1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigation nachrüsten bei vorhandenem Connectivity Paket

Navigation nachrüsten bei vorhandenem Connectivity Paket

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen. Wie der Titel des Themas schon sagt, würde ich gerne Wissen ob schon jemand sowas gemacht hat und was das ca. kostet? Ich weiß das es möglich ist, wenn man das Connectivity mit dem MMI Radio bestellt hat, man jederzeit das "kleine" Navi nachrüsten bzw. freischalten lassen kann.

Da ich damals bei der bestellung gedacht habe, dass ich vermutlich sowas nicht benötige, habe ich mir trotzdem für den fall der fälle diesen Spielraum dank dem Connectivity Paket offen gelassen. Nun ist es so, dass ich eventuell in erwägung ziehe das Navi nachrüsten zu lassen. Bevor ich aber sofort um Händler renne, wollte ich ersteinmal Wissen, ob jemand schon erfahrung zu diesem Thema gemacht hat.
Mich interressiert also, ob das schon jemand gemacht hat und seine erfahrung dazu äußern kann im bezug auf kosten, Aufwand usw. Außerdem würde ich wissen ob es sich lohnt das kleine Navi zu haben, denn schließlich sollte man ja auch am besten jedes Jahr neue Karten haben und die sind ja glaube auch nicht grade günstig zu bekommen richtig?
danke schon mal für die Hilfe ;)

Beste Antwort im Thema

Ach ich wusste nicht das man hier zum diskutieren einen Audi A3 schon haben MUSS , dann bitte ich höflichst um Verzeihung ....
Herr Besserwisser .....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Wann kann man da mit den Navigationsdaten von 2014 rechnen
Gruß ciervo

Stand heute: Es gibt schon das update 2014 zumindest Online unter My Audi hab ichs heute gesaugt !

wo kann man die downloaden? ich find ncihts bei myAudi -.-

Hast du des MMI+ ? Gibt nur dafür. Das normale MMI mit Navi bekommt keine Updates.

Hab das normale aber selbst für dieses muss es ja Updates geben. Die updatefunktion ist ja auch vorhanden. Oder muss man bei dem kleine wie früher beim RNS-e das Update beim freundlichen kaufen?

So ist es. Du musst dir die aktuellen Karten jedes Jahr für ca. 220€ kaufen. Ich werde es nach Bedarf machen. Solange ich an mein Ziel komme ist alles gut. Das MMI+ Touch bekommt glaub ich 3 Jahre kostenlos Updates.

Mir geht es eigentlich nicht mal so um die Karten. Aber die Updates für das MMI sind ja da auch mit drauf. So war es beim RNS-e. Wär gut wenn man irgendwie wenigstens an diese Updates für die Hardware kommen würde ohne 220€ zu zahlen.

Die Updates bekommste vom Freundlichen kostenlos. Ich versteh jetzt was du meinst. IM MMI gibt es einen Menüpunkt mit Update. Habe bei MyAudi auch schon erfolglos gesucht und lass die Updates beim Freundlichen machen. Wegen Ölwechsel und/oder Inspektion biste eh oft genug da ;)

Also sorry für die Verwirrung....
Wenn du das MMI+ und dein Fahrzeug Modelljahr 2014 ist und nur wenn du diese 2 Punkte erfüllst dann bekommst du für 3 Jahre die Navi Updates kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dazu musst du dich unter deinem my Audi Account einloggen und kannst es dir dort unter Navi Updates runtersaugen, auf SD Karte Speichern und in dein Auto einspielen ! Größe ca. 18.7 GB
Dauer des Downloads von der HP ca. 2 Stunden und einspielen ins Auto ca. 1 1/2 Stunden.
So schaut das dann aus

Navi
Navi-4
Navi-1
+2

Mal ne ganz doofe Frage.
Habe auch das Connectivity Paket an Bord.
So, da es ein Jahreswagen der Audi AG war konnte ich es mir eben nicht aussuchen ;)
Nun meine Frage: Habe bei einigen gesehen das sie das Wetter und Spritpreise abfragen können. Oder Facebook, Mail, Nachrichten, und twitter und und und.
Kann ich das auch irgendwie? Also kann ich nachrüsten? Umrüsten? Aufrüsten?
Oder habe ich darauf keine Chance?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
Lg Danny

Nein, kannst du nicht. Dafür wird Connect benötigt.

Und das kann ich hinterher nicht mehr einbauen lassen?

Doch, für mehr als 5000 allein Materialkosten.

Ja habe ich gerade gelesen.
Und dann ist es nur 3 Jahre kostenlos :D und Audi weiß heute noch nicht genau was es dann im Monat kosten soll?! :D Läuft gut bei Audi :D
Schade... Naja so kommt es für mich nicht in Frage. Ich denke es ist eh nur Spielrei
Die 5k investiere ich lieber in schicke Socken für meine Lady :D
Danke dir
Lg Danny

die navi nachrüstung mit vorhandenen connectivity paket kostet derzeit 620€. im preis enthalten ist die einmalige freischaltungsgeschichte (dauer etwa 30min) und die aktuelle navi software (welche irgendwas einzeln bei ~250€ kostet und zb in 4-5 jahren einzeln ausgetauscht werden könnte wenn man möchte)
derzeit gibt es da wohl lieferschwirigkeiten, 2 wochen lieferzeit hat mir gestern mein :) gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

die navi nachrüstung mit vorhandenen connectivity paket kostet derzeit 620€. im preis enthalten ist die einmalige freischaltungsgeschichte (dauer etwa 30min) und die aktuelle navi software (welche irgendwas einzeln bei ~250€ kostet und zb in 4-5 jahren einzeln ausgetauscht werden könnte wenn man möchte)
derzeit gibt es da wohl lieferschwirigkeiten, 2 wochen lieferzeit hat mir gestern mein :) gesagt.

Das ist aber nicht das MMI+

;)
Deine Antwort