- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Navigation fehlen Länder
Navigation fehlen Länder
Bei meinem Tarraco sind bei der Navigation nur 14 Länder zur Auswahl....beim Freundlichen mal meine Karte in einen älteren Tarraco gesteckt und da waren 47 Länder zur Auswahl.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ähnliche Themen
80 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Seat Tarraco, das im Mai ausgeliefert wurde. Der Händler hat mir geraten, die SD-Karte über Seat.de zu aktualisieren. Ich habe stattdessen die DiscoverCare-Software von VW verwendet, um meine Seat Navi-Karte zu aktualisieren. Die Navi-Karte wurde gesichert und fehlerfrei auf Version 1410 aktualisiert. Ich habe Seat Mapcare.
Zitat:
@Micha153 schrieb am 22. Mai 2020 um 18:55:54 Uhr:
Zitat:
@lordraudy schrieb am 21. Mai 2020 um 18:59:38 Uhr:
Bei der richtigen SD steht nur Europa (ohne Nummer) + Version 8 drauf.
Selbst diese hatte den Kartenstand 2018.
Wer MapCare hat kann sich dann am besten das aktuelle Kartenmaterial von VW ziehen und drauf kopieren.
Ohne Mapcare basteln mit Datei tauschen.
Laut meinem Händler kamen alle Ateca und Tarracos von diesem Jahr (durch Corona umgeleitet) mit der falschen SD (Europa 3 v8) aus Wolfsburg an.
Top Endkontrolle!
Ich habe heute meine neue Karte bekommen......Europa V7
Laut Aussage gibt es keine neuere Daten für ganz Europa. Wenigstens habe ich jetzt alle Länder zur Auswahl
Kurze Rückfrage.
Dann ist Europa 3 V7 aktueller als Europa 3 V8??
Zitat:
Kurze Rückfrage.
Dann ist Europa 3 V7 aktueller als Europa 3 V8??
Das "V" = Version (V7 ist also älter als V8)
Europa mit Nummer = das jeweilige Länderpaket ( nicht ganz Europa)
Europa ohne Nummer = ganz Europa
Danke für dieses Thema, hab heute bei meinem Wagen nachgeschaut, selber Fehler. Der Händler hat eben eine Mail bekommen
Zitat:
@Micha153 schrieb am 9. Juni 2020 um 14:34:33 Uhr:
Also ich hatte Europa 3 V8 und habe Europa V7 bekommen. Wahrscheinlich ist es älterer Stand
Meiner war in der Werkstatt und hatte EU 3 V8. Hier fehlen aus meiner Sicht auch Länder. Laut Händler bekomme ich keine Kartenupdate. Kann das sein?
Zitat:
@max-f12 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:07:19 Uhr:
Zitat:
@Micha153 schrieb am 9. Juni 2020 um 14:34:33 Uhr:
Also ich hatte Europa 3 V8 und habe Europa V7 bekommen. Wahrscheinlich ist es älterer StandMeiner war in der Werkstatt und hatte EU 3 V8. Hier fehlen aus meiner Sicht auch Länder. Laut Händler bekomme ich keine Kartenupdate. Kann das sein?
In deiner Bestellung steht „Navigation Europa“ das sind mehr als 14 Länder also entspricht dein Fahrzeug nicht deiner Bestellung. Laut meinem freundlichen ist das bei der Endkontrolle übersehen worden. Bei mir und meinem Kollegen wurde ohne Diskussionen getauscht.
Ganz ehrlich?
Navi über handy ist eh besser. Nutze das eingebaute navi nie....
Zitat:
@Matze885 schrieb am 24. Juni 2020 um 08:22:02 Uhr:
Ganz ehrlich?
Navi über handy ist eh besser. Nutze das eingebaute navi nie....
Kommt immer darauf an wie viel man fährt
Zitat:
@Micha153 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:54:36 Uhr:
Zitat:
@max-f12 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:07:19 Uhr:
Meiner war in der Werkstatt und hatte EU 3 V8. Hier fehlen aus meiner Sicht auch Länder. Laut Händler bekomme ich keine Kartenupdate. Kann das sein?
In deiner Bestellung steht „Navigation Europa“ das sind mehr als 14 Länder also entspricht dein Fahrzeug nicht deiner Bestellung. Laut meinem freundlichen ist das bei der Endkontrolle übersehen worden. Bei mir und meinem Kollegen wurde ohne Diskussionen getauscht.
Bei meinem Händler klang es heute am Telefon schon so, als ob ihm das Problem bekannt ist. Hier wird ne neue Karte bestellt und weiter gehts.
ich habe meinen Taracco als dänischen Re-Import gekauft....
Im Navi war zwar die kleinste Gasse in Moskau aber das Rathaus in Flensburg nicht zu finden.
Ich habe die Navikarten gegen eine passende Version von Seat getauscht ..... Jetzt weiss ich wo das Rathaus ist:-)
Selbst installiert.... ging unproblematisch
Ging es auf Garantie?
Oder getauscht gegen Bezahlung?
Welche Version hast du gehabt und welche bekommen?
Gruß
Hat nix gekostet.... aus dem Netz geladen die original sd-karte gelöscht und dann die neuen Karten drauf.... fertig.
Auf die VersionsNr. hab ich nich geguckt denn ich hab ja ein anderes Paket runtergeladen als das was drauf war.
Im Netz gibts ja immer das Aktuellste......
Zitat:
@TomLaser schrieb am 2. August 2020 um 09:56:55 Uhr:
Hat nix gekostet.... aus dem Netz geladen die original sd-karte gelöscht und dann die neuen Karten drauf.... fertig.
Auf die VersionsNr. hab ich nich geguckt denn ich hab ja ein anderes Paket runtergeladen als das was drauf war.
Mit MapCare oder ohne.
Der Händler sagte mir Seat hätte Anfang der Woche das Update Gesamteuropa für alle Kunden freigeschaltet weil alle nur das Euro 2 Paket mit 14 Ländern bekommen haben.
Habs auch auf die SD kopiert, hat aber nicht geklappt.
Jetzt muss ich Donnerstag zum Händler damit ich endlich mal ein komplettes Navi habe
Zitat:
@zille1976 schrieb am 2. August 2020 um 11:28:57 Uhr:
Zitat:
@TomLaser schrieb am 2. August 2020 um 09:56:55 Uhr:
Mit MapCare oder ohne.
Der Händler sagte mir Seat hätte Anfang der Woche das Update Gesamteuropa für alle Kunden freigeschaltet weil alle nur das Euro 2 Paket mit 14 Ländern bekommen haben.
Habs auch auf die SD kopiert, hat aber nicht geklappt.
Jetzt muss ich Donnerstag zum Händler damit ich endlich mal ein komplettes Navi habe
Hat bei mir gerade ohne MapCare funktioniert. Habe jetzt alles drauf. Perfekt. Werde ich zwar nicht brauchen... aber Haben ist besser als brauchen