Audi fast 50 Prozent Nachlass auf's Material geben und nix für die Freischaltung verlangen?
Ich habe es vor 2 Wochen freischalten lassen. Hab's Auto hingebracht, wurde nach Hause gefahren, weil es ca. 2 Stunden dauern sollte. Ich war gerade 20 min zu Hause, da klingelte das Telefon, dass gleich jemand kommt, um mich abzuholen, Auto ist fertig

)
Hat zusammen 633 Euro gekostet. Ist viel Geld für ein Navi, aber ich bereue es nicht. Farb-FIS und Sprachsteuerung ergeben damit in meinen Augen einen noch tieferen Sinn. Etwas schmunzeln musste ich, als mich mein Auto darauf hinwies, ihm beim Rückwärts fahren keine Sprachbefehle wie die Zieladresse zu geben.
Hallo,
spiel auch gerade mit dem Gedanken es zu aktivieren. Hab MMI und Connectivity und überrascht wie die Preisunterschiede sind.
Will jetzt nicht ganz Deutschland anschreiben um zu schauen wo es günstig ist daher wäre ich um Hilfe und Erfahrungen dankbar.
Hab inzwischen von 8 im Raum München die Preise. von 630-810 Euro alles vertreten
Wenn ichs für um die 500 irgendwo in Deutschland bekomme wäre das auch kein Problem dann investiere ich eben die Preisdifferenz in eine Stadtbesichtigung wo auch immer
Zitat:
@A3-Bayer schrieb am 13. März 2015 um 18:38:27 Uhr:
Hallo,
spiel auch gerade mit dem Gedanken es zu aktivieren. Hab MMI und Connectivity und überrascht wie die Preisunterschiede sind.
Will jetzt nicht ganz Deutschland anschreiben um zu schauen wo es günstig ist daher wäre ich um Hilfe und Erfahrungen dankbar.
Hab inzwischen von 8 im Raum München die Preise. von 630-810 Euro alles vertreten![]()
Wenn ichs für um die 500 irgendwo in Deutschland bekomme wäre das auch kein Problem dann investiere ich eben die Preisdifferenz in eine Stadtbesichtigung wo auch immer
Hast du deine Freischaltung schon gemacht? Wo hast du den preis von 630 in Raum 8 her?
in eching wollen die 750€! Für ne Info von dir wäre ich sehr dankbar
hallo Zusammen,
eine Frage an diejenigen die sich das Navi freischalten lassen haben. Wie bzw. wo bezieht ihr Kartenupdates? Ich habe gelesen das die Updates für die nächsten Jahre kostenlos wären, aber wo finde ich die, bzw. wo kann ich die runterladen?
Nur beim Neuwagenkauf mit dem größten MMI hast Du 5 Updates (ab Fahrzeugbau) frei. Beim kleinen Navi gibt es so was gar nicht.
Somit kostest jedes Update mind. 249€ zzgl. Aufspielen des Updates
Falsch
https://www.audi.de/.../mib-scale.html
Ich weiss nicht wo ihr die Preise her habt. Offiziell bei Audi Freischaltung Inc. Karten 2018 macht 420€ + eventuell Arbeitszeit für installieren. Und nein es gibt keine weitern Updates.
https://shops.audi.com/.../navigationsfunktion-und-daten-8v0060865g-10
Ich sprach auch nur von einer neuen Navikarte ohne Freischaltung
Dann bist Du hier richtig:
https://shops.audi.com/.../navigationsupdate