Navigation bei FOTO III

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,ich habe seit zwei Monaten das letzte FOFO-MODELL und bin sehr zufrieden damit.
Jedoch bin ich ein wenig enttäuscht über die Funktionen des integrierten Navigationssystem.
Bei Mobilen Tom Tom kann man Informationen hinzufügen oder eben weglassen.
Daher ich den Wagen so gekauft habe wie er beim Händler stand,blieb mir keine andere Wahl.
Was mich nervt an diesem Navisystem ist,man sieht nirgends eine Restkilometer Angabe.
Auch in den Einstellungen habe ich nicht's finden können.
Ich habe aber aus meinem Freundeskreis gehört das man wohl Funktionen freischalten kann oder aufspielen muss.
Weiss jemand von euch etwas darüber?
LG aus Köln

Beste Antwort im Thema

Das geht ganz einfach:
Menü-Navigation-Assistenzfunktion-Pfeile in Karte-Bei Zielführung
Es muß zwingend der Menüpunkt "bei Zielführung" aktiviert sein, dann hat man auch die Restkilometer, bzw. Ankunftszeit im Display. Und nur wenn ein Abbiegehinweis kommt wird an dieser Stelle dann der entsprechende Pfeil eingeblendet.

Gruß, flinki

22 weitere Antworten
22 Antworten

Mit den Einstellungen von flinki, sieht es so aus:
http://bit.ly/ZRLnmQ

...und so ist es auch gut :-)

VG
wylerter

Zitat:

@flinki1 schrieb am 7. Oktober 2014 um 15:19:55 Uhr:

Und nur wenn ein Abbiegehinweis kommt wird an dieser Stelle dann der entsprechende Pfeil eingeblendet.

Dann steht an dieser Stelle die Entfernung bis zum tatsächlichen Abbiegen (Kreuzungspunkt). z.B. 300 oder 50 Meter.

Der Pfeil für die richtige Spur steht dann oben/links.

Zumindest ist es bei mir so.

Bild folgt.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 9. Oktober 2014 um 10:38:45 Uhr:

Dann steht an dieser Stelle die Entfernung bis zum tatsächlichen Abbiegen (Kreuzungspunkt). z.B. 300 oder 50 Meter.
Der Pfeil für die richtige Spur steht dann oben/links.
Zumindest ist es bei mir so.
Bild folgt.

Genau, es steht die Entfernung bis zum Abbiegepunkt und ein Pfeil in welche Richtung abgebogen werden soll. Das meinte ich mit Pfeil.🙂

Die Pfeile auf der linken Seite ist der Fahrspurassistent oder wie das heißt, das ist ja unabhängig von den vorher genannten Einstellungen.

Gruß, flinki

Guten Morgen,

kann mir einer sagen wie ich die Pfeilansicht auch im Bordcomputer angezeigt bekomme? ( ST MK3 2013 Sony Navi)
Bei neinem Kollegen wird es angezeigt bei mir nicht. Wo bzw. wie kann ich das einschalten? Danke