Navigation in Dialekten
Hi!
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden:
Weiß jemand, ob es für das Radio-Navigationssystem irgendwo im Zubehör eine CD gibt, auf der nicht Dagmar Berghoff, sondern in Dialekten gesprochen wird?
Danke vorab und VG, Dennis
19 Antworten
😉
Also ich hab von sowas noch nicht gehört ...einfach mal googeln!
..aber wie sollen sich das bitte anhören...oder was für einen krassen dialekt muss man haben wenn man kein hochdeutsch mehr versteht!
:-))
Nee, das gibts glaube ich schon: Manche Navis haben sogar Dialekte standardmäßig integriert...
Das Ganze soll auch mehr ein Gag-Geschenk werden und hat nichts damit zu tun, dass ich kein Hochdeutsch verstehe! *lach*
man kann ja nie so genau wissen! 😉
...als gag geile idee!
HIER ne echte Geschichte dazu...hilft aber auch nicht weiter 🙂!
Ob es für das herstellerseitge Navigationssystem so etwas gibt, kann ich leider nicht sagen. Aber die Geschichte der SZ klingt so ähnlich wie eine Sprachoption der NaviCD aus dem Becker Traffic Pro meines jetzigen Golf4.
Ähnliche Themen
Ich glaub nicht das es das für fest eingebaute Navis gibt. Für PocketPc´s gibts das.
Bei meinem iPAQ gibt auf Wunsch Mr.Spuck aus Traumschiff Surprise die Anweisungen.
Anfangs lustig aber auf Dauer echt nervig.
Gruss
Fox
Hallo,
also für Becker-Geräte gibt es so etwas auf jeden Fall.
Ich habe es selber schon auf bayerisch und schwäbisch gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Hallo,
also für Becker-Geräte gibt es so etwas auf jeden Fall.
Ich habe es selber schon auf bayerisch und schwäbisch gesehen.
richtig das gibt es bei Becker...und da guckt jeder der im Autos sitzt dumm :-)
Kann das ebenfalls bestätigen. Becker hat's. klingt nett 🙂
Tja Schade: ich habe auch gerade von VOTEX die Info bekommen, dass es diese Option für das Originalgerät nicht gibt! :-/
Dann muss sich meine Chefin also doch weiter von Daggi lotsen lassen! ;-)
VG, Dennis
Blaupunkt ist doch Hersteller oder? Schreib die doch mal an, ob die nicht was liefern können.
@pacmant
Du hast nen Humor. Hier gilt auch Angebot und Nachfrage. Die Herstellung solcher Sprachführungen sind nicht gerade billig. Da Nachfrage sehr gering. Also wird es sich nicht rechnen.
Ich wollte mir keine bayerische oder schwäbische Routenansage ins Auto holen..
Warum denn nicht gleich sächsisch. Das versteht eh jeder!
Sächsische Sprachzicke
Wie soll ich mir das denn vorstellen?
Ün nuh fahn se da rübbah-
naoch zwähunderd määdah
gäds in de Stroßen nai
😛
bitte nicht böse sein-ich bin nur ein Südhesse
Hi,
also ich habe mal in Leipzig einen Peugeot abgeholt.Und eine männliche Stimme hat mir doch tatsächlich den Weg gelotzt.Aber das komische war,etwas ab der Bundeslandgrenze war dann Hochdeutsch angesagt.
Ich mußte echt lachen bei den ersten Worten!
Aber bisher wußten alle nicht ob sie mir das glauben sollen!
Peugeot hat Clarion Geräte verbaut-so viel ich weiß.
Also die Lacher wären uns sicher wenn wir sowas hätten!
Ich hatte das mal an einem becker navi gehört, die stimme war auf bayrisch eingestellt das war einfach zum totlachen komisch.
Als wir an einen kreisverkehr rankamen meinte die stimme nur "den kreisel a der nexten ausfahrt verlassen" und als wir dann auf die autobahn gefahren sind kam im bayrischen dialekt "So und nu kömmer a bissel schneller fahren".
Ich finde das echt mal ne schicke abwechslung zu dagmar.
Gruss
Maik